PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Kalender 2006



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
05.07.2005, 20:12
Ich muss nun doch nochmal bitten, eure Ideen und Vorschläge für die Kalender 2006 preiszugeben. Zwar trudeln diverse Cartoonideen per eMail und auch hier im Forum ein, es dürfen aber ruhig auch mehr sein. Vor allem in den "Randbereichen" Bergrettung, Luftrettung, Wasserrettung, Hausnotruf etc...

Als (gutes) Beispiel erreichte mich die Tage folgendes per eMail: (By the way - ich erwarte nicht immer eine so schöne Zeichnung; manchmal reicht auch nur die schnöde Beschreibung einer Idee)

Intensivling
06.07.2005, 07:29
Kann man vieleicht die Polizei mal bisschen aufs Korn nehmen, wie z.B. als 2 Polizisten in der Küche stehen und der eine zum anderen meint : Das Essen schmeckt ja grotten schlecht ... wo ist das Pfefferspray ??? oder sowas halt :D

Ute Rus
06.07.2005, 16:34
Was sagt ihr denn mal über nen Hebammencartoon????

Es gibt ja nicht so schrecklich viele Witze über Hebammen.
Und einige sind wirklich bösartig, unter der Gürtellinie oder lassen sich nicht als Cartoon darstellen.

Aber der hier würde doch gehen, oder????
Würd mich sehr freuen, unseren Berufsstand mal vertreten zu sehen.... :D

Die Hebamme geht ins Schlafzimmer, kommt nach kurzer Zeit wieder heraus und bittet den Ehemann um eine Zange.
Sie verschwindet, erscheint jedoch bald wieder, und verlangt Hammer und Meißel.
Dem erbleichenden Ehemann wanken die Knie, doch die Hebamme brummt nur: "Keine Sorge, ich krieg' nur meine verdammte Tasche nicht auf!"

Gruß und :kiss:
von
Ute Rus

RS-USER-fruehgriller
06.07.2005, 17:13
In der Fzg Halle steht ein RTW Grundgestell, d.h. Fahrerhaus und Fahrgestell, auf dem Fahrgestell ne Holzplatte als Boden, die Trage ist mit Stricken festgemacht, die Infusion hängt an einem Besenstiel welcher irgendwo festgenagelt ist. Das hintere Blaulicht ist eine Blaue Kerze mit Docht.
Am Fzg ein Schild "Unser neuer RTW"

Davor die RTW Besatzung, sichtlich Sauer, und der Kreisgeschäftsführer, der den Schlüssel mit den Worten überreicht:
"Den Kofferaufbau können wir uns leider erst nächstes Jahr leisten":D

RS-USER-fruehgriller
06.07.2005, 17:16
Noch einer in der selben Richtung:

FFW Gerätehaus, der FW Chef steht vor den Baufälligen Gebäude (am besten direkt neben einem supermodernen Rathaus). Vor dem Gerätehaus eine Handdruckspritze von 1890 mit (altersschwachem) Pferd.
In der Hand hält er ein Foto eines modernen FW Fzg.

Neben Ihm der Bürgermeister (mit Schärpe) der sich das Gespann ansieht und sagt:

"Was wollen Sie denn, das sieht doch noch sehr gut aus"

RS-USER-Rippenspreizer
06.07.2005, 19:01
Original geschrieben von fruehgriller
"Was wollen Sie denn, das sieht doch noch sehr gut aus"
Nicht schlecht :-p
Deine Idee mit den "Ich habe die Kraft der zwei Zivis" habe ich übrigens gerade eben gezeichnet. Der muss jetzt nur noch bunt werden und dann werfe ich ihn euch als "Cartoon-der-Woche" zum Fraß vor :D
Er wird Dir gefalllen @Fruehgriller!

