PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebrige Finger....



Seiten : [1] 2

Mr.Blasenkatheter
04.07.2005, 19:14
Hallo ihr Lieben.....
Wer kennt das Problem nicht: Es ist total heiß oder man hat gerade ein leckeres Eis gegessen und die Finger sind feucht, nass und total klebrig. Und dann kommt der Einsatz. Schnell versucht man dann in seine Handschuhe zu kommen, aber dies klingt leider nicht. Wie werdet ihr mit diesem Problem fertig ??

Also ich versuch immer ein kleines Tüchlein dabei zu haben, um damit die Hände schnell abtrocknen zu können. Und dabei nehme ich immer eine Handschuhgröße größer.

rettungsküken
04.07.2005, 19:25
Äääääääääääähm...... an der Hose abwischen??? Ist doch wurscht wennse kleben, hauptsache man kriegt die in die Handschuhe rein, und darin wäscht der Schweiss die schon von ganz alleine unklebend. ;)

RS-USER-blacksheep
04.07.2005, 19:33
außerdem: wofür gibts das gute Desterman in der handlichen kleinen Flasche. Direkt danach gründlich abwaschen und die Hände kleben nicht.

Aber ganz erhlich: In so ne Situation bin ich noch nie gekommen ...
Und ne Nummer größer anziehen ist garantiert nicht gut. Darin hat man dann ja 0 Gefühl.

RS-USER-Lenchen
04.07.2005, 20:14
Ich kenn das, vor allem wenn man im Einsatz die Handschuhe wechseln muss...
Ich wisch mir dann auch immer die Hände an der Hose ab und ziehe meistens ne Nummer größer an, ist besser als keine.

LG Lenchen

Kusti
05.07.2005, 01:14
Original geschrieben von Lenchen
(...)vor allem wenn man im Einsatz die Handschuhe wechseln muss (...)


... drum zieh ich meistens 2 Paar übereinander an ...

RS-USER-Rettungsziege
05.07.2005, 02:09
Original geschrieben von Kusti
... drum zieh ich meistens 2 Paar übereinander an ...

Öhm, . . . 2 Paar übereinander? :eek:
Da hat man doch dann überhaupt kein Gefühl mehr.

Ich habe dieses Problem überhaupt nicht,
denn ich ziehe grundsätzlich gepuderte Handschuhe an.
Danach wasche ich meine Hände mit Sterillium und creme sie je nach Bedarf ein.

RS-USER-Commander
05.07.2005, 07:59
Wenn ich meine Handschuhe dreckig habe und ich brauche sofort saubere, dann ziehe ich einfach das neue Paar über die alten.
Sieht zwar nicht sonderlich hübsch aus, aber es geht schnell und ist zweckmäßig. Leider nur bei Handschuhen, bei denen das Latex nicht zu klebrig ist.

Und das Gefühl ist auch in Ordnung!
Mir fällt außer palpieren vorm Zugang-Legen nichts ein, wo man feines Fingerspitzengefühl braucht...

Schim
05.07.2005, 08:01
Original geschrieben von Rettungsziege
Ich habe dieses Problem überhaupt nicht,
denn ich ziehe grundsätzlich gepuderte Handschuhe an.

Ja, die gepuderten sind für solche Fälle ganz praktisch. Ansonsten mag ich die Dinger eigentlich nicht so.

Außerdem ess ich mein Eis so, dass die Finger nicht kleben... :D

RS-USER-Lenchen
05.07.2005, 10:37
Bei uns in der Firma gibt es keine gepuderten Handschuhe und die normalen lassen sich schon so nicht ganz einfach anziehen. Und für solche Fälle eigene kaufen möchte ich auch nicht...
Irgendwie gehts dann doch immer.

LG Lenchen

Intensivling
05.07.2005, 10:58
Was für eine Diskussion .... :D:D:D
Man nehme Desinfektionsmittel ... desinfiziert sich die Hände und dann kommt man auch wieder schnell in seine Handschuhe rein ... da das Desinfektionsmittel sich verflüchtigt.

Beachbaer82
05.07.2005, 11:04
Original geschrieben von Intensivling
Was für eine Diskussion .... :D:D:D
Man nehme Desinfektionsmittel ... desinfiziert sich die Hände und dann kommt man auch wieder schnell in seine Handschuhe rein ... da das Desinfektionsmittel sich verflüchtigt.

Naja, wenn man die Hände noch feucht hat und dann in die Handschuhe rein, das brennt ungemein - aber ich weiß was Du sagen willst ;)

Es ist wie es ist. kleben die Finger und ich bekomme keine Handschuhe an, dann muss der Patient / Arzt warten bis ich welche anhabe - fertig! Es gibt Dinge auf dieser Welt, die sind einfach so....

Mr.Blasenkatheter
05.07.2005, 14:10
Mit nassen feuchten Händen, in die Handschuhe ?? Das geht doch gar nicht. Und außerdem kann diese Zusammensetzung eine schwere Latexallergie hervorrufen.

