PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die grün weißen unsere "freunde & helfer"



Seiten : [1] 2

blacki
17.07.2005, 22:01
sollte man sich drüber aufregen oder sie einfach ignorieren !?

folgendes:

freitag nachmittag gegen 15.20; kassel; innenstadt zwei straßen unterm HBF

die wassermassen kamen vom himmel als würde man eine VOLLE badewanne umkippen ......

drei bäume allein in einer straße entwurzelt davon einer über die gesammte breite auf das auto des vermieters (welches nu platt ist *g*)


feuerwehr kam nach ner guten 3/4std, hatten ja über 200 einsätze!

naja .... verkeher hm toll staut sich alles .... also verkehr regeln


einsatzjacke hängt ja bei mir grundsätzlich im auto ;)

war zwar nicht ganz legal nehm ich an, nicht mein gebiet und keiner hats verlangt ..... blaaaaaa

naja sch** drauf

mit zwei mann auf die krezung gestellt und verkehr umgeleitet ( ampeln waren an )

fast 4 mal überfahren worden weil die leute net gucken können ( HALLO DIE JACKE IST JA WOHL GUT SICHTBAR!!!!! )

polizei fuhr zig ma vorbei, glotzte nur blöd und fuhr weiter

zwischenzeitlich kam nen schreibtischhengst *vermut* vom benachbarten polizeirevier vorbei, schaute die straße runter, GLOTZE uns blöd an schüttelt den kopp und geht wieder weg .....

zwischenzeitlich mit zig autfahrern am diskutieren warum se denn außenrum fahren müssen ... tzis ... zwei ausländische mitbürger trieben es noch ein "wenig" extremer:

meinten uns beleidigen zu müssen zwecks verstopfung der straße ... lief dann sowei bis ich hin bin; fahrertür aufgerissen, typ auf derbste beleidigt .... befohlen uns zu helfen, tür zugeschmissen und noch was "nettes" ins ohr "geflüstert" (sowas lass ich mir nicht gefallen)

nachdem die feuerwehr den baum fachgerecht kleingemacht und die straße wieder frei war kamen unsere freunde und helfer nochma ..... schauten wieder blöd fuhren die straße runter, wendeten fuhren wieder hoch glotzten nochma und weg warnse

feuerwehr bedankte sich immerhin dafür

(ist ja nicht jeder so blöd und stellt sich in der hauptverkehrszeit auf ne innerstädtische kreuzung)

seit dem sind die grün weißen bei mir ganz unten durch, glänzten schon öfter durch "anwesenheit" im notfall bei anforderung

meinten ja nichtmal bei zur aufname des beschädigten (totalschaden) wagens kommen zu müssen ... ich zitiere: das ist fall der versicherung das ist uns egal


boa da kann man sich doch nur drüber aufregen, wofür werden die eigentlich bezahlt !?

gestern aufm csd haben sies auch nicht gebacken bekommen den verkehr / straßenbahnen mal fernzuhalten, permanent gegenverkehr und straßenbahnverkehr im umzug, sonst sperren die wegen jedem mist die straßen und gleise




sorry aber musste mir mal luft machen

saddamski
17.07.2005, 22:05
Oh man, is nicht dein Ernst oder?

Du stellst dich nicht wirklich auf eine Straße und leitest den Verkehr um, und schnauzt dann irgendwelche Leute an?!?!?!

Tobias

blacki
17.07.2005, 22:20
zu 1. steht doch dort


zu2. soll ich mich übefahren lassen und noch zu unrecht
beleidigen lassen ?

hier nen bild aus der hna, dürften evtl. einige kennen

RS-USER-Sani
17.07.2005, 22:21
hm.. ich sach nur eins:

Schutzkleidung ?

saddamski
17.07.2005, 22:25
Tja..es gibt Berufe mit Risiko. Und es hat wahrscheinlich einen Grund, wieso nur bestimmte Organe den Verkehr umleiten, und nicht jeder X beliebige.

Es gibt einfach Jobs, da gehört es dazu dass man angepöbelt wird.
Zumal ich mich persöhnlich wahrscheinlich eh nicht umleiten lasse, wenn da keiner von der Polizei oder von der Feuerwehr steht.

Aber jeder wie es will, du wirst schon wissen was du machst :peace:

Ach ja..wegen dem Umfahren. Damit muss man wohl rechnen. Ob Jacke oder nicht.

leuchtreklamefahrer
17.07.2005, 23:28
ÄHM..wieso machst du das???
1. nicht dein Bier
2. Viel zu gefährlich
3. AUsbildung/Rechte/Befähigung??