So - mehr Ideen!!
:jump:

nefgeländefahrer
06.07.2005, 19:08
zum beispiel mal ein intensivmobilteam...
motto wir fahren nur leute die zu faul sind umzufallen........


oder ein team von infektionsmobil...
mit dem spruch mit was stecken wir uns heute an......mrsa ebola etc

nefgeländefahrer
06.07.2005, 19:12
eine bergrettungswache....

im schönen schwarzwald am füsse des feldbergs....


motto : auch in den entlegenden gebieten sind wir für sie da, nur brauchen wir hier etwas länger......bei den feldwegen.....

MatthiasKlemens
06.07.2005, 19:48
Original geschrieben von fruehgriller
In der Fzg Halle steht ein RTW Grundgestell, d.h. Fahrerhaus und Fahrgestell, auf dem Fahrgestell ne Holzplatte als Boden, die Trage ist mit Stricken festgemacht, die Infusion hängt an einem Besenstiel welcher irgendwo festgenagelt ist. Das hintere Blaulicht ist eine Blaue Kerze mit Docht.
Am Fzg ein Schild "Unser neuer RTW"

Davor die RTW Besatzung, sichtlich Sauer, und der Kreisgeschäftsführer, der den Schlüssel mit den Worten überreicht:
"Den Kofferaufbau können wir uns leider erst nächstes Jahr leisten":D

wie wärs denn so mit einem rtw-bausatz, wie in den modell-zeitschriften..... "so, einen kotflügel haben wir schonmal, in der nächsten ausgabe sind dann die räder drinn....." :D

RS-USER-Sani
06.07.2005, 19:50
Und dann zeigen die Kalenderbilder nacheinander die Zusammensetzung, man kann es dann auch als Daumenkino verwenden, vom Fahrgestell bis zur Komplettausstattung :D :D

RS-USER-Cookie
06.07.2005, 20:06
Original geschrieben von Ute Rus
Die Hebamme geht ins Schlafzimmer, kommt nach kurzer Zeit wieder heraus und bittet den Ehemann um eine Zange.
Sie verschwindet, erscheint jedoch bald wieder, und verlangt Hammer und Meißel.
Dem erbleichenden Ehemann wanken die Knie, doch die Hebamme brummt nur: "Keine Sorge, ich krieg' nur meine verdammte Tasche nicht auf!"


Total drollig! Bitte zeichnen! :)D:-)

Felix
06.07.2005, 20:39
Ich hätt' auch noch was... Ist zwar (noch?) nicht von Kollegin Tinchen graphisch aufgemotzt, aber du sagst ja selber die Idee reicht ;o)...

RS-USER-Finn
06.07.2005, 20:46
Muss sich Daniel langsam aber sicher vor Konkurrenz fürchten?! ;) Vielen Dank für die Vorschläge - er zeichnet schon, was das Zeug hält!

RS-USER-fruehgriller
06.07.2005, 22:49
Original geschrieben von Finn
Muss sich Daniel langsam aber sicher vor Konkurrenz fürchten?! ;) Vielen Dank für die Vorschläge - er zeichnet schon, was das Zeug hält!

Oki, wir versuchen einen wassergekühlten Zeichenstift mit simultanlaufender Espressoversorgung per Os zu entwickeln. Extra für Daniel!!!

@ Daniel
Danke für den "Kraft der 2 Zivi" Cartoon Ich in mie sicher, das er mir gefällt......





Wehe wenn nicht.... DU weißt, ich habe Verbindungen....

