PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live 8 - Eure Stimme wird gebraucht !



Seiten : [1] 2

RS-USER-Sani
02.07.2005, 15:22
Jede Stimme wird bis zum 6.7.05 fuer den G8-Gipfel in Edinburgh benoetigt.

Das Konzert laeuft schon im Fernsehen (z.B. Phoenix), sowie auf den Dritten.

Also, hin und unterschreiben!!!! Es kostet euch nichts, ihr kauft damit keine Waschmaschine oder Trockner, ihr helft den Armen auf dieser Welt !

Hier kann man unterschreiben.

http://www.live8live.com/

http://www.live8live.com/list/de/

*Schon unterschrieben hab*

kris05
02.07.2005, 17:50
wollte das gerade posten, aber hast du ja schon.
hab auch schon unterschrieben.
Schad das manche links da ned so richtig funzen wie z.b die bändchen für die arme.

gruß kris

*auch unterschrieben hat*

PS: gebt jedem dem ihr kennt mal diesen link
http://www.live8live.com/list/de/ das ist der direkte zur liste. je mehr unterschrieben desto besser ist es.
:peace:

RS-USER-opus
02.07.2005, 23:49
Ich fasse es nicht.

Schon wieder eine Online-Unterschriftenliste.
...wenigstens kommt sie diesmal nicht per Kettenmail, aber trotzdem...

:-keule

kris05
02.07.2005, 23:53
@opus
ähm das ist weltweit,
les mal wofür bevor du hier anfängst dzu meckern,
es haben z.z 3 milliarden menschen das event angeschaut

gruß kris

RS-USER-opus
03.07.2005, 00:10
Original geschrieben von kris05
@opus
ähm das ist weltweit,
les mal wofür bevor du hier anfängst dzu meckern,
es haben z.z 3 milliarden menschen das event angeschaut

gruß kris

Ähhh, ehe wir uns falsch verstehen, ich meckere nicht über irgendein Anliegen (auch wenn das sicher etwas überzeugender formuliert wäre, wenn man es grammatikalisch und gedanklich etwas überarbeitet hätte).

Ich darf aber, falls wirklich nicht bekannt, darauf hinweisen, daß man mit dem Eintrag irgendwelcher Namen in irgendeine Onlineliste ohne jegliche Authentifizierung absolut nichts bewirkt. Weder etwas Symbolisches, noch etwas Meinungsbildlieferndes, weil man viel zu einfach die amtlichen Telefonbücher dazuscannen könnte und niemand würde es merken.

Ich finde es ja wirklich anerkennenswert, wenn ihr euch für eine gerechtere Weltordnung einsetzen wollt, aber so einfach vom Computer aus geht das leider nicht.

RS-USER-nordlicht
03.07.2005, 00:21
Ich denke dieser Artikel passt dazu, besonders die Stelle über die bereits von den G8 getroffenen Beschlüssen..... ein Schelm wer böses denkt.

:rolleyes:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,363168,00.html

RS-USER-opus
03.07.2005, 00:34
Original geschrieben von nordlicht
Ich denke dieser Artikel passt dazu, besonders die Stelle über die bereits von den G8 getroffenen Beschlüssen..... ein Schelm wer böses denkt.

:rolleyes:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,363168,00.html

Ja, danke. Den Artikel hatte ich noch gar nicht gesehen.

Ganz so negativ würde ich Aktionen gegen den G8-Gipfel so grundsätzlich gar nicht sehen,denn da wäre schon einiges in der Welt zu verbessern.

Ich reagiere nur immer etwas gereizt, wenn man mich für so *piiiieeeeep* hält, daß ich glauben könnte, mit meinem Namen auf einer abgetippten Liste wäre irgend jemandem in der Welt irgendwie geholfen worden.
Wenn das gute Gewissen so einfach zu erwerben wäre...