ALso ich möcht mal behaupten, dass bei uns die Feuerwehr selber sowas leiten kann...

RS-USER-Hoffi
18.07.2005, 07:33
Original geschrieben von blacki
sollte man sich drüber aufregen oder sie einfach ignorieren !?

folgendes:

freitag nachmittag gegen 15.20; kassel; innenstadt zwei straßen unterm HBF

die wassermassen kamen vom himmel als würde man eine VOLLE badewanne umkippen ......

drei bäume allein in einer straße entwurzelt davon einer über die gesammte breite auf das auto des vermieters (welches nu platt ist *g*)


feuerwehr kam nach ner guten 3/4std, hatten ja über 200 einsätze!

naja .... verkeher hm toll staut sich alles .... also verkehr regeln


tatbestand des gefährlichen eingriffs in den strassenverkehr.



einsatzjacke hängt ja bei mir grundsätzlich im auto ;)

war zwar nicht ganz legal nehm ich an, nicht mein gebiet und keiner hats verlangt ..... blaaaaaa

naja sch** drauf

mit zwei mann auf die krezung gestellt und verkehr umgeleitet ( ampeln waren an )


warum stellst du dich bei funktionierenden ampeln auf die strasse und provozierst unfälle? so etwas darf nur die polizei und in ausnahmefällen die feuerwehr. du nicht!



fast 4 mal überfahren worden weil die leute net gucken können ( HALLO DIE JACKE IST JA WOHL GUT SICHTBAR!!!!! )


ist gut verständlich. ich würde auch nicht auf einen hansel achten, der sich auf der kreuzung wichtig machen will.



polizei fuhr zig ma vorbei, glotzte nur blöd und fuhr weiter


schade das sie dich nicht mitgenommen haben.



zwischenzeitlich kam nen schreibtischhengst *vermut* vom benachbarten polizeirevier vorbei, schaute die straße runter, GLOTZE uns blöd an schüttelt den kopp und geht wieder weg .....


wahrscheinlich warst du belustigung der wache und sie wollten dir nicht den spass verderben. eigendlich hätten sie zumindest deinen führerschein kassieren sollen.



zwischenzeitlich mit zig autfahrern am diskutieren warum se denn außenrum fahren müssen ... tzis ... zwei ausländische mitbürger trieben es noch ein "wenig" extremer:


von mir hättest du sicher auch einiges gehört.



meinten uns beleidigen zu müssen zwecks verstopfung der straße ... lief dann sowei bis ich hin bin; fahrertür aufgerissen, typ auf derbste beleidigt .... befohlen uns zu helfen, tür zugeschmissen und noch was "nettes" ins ohr "geflüstert" (sowas lass ich mir nicht gefallen)


klasse, nach gefährlichen eingriff in den strassenverkehr auch noch sachbeschädigung, nötigung und belästigung



nachdem die feuerwehr den baum fachgerecht kleingemacht und die straße wieder frei war kamen unsere freunde und helfer nochma ..... schauten wieder blöd fuhren die straße runter, wendeten fuhren wieder hoch glotzten nochma und weg warnse


ich weiß nicht was du hast, wahrscheinlich wäre es auch ohne dich gegangen, wahrscheinlich erheblich stressfreier. ich denke das die pol in dem moment einfach wichtigeres zu tun hatte, als sich mit einem wichtigtuer wie dir aufzuhalten.



(ist ja nicht jeder so blöd und stellt sich in der hauptverkehrszeit auf ne innerstädtische kreuzung)


wär eigendlich nen fall für den darwin award gewesen, hat aber wohl leider nicht geklappt.



seit dem sind die grün weißen bei mir ganz unten durch, glänzten schon öfter durch "anwesenheit" im notfall bei anforderung


und bei mir sind profilneurotiker wie dir schon lange durch. die polizei tut gute und wichtige arbeit. sie ist in den meisten fällen ein freund und helfer, kann dies aber nicht immer sein, sondern muss auch mal andere seiten aufziehen, was ja aus ihrer aufgabe resultiert. ich glaube du hast einfach ein gestörtes verhältnis zur öffentlichen sicherheit, so wie du dich verhältst.



meinten ja nichtmal bei zur aufname des beschädigten (totalschaden) wagens kommen zu müssen ... ich zitiere: das ist fall der versicherung das ist uns egal


ist bei solchen sachen auch nicht mehr deren aufgabe, da ja von keinem eine ordnungswidrigkeit oder straftat verübt wurde.



boa da kann man sich doch nur drüber aufregen, wofür werden die eigentlich bezahlt !?


unter anderem damit du dich unnötig aufregen kannst.


sorry aber musste mir mal luft machen

vielleicht solltest _du_ _dein_ verhalten mal reflektieren, statt hier irgendwelche sinnfreien anschuldigungen zu posten.

