PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bergwacht



Stephan23
24.06.2005, 12:28
Hallo!

Schreibt doch hier mal alles rein was ihr aus dem Bereich Bergwacht kennt. Ich hoffe der Ein oder Andere von Euch ist auch Bergwachtler ;) !
Selber bin ich in der Bergwacht Harz. Es ist sicherlich nicht mit der aus Bayern zu Vergleichen (die haben ja auch richtige Berge ;) ), aber es kann auch in einem Mittelgebirge ganz lustig werden :D !!!
Schreibt doch mal Eure Bergwacht Erfahrungen und Erlebnisse hier rein.

Gruß Stephan

Resq69
24.06.2005, 14:27
Bergwacht:confused:
Sind das nicht bärtige gesellen, Schorsch, Sepp und der Huber Michel die im Wirtshaus (meist Zum Ochsen) sitzen und Wanderer aus Spalten retten???
Bergwacht einsätze sieht man dauernd bei Notruf, scheinen sehr mitteilungsbedürftig zu sein die Jungs, sorry, Buabn. ;) ;) ;)

RS-USER-blacksheep
24.06.2005, 14:30
Ich sags ja nicht gerne aber hier der Thread eindeutig falsch aufgehoben.

Da das nun schon der 2te Post hier war: In den ganzen Unterforum gibts ganz oben einen Thread der im Titel ein "Vor dem Posten lesen" stehen hat. Ich empfehle das mal durchzulesen.
Der Bereich ist für Fallbeispiele gedacht und weder das Medstudium noch Fragen zur und über die Bergwacht passen hier hin.

rettungsküken
26.06.2005, 09:26
Original geschrieben von Resq69
Bergwacht:confused:
Sind das nicht bärtige gesellen, Schorsch, Sepp und der Huber Michel die im Wirtshaus (meist Zum Ochsen) sitzen und Wanderer aus Spalten retten???
Bergwacht einsätze sieht man dauernd bei Notruf, scheinen sehr mitteilungsbedürftig zu sein die Jungs, sorry, Buabn. ;) ;) ;)

Stimmt, der thread ist etwas falsch, kann allerdings durch mods verschoben werden, also alles kein problem.
@resq: Kennst du Mitarbeiter einer Bergwacht?
Kennst du wirklich viele? Ich würd vorsichtig sein, mit dem was ich hier so öffentlich im Forum schreibe, das kann auch mal ganz böse zurückschallen. ;) Und was heisst eigentlich " die Jungs" ? Können nur "Jungs" bei der Bergwacht sein? Also, Vorsisscht. ;)

RS-USER-apoplex
26.06.2005, 09:37
Also bei Notruf sieht man eigentlich fast immer nur die Air Zermatt mit Bruno Jelk (auf dem Bild die rechtsstehende Person):
http://www.air-zermatt.ch/arc/bilder_arc/team.jpg

Stephan23
26.06.2005, 18:17
Original geschrieben von rettungsküken
Und was heisst eigentlich " die Jungs" ? Können nur "Jungs" bei der Bergwacht sein? Also, Vorsisscht. ;)
Also bei uns gibts auch ne menge Mädels :D