Vielleicht verkaufen die Initiatoren ja die eingesammelten Email-Adressen an irgendwelche Werbemailversender, dann würde es noch Sinn machen. (Einen Teil des Erlöses könnten sie ja spenden:grins: )

RS-USER-nordlicht
03.07.2005, 01:10
Original geschrieben von opus
Ja, danke. Den Artikel hatte ich noch gar nicht gesehen.

Ganz so negativ würde ich Aktionen gegen den G8-Gipfel so grundsätzlich gar nicht sehen,denn da wäre schon einiges in der Welt zu verbessern.

[...]



So negativ finde ich das Ganze auch nicht, ich hinterfrage solche Aktion aber ganz gerne, besonders auf die Frage wer hat welchen Nutzen davon. ;)

RS-USER-Hoffi
03.07.2005, 01:41
1) zu den unterschriftenlisten hat opus schon alles gesagt.

2) wer glaubt das die konzerte etwas bringen, der kann auch gleich in die klapse.

3) einfach über kostenlose open-air festivals freuen - den hntergrund kann man auch prima ausblenden, da der eh nur von geltungssüchtigen ex-berühmtheiten genutzt wurde um publicity zu bekommen.

kris05
03.07.2005, 10:23
Original geschrieben von Hoffi

2) wer glaubt das die konzerte etwas bringen, der kann auch gleich in die klapse.

3) einfach über kostenlose open-air festivals freuen - den hntergrund kann man auch prima ausblenden, da der eh nur von geltungssüchtigen ex-berühmtheiten genutzt wurde um publicity zu bekommen.
zu 2) es wurde vor 20 Jahren auch schonmal sowas gemacht, glaube das war gegen aids (war nicht meine zeit kann nur das thema davon glauben).
Die Konzerte sollen einen darauf aufmerksam machen.

zu 3) es waren nicht nur ex-berühmtheiten dabei, es waren auch "neuere" dabei wie Linkin Park,Greenday, Silbermond um nur ein paar zu nennen.

Desweitern denke ich nicht, das die Internetaktion "sinnlos" ist, weil sonst würden sie die nicht machen, wer sich mal den Link angeguckt hat, kann dort sehen das man da nur Namen und Land angeben muss und NICHT mehr. Die Emailadresse ist freiwillig.

Gruß kris

PS: Wer rechtschreib bzw. Grammatikfehler findet darf sie behalten

RS-USER-Bärentöter
03.07.2005, 11:03
Original geschrieben von kris05
zu 2) es wurde vor 20 Jahren auch schonmal sowas gemacht, glaube das war gegen aids (war nicht meine zeit kann nur das thema davon glauben).


das war damals auch schon für Afrika und viel gebracht hat es auch nichts. Das selbe auch noch mit deutschen "Stars", das hieß dann nackt im Wind.

Ansonsten 100% pro Hoffi

(daß ich das mal sagen würde...:D)

allerdings zwei positive Aspekte... nettes Konzert (bei Annie Lennox bin ich richtig erschrocken, endlich mal jemand der singen kann) und vielleicht denkt der eine oder andere mal wirklich über die Zusammenhänge auf diesem Erdball nach.

kris05
03.07.2005, 11:36
aktueller artikel zu dem konzert bei www.gmx.de
http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/news/1142358,cc=000000182500011423581kfg3S.html

gruß kris

RS-USER-Feuerblick
03.07.2005, 12:25
Original geschrieben von Bärentöter
und vielleicht denkt der eine oder andere mal wirklich über die Zusammenhänge auf diesem Erdball nach.

...und wäre DAS alleine nicht auch schon ein Fortschritt?

Grillmaster T
03.07.2005, 12:52
Welche Konsequenz hat das denn alles?
ALLE denken über Afrika nach... o.k. Ich finde es auch scheiße, daß es Menschen auf der Welt gibt, die nichts zu fressen haben.... Wen es aber wirklich ankotzt, der soll seinen Hintern hochbewegen und sich persönlich engagieren.
Für mich hat es was skurril-pervers-paradoxes an sich, wenn U2 mit ihrem Privatflieger (was kostet die Flugminute?) zum Konzert jetten, in einem Luxus-Hotel absteigen (Was kostet die Nacht?) und sich ach so aufopferungsvoll auf die Bühne begeben und sich freuen, daß von den Zuhörern mehrere 1000 Menschen die CD kaufen.... Billiger kann man keine Publicity erlangen. Das gleiche gilt für Madonna und wie sie alle heissen.
So und nun zum Schuldenerlass.... Wem hilft es? Der Spiegel-Artikel bringt es auf dem Punkt. Dadurch hat nicht EIN MENSCH irgendetwas zu Essen von, da der Staatskasse das Geld "zu Gute" kommt. Und was die damit machen, weis auch jeder....
Wer wirklich was bewegen will, sollte sich persönlich bei einer der renomierten Organisationen, die VOR ORT Projekte betreiben und dirket helfen, nicht nur finanziell unterstützen, engagieren.
Was da von Geldorf initiiert wird, hat was von Scheinheiligkeit, zumindest seitens der "Stars".
Wobei ich sogar glaube, daß unsere Newcomer wie Silbermond und Juli tatsächlich glauben, daß sie damit was bewegen. Aber für Grönemeyer, U2 und Co. ist das nur kostenlose Werbung....

RS-USER-Feuerblick
03.07.2005, 13:08
Seid mir nicht böse, aber mit so einer "mit symbolischen Aktionen erreicht ihr sowieso nie etwas"-Einstellung kommen wir auch nicht weiter. Wer hat schon die Zeit und die Möglichkeiten, seinen "Arsch" hochzubekommen und vor Ort zu arbeiten? Die wenigsten hier, wie ich meine. Also vergessen wir lieber, was wir nicht ändern können?
*kopfschüttel*
Und, ja, es ist Publicity... na und? Es ist nämlich Publicity für die Stars UND für eine Sache, an die sich die meisten Menschen aufgrund diverser schwachsinniger Kriege und Naturkatastrophen einfach nicht mehr erinnern.
Vergessen ist nämlich auch eine Gefahr... und wenn man solche Regionen vergisst, wie sollen sie dann ihre Regierungen loswerden und sich selbst helfen?

kris05
03.07.2005, 13:38
Original geschrieben von Grillmaster T
Wobei ich sogar glaube, daß unsere Newcomer wie Silbermond und Juli tatsächlich glauben, daß sie damit was bewegen.
Juli hat nicht gespielt. zumindest habe ich das nicht mitbekommen.
Silbermond wurde gefragt, und sie sagten sie spielen auch nur weil die denken das sie was bewegen können und nicht wegen der publicity.

und seh dir die zahlen an allein 1 millionen menschen in philadelphia haben sich das live angeguckt und ihren "arsch" wie grillmaster T (sich ausgedrückt hat) bewegt...

Ich finde gut das sich leute dazu bewegen was zu machen, es wurden ja auch nicht direkt geldspenden gesammelt, sondern es sollte auf den kommenden G8 gipfel aufmerksam gemacht werden. Es geht um den Schuldenerlass von Afrika. Ich denke mal ohne diese Aktion wüssten es viele leute nicht...

gruß kris

RS-USER-Sani
03.07.2005, 13:39
Juli HAT gespielt ... aber den Kommentar dazu überlass ich Funkel.

Vielleicht sollte man Bands auf die Bühne lassen, deren Sängerinnen auch SINGEN können !