RS-USER-gonzo
05.07.2005, 14:21
Original geschrieben von Rettungsziege

Ich habe dieses Problem überhaupt nicht,
denn ich ziehe grundsätzlich gepuderte Handschuhe an.
Danach wasche ich meine Hände mit Sterillium und creme sie je nach Bedarf ein.

puder und sterillium führt bei mir dazu das meine kaputten hände erst recht aufblühen.:(

ich habe eh das probl. das bei längerer tragezeit mir die hände anfangen zu jucken, bei gepuderten halt ich es nur 5 min drin aus dann brauche ich viel wasser und eine cortison salbe.:mad:

am besten finde ich nitril bei längeren arbeiten.

mfg andreas

RS-USER-Rettungsziege
05.07.2005, 14:35
Original geschrieben von gonzo
puder und sterillium führt bei mir dazu das meine kaputten hände erst recht aufblühen.:(

ich habe eh das probl. das bei längerer tragezeit mir die hände anfangen zu jucken, bei gepuderten halt ich es nur 5 min drin aus dann brauche ich viel wasser und eine cortison salbe.:mad:

am besten finde ich nitril bei längeren arbeiten.

mfg andreas

Ich hab damit überhaupt kein Problem.
Das Sterillium verfliegt ja ziemlich schnell
und wenn ich sie ab und zu eincreme, dann geht das.
Ich hab ja weiters keine Allergien oder Sonstiges. :)

saddamski
05.07.2005, 14:43
Also, bei mir ist das ganz einfach.
Entweder ich ziehe direkt 2 Paar an, oder ich muss später fummeln.

Wenn ich mir mit nassen, oder selbst nur leicht feuchter Haut, die Finger dese, kann ich nach 30min. nichts mehr anpacken.
Es brennt wie Hölle, ist knallrot und total trocken(trotz Creme) und ich kann die Hände nicht mehr ganz zusammendrücken :(

Wobei ich aber finde, mit ein bisschen Übung ist das anziehen bei feuchten Händen kein großes Problem. Dauert zwar ein bisschen länger, keine Frage..aber is doch noch recht flott.

Tobias

rettungsküken
05.07.2005, 19:38
Original geschrieben von Commander
Wenn ich meine Handschuhe dreckig habe und ich brauche sofort saubere, dann ziehe ich einfach das neue Paar über die alten.
Sieht zwar nicht sonderlich hübsch aus, aber es geht schnell und ist zweckmäßig. Leider nur bei Handschuhen, bei denen das Latex nicht zu klebrig ist.

Und das Gefühl ist auch in Ordnung!
Mir fällt außer palpieren vorm Zugang-Legen nichts ein, wo man feines Fingerspitzengefühl braucht...

Mach ich auch so, denn von vorneherein zwei anziehen geht ja nunmal garnicht.
Erstes würde mir der Kreisverband den Kopf abhacken, wenn ich ständig 2 verbrauche wo andere nur ein paar benötigen (handschuhe sind ganzschön teuer ;) )
Und zweitens hab ich ja manchmal direkt Zeitmangel überhaupt ein paar anzuziehen wenn es echt mal schnell gehen muss an der einsatzstelle.

David Seemayer
05.07.2005, 19:49
Werden bei euch Handschuhe abgezählt ausgegeben?

So wenig Zeit, dass man nichtmal mehr Zeit hat um Handschuhe anzuziehen, kann man gar nicht haben!
Als Praktikant oder Transprtführer hat man während der Anfahrt ja wirklich alle Zeit der Welt und als Einsatzlenker hat man auch noch die max. 10 sek Zeit Handschuhe anzuzuiehen!

rettungsküken
05.07.2005, 19:58
Als Fahrer aber manchmal leider eben nicht, das hast du nicht berücksichtigt.
Und wärend der Fahrt anziehen ist auch russisches Roulett, und dann steigst du aus, wanderst einmal um den Wagen rum, schnappst dir dein Eqipment und tigerst zum Patienten....Ich sag ja , das du oft genug noch die Zeit hast, aber ich kam auch schon in die Gelegenheit, da musste ich SOFORT irgendwas tun, ausser dumm rumstehen und mit den handschuhen kämpfen.
Und Nein, unsere Handeschuhe werden nicht abgezählt (bitte mach dich nicht lächerlich), aber unser KV wird das trotzdem nicht sehr lustig finden wenn wir (quasi alle Mitarbeiter) aufeinmal das doppelte an Handschuhen verbrauchen würden.

Beachbaer82
06.07.2005, 08:20
Zeit ist IMMER, wenn net nehm ich mir die Zeit ( ist ja meine Gesundheit!!! )

Zwei übereinander ist das selbe Gefühl wie in den Vinyl-Handschuhen --> GAR KEINS

@Blasenkatheter
Ich meine mit feuchten Händen nur, das das Desimittel sich noch nicht 100% verflüchtigt hat. Ziehste die Handschuhe DANN an dann kann es sich nicht verflüchtigen, die Hand wird heiß, brennt und ...

Beachbaer82
06.07.2005, 08:22
Original geschrieben von Commander
...
Und das Gefühl ist auch in Ordnung!
Mir fällt außer palpieren vorm Zugang-Legen nichts ein, wo man feines Fingerspitzengefühl braucht...

Ich brauche auch Gefühl um Spitzen steril auf zu reissen - Leukoplaststreifen ab zu knibbeln - Kontamedchen öffnen - ...