RS-USER-Obelix
18.07.2005, 08:08
Hoffi, ich hätt's zwar nicht so krass formuliert, aber meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung.:-keule

Schim
18.07.2005, 08:15
Original geschrieben von blacki
war zwar nicht ganz legal nehm ich an, nicht mein gebiet und keiner hats verlangt
[...]
(ist ja nicht jeder so blöd und stellt sich in der hauptverkehrszeit auf ne innerstädtische kreuzung)
Damit ist eigentlich schon alles gesagt...

Ansonsten muss ich - und das geschieht auch nicht jeden Tag ;) - dem Hoffi in allen Punkten uneingeschränkt Recht geben.


Original geschrieben von blacki
einsatzjacke hängt ja bei mir grundsätzlich im auto
Glück für dich. Eigentlich müsste sie nach einer solchen Aktion weg sein!

Beachbaer82
18.07.2005, 09:05
Rischdisch!

mehr bleibt nicht mehr zu sagen!

RS-USER-Rettungshund
18.07.2005, 12:56
Denn je nach Bundesland darf die Feuerwehr ja nicht mal in den Straßenverkehr eingreifen und ihn lenken die dürfen nur sperren.

Dafür gibt es Polizisten und nur die sind Weisungsbefugt den Verkeht zu lenken.

Und auf einer Kreuzung die noch an ist machen sie das ziemlich ungern ;) Weil das Provoziert meist Auffahrunfälle oder sie werden fast selber umgefahren.

Außerdem weiß die Polizei welche Situation eine Verkehrslenkung bedarf und welche Situation man sich selber überlassen kann. Die machen das ja auch noicht zum ersten mal (so wie du)

Gruß
Der *kopfschüttelder* Hund

serial2k
18.07.2005, 16:12
Original geschrieben von Obelix
Hoffi, ich hätt's zwar nicht so krass formuliert, aber meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung.:-keule
Dito.

Vindu
18.07.2005, 16:34
Auch wenns schon ein paar mal gesagt wurde.
Wie kann man so blöd sein und sich auf die Straße stellen und den Verkeht regeln wollen?

Es ist definitiv nicht deine Aufgabe und an deinem Leben und deiner Gesundheit scheinst du nicht sehr zu hängen.

Lies dir deinen Text morgen nochmal in Ruhe durch und denk dann nochmal drüber nach.

der Vindu :peace:

blacki
18.07.2005, 17:24
hm ..... gut OK in einigen punkten habt ihr sicher recht :)

gut wenn man nicht live dabei war kann man es schlecht beurteilen

fakt war ja: die straße war bereits bis zur kreuzung verstopft .... einige waren so schlau und sind über den grünstreifen gefahren ( ca 25cm hoch ) wurde mehr als ein unterboden aufgeschlitzt

wir wollten halt nicht das noch mehr leute als ohnehin schon da standen in die straße fuhren ^^

die feuerwehrmenschen motzten auch jeden an der dennoch durchgefahren sind und unbedingt durchwollten*verständlich*

sicher ist es nicht meine aufgabe gewesen ist klar .... unfälle sind keine passiert, wären zwar fast weil die straßenbahn sich die vorfahrt einfach nam und manche autofahrer nicht drauf achteten

ist ja nichts passiert, feuerwehr bedankte sich im nachhinein ja bei uns für die hilfe. glaube die warn froh ihre arbeit machen zu können OHNE das sie permanent auf den verkehr achten mussten ( sollte auch bedacht werden )


sind wir selbst nicht froh darüber wenn uns bei der arbeit die schaulustigen und der verkehr vom leibe gehalten wird ?

aus meiner sicht sind nur wenige so blöd und stellen sich auf ne kreuzung um den verkehr zu regeln, andererseits gehört einiges dazu es zu tun; ich möchte kein verkehrspolizist im alltag sein :rolleyes:

nu hackt net als auf mir rum *manno* *G*
<< ist nicht nachtragend und nimmt es gelassen :D