RS-USER-rettungshamster
09.07.2005, 21:56
Vorschlag Nr. I:
Szene Mc Donalds (oder von mir auch der Burger King :) )....zwei RA´s stehen an der Theke und bestellen ihr Mampf...die Pommes Friteuse piepst (weil Pommes fertig) und die zwei Assis rennen mit einem panischen Gesichtsausdruck Richtung Tür und brüllen..."Aus dem Weg -- Einsatz"

Vorschlag Nr. II:
Sanitätsdienst Blade-Night-München (echt so passiert !!!- also real Life, quasi :D)
Toxic_Lab unternimmt eine Fallstudie in Erdkunde *lol* und robbt mit seiner letzten Kraft Richtung K-Sanka vom Roten Plus....wollte die Dienstleistungen der dortigen Mannschaft für sich beansruchen und bekam diese auch prompt...."aus dem Seitenfenster des K-Sankas" :D
Titel des Catroons.....Drive-In-Service :D

RS-USER-Sani
09.07.2005, 22:00
Original geschrieben von rettungshamster
Vorschlag Nr. I:
Szene Mc Donalds (oder von mir auch der Burger King :) )....zwei RA´s stehen an der Theke und bestellen ihr Mampf...die Pommes Friteuse piepst (weil Pommes fertig) und die zwei Assis rennen mit einem panischen Gesichtsausdruck Richtung Tür und brüllen..."Aus dem Weg -- Einsatz"
:D:D

So etwas ist meinem Praxisanleiter passiert:
Er stand mit Kollegin beim goldenen M und wartete aufs Essen.
Der Fahrer lässt die beiden wegen eines Notarzteinsatzes vom Funker anpiepsen, damit sie zum Auto kommen.

Es dauert und dauert ... dem Fahrer wirds zu blöde und geht rein, mein Praxisanleiter: "Ja, gepiepst hat da schon was, aber das war doch die Friteuse!" .. Erst der Blick auf den blinkenden Piepser überzeugte ihn. :D

RS-USER-blacksheep
10.07.2005, 00:22
Original geschrieben von Sani
:D:D

So etwas ist meinem Praxisanleiter passiert:
Er stand mit Kollegin beim goldenen M und wartete aufs Essen.
Der Fahrer lässt die beiden wegen eines Notarzteinsatzes vom Funker anpiepsen, damit sie zum Auto kommen.

Es dauert und dauert ... dem Fahrer wirds zu blöde und geht rein, mein Praxisanleiter: "Ja, gepiepst hat da schon was, aber das war doch die Friteuse!" .. Erst der Blick auf den blinkenden Piepser überzeugte ihn. :D

Was ein Glück piepsen unsere neuen DME und FME anders und vibrieren noch dazu. Aber der Blick auf den Melder wenn man das piepsen der Friteuse hört ist irgendwie immernoch drin :)

RS-USER-Sani
10.07.2005, 08:27
Vibriert hat das Teil ja auch, nur hat er das nicht gemerkt, wie auch, wenn man das aussen am Gürtel befestigt hat? Ich hab das vibrieren auch nur gemerkt, wenn ich den FME inner Hand hatte. *schulterzuck*

RS-USER-Rippenspreizer
10.07.2005, 10:47
Original geschrieben von fruehgriller
Danke für den "Kraft der 2 Zivi" Cartoon Ich in mie sicher, das er mir gefällt......

Here you go:

(Größer nur in den Premiumgalerien (http://www.rippenspreizer.com/4images/details.php?image_id=1626)...)

David Seemayer
10.07.2005, 11:45
Original geschrieben von rettungshamster
Vorschlag Nr. I:
Szene Mc Donalds (oder von mir auch der Burger King :) )....zwei RA´s stehen an der Theke und bestellen ihr Mampf...die Pommes Friteuse piepst (weil Pommes fertig) und die zwei Assis rennen mit einem panischen Gesichtsausdruck Richtung Tür und brüllen..."Aus dem Weg -- Einsatz"

Ich find' das nicht lustig!;)
Mir ist das schon passiert. Ca. 13.00 wir hungrig am Weg nach Hause (Frühstück war ausgefallen), besser jetzt als gleich was zu essen. Der Fahrer will nichts vom McD und parkt 200m weiter beim Kebab-Stand.
Als wir dann fast dran waren um zu bestellen, machte sich in meiner Hosentasche etwas bemerkbar und es folgte ein 200m Sprint...