RS-USER-Feuerblick
03.07.2005, 13:44
*gacker* Ja, Juli haben gespielt und die Sängerin (darf sie sich überhaupt so nennen????) hat vermutlich ihr Bestes gegeben. DAS allerdings hat trotz "In-Ear-Monitoring" nur dazu gereicht, meine Zehennägel zum Aufrollen zu bringen. Wenn die Dame ein Zehntel ihrer Töne einigermassen getroffen hat, dann ist das optimistisch gezählt. Ihr Entschluss, das Publikum die größten Teile von "Perfekte Welle" singen zu lassen, zeugt hoffentlich von Einsicht bezüglich ihrer stimmlichen Qualitäten. Wie gut, daß die nur zwei Lieder gespielt haben.... Der Beifall hier bei uns zuhause (und im Chat) war... nun ja... enden wollend....:D

Grillmaster T
03.07.2005, 13:44
Ne ne, so meine ich das nicht.
Es ist die Form des Protestes, die nicht passt.
Das Problem wird nicht an der Wurzel des Bösen angepackt (Regierungen der betroffenen Länder...). Diese freuen sich über den Schuldenerlaß und rechnen schon, wie sie mit diesem Geld ihren Wehretat aufstocken können.
Wenn Herr Geldorf auf echte laufende Hilfs-Projekte aufmerksam machen würde, und zur Unterstützung dieser aufrufen würde, wäre mehr erreicht.
Und der Schuldenerlaß ist - meiner Meinung nach - das absolut falsche Signal. Die Regierungen müßten dazu verdonnert werden, ENTWEDER die Schulden mit Zinsen zurückzuzahlen, ODER das Geld in Projekte, Landwirtschaft und Bildung zu schießen. Außerdem strenges Einfuhrverbot von Militärgütern, Waffen und Luxusartikeln.
Aber bedingungsloser Erlass bedeutet doch nur Bereicherung der Diktaturen und Förderung der Kriegsführung.
Was dann aber wieder gerade der deutschen Wirtschaft schlecht täte, denn diese benötigt den Exportschlager Militärgüter zwingend....
Und eine generelle "Antihaltung" lasse ich mir nicht unterstellen. Die von Spiegel kritisierten Menschenketten habe ich für absolut gut empfunden, um dem Rest der Welt zu zeigen: habt keine Angst vor Deutschland, Nazis sind bei uns eine ungeliebte Randgruppe, deren Ausmerzung der Wunsch des grössten Teils des deutschen Volkes ist.... So, ich könnte noch stundenlang über Politik philosophieren und schwadronieren, aber bevor ich kein Ende finde: snip....

Grillmaster T
03.07.2005, 13:57
Original geschrieben von kris05
Silbermond wurde gefragt, und sie sagten sie spielen auch nur weil die denken das sie was bewegen können und nicht wegen der publicity.
Oh, Ihre Ehrlichkeit ist lobenswert [Ironie aus]. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendjemand sagen würde: "och, die Aktion ist Mist. Wir spielen nur für die PR..." Wobei ich ja schon im vorherigen Post geschrieben habe, daß ich von denen glaube, daß sie es wirklich ernst meinen...

[i]Original geschrieben von kris05
und seh dir die zahlen an allein 1 millionen menschen in philadelphia haben sich das live angeguckt und ihren "arsch" wie grillmaster T (sich ausgedrückt hat) bewegt...
Ja, ihren Allerwertesten bewegt, um das Konzert zu sehen. Guck mal, wieviele Leute beim "Kost-nix-Konzert" von REM in Köln waren. Und das hatte kein Motto....

Original geschrieben von kris05
[...]sondern es sollte auf den kommenden G8 gipfel aufmerksam gemacht werden. Es geht um den Schuldenerlass von Afrika. Ich denke mal ohne diese Aktion wüssten es viele leute nicht...
So, viele Leute wissen es jetzt.... Und nu´??? In den meisten Ländern stehen gerade keine Wahlen an, aber bis dahin ist es eh vergessen. Also was bewegt sich nun????
Nochmal zum Verständnis. Aktionen sind gut und wichtig. Aber DIESE ist mumpitz.... Das hätte in den betreffenden Ländern stattfinden müssen! Die Leute hätten sehen müßen, wie es da vor Ort aussieht. Das passierte aber nicht.