Vindu
18.07.2005, 17:40
Original geschrieben von blacki


[...]
wir wollten halt nicht das noch mehr leute als ohnehin schon da standen in die straße fuhren ^^


Dann hättet ihr es mal mit Polizei versuchen sollen, vielleicht hätte sich ja ein Polizist erbarmt



die feuerwehrmenschen motzten auch jeden an der dennoch durchgefahren sind und unbedingt durchwollten*verständlich*



Wenn es die gestört hat beim Arbeiten, warum haben die dann nicht die POL zur Unterstützung geholt?




sicher ist es nicht meine aufgabe gewesen ist klar .... unfälle sind keine passiert, wären zwar fast weil die straßenbahn sich die vorfahrt einfach nam und manche autofahrer nicht drauf achteten



Andere Frage, hat die Straßenbahn nicht sowieso vorfahrt?
Sani mag mich hier gerne berichtigen.
Und denk mal nach, in was für Schwierigkeiten du gekommen wärst, wäre ein Unfall passiert.




ist ja nichts passiert, feuerwehr bedankte sich im nachhinein ja bei uns für die hilfe. glaube die warn froh ihre arbeit machen zu können OHNE das sie permanent auf den verkehr achten mussten ( sollte auch bedacht werden )


sind wir selbst nicht froh darüber wenn uns bei der arbeit die schaulustigen und der verkehr vom leibe gehalten wird ?



Ja, aber dafür haben wir Polizei und Feuerwehr, die uns dann immer wieder gerne behilflich sind und was je nach Situation auch deren Aufgabe ist.




aus meiner sicht sind nur wenige so blöd und stellen sich auf ne kreuzung um den verkehr zu regeln, andererseits gehört einiges dazu es zu tun; ich möchte kein verkehrspolizist im alltag sein :rolleyes:



Aber der Verkehrspolizist hat die Aufgabe dies zu tun, ist entsprechend ausgebildet, kennt die Risiken und die Autofahrer wissen, dass man auf einen Polizisten wohl besser mal hören tut.




nu hackt net als auf mir rum *manno* *G*
<< ist nicht nachtragend und nimmt es gelassen :D

der Vindu

RS-USER-Lenchen
18.07.2005, 18:06
Also da brauch man sich ja echt nicht beschweren, wenn man doof angelabert wird... das ist ja nur peinlich würd ich mal sagen... tut mir echt leid!

LG Lenchen

saddamski
18.07.2005, 18:38
Also..wenn ich in einem Einsatz bin und sehe dass da jemand den Verkehr regelt, der es nicht tun soll..würde ich den von der Straße jagen, wenn ich die Zeit hätte.

Muss ja nicht sein dass man plötzlich nicht nur einen Patienten hat, sondern 2 oder mehr.

Tobias

RS-USER-nordlicht
18.07.2005, 19:55
Dazu fällt nicht viel ein, von einem Wort mal abgesehen: "Profilneurose".

Resq69
18.07.2005, 20:03
Blacky alter Junge, Vollmeise oder was?
Mal zur Orientierung, was bist du eigendlich?
Wie ich das so lese ein 18 Jähriger San-Helfer ohne zuhause und mit dem bedürfniss Menschen, Tiere, Ölwannen, Bäume usw. zu retten und Zeitungsfotos zu sammeln.

Junge Du mußt ruhiger werden.

Blaulicht-shaolin
18.07.2005, 20:15
Jetzt meld ich mich dochmal zu Wort!
Ich bin zwar weder Mod noch Admin - aber ich denke ihr habt jetzt alle genug rumgehackt und eure Meinung gesagt (teilweise auch in einem sehr herben Ton für ´nen öffentlichen Thread).
Ich hätte ihm wahrscheinlich auch erstmal mächtig den Kopf gewaschen - aber unter vier Augen und nicht alle auf einen....

Ich denke mal Blacki hat kapiert was er da "angestellt" hat.... und ich hoffe dass ihm das eine Erfahrung sein wird die ihm in Zukunft hilft!

Also würd ich sagen dass man hier die ganze Sache beenden sollte und uns alle friedlich die Hand geben können!

Wir "Alten" sind ja hier auch um als Vorbild zu funzen, gute Ratschläge zu geben, auch mal die "jungen" wieder zur Ordnung zu rufen usw.
Aber wir "Alten müssen dann auch zeigen könnne dass es danach wieder gut ist!

in diesem Sinne :peace: :peace: :peace:
...und für Blacki - don´t do it again!:peace: