PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coloration



Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Rippenspreizer
20.03.2006, 17:51
Original geschrieben von Katja
Daniel, solange der INHALT der Comics stimmt, würde ich mich damit auch anfreunden, wenn Du nur noch grünhaarige 12armige Gentechnikmonster zeichnest. Mach es so, wie Du es am besten findest!

Gewagte These, Katja!

:D

Take this!!

El Mosquito
20.03.2006, 18:10
das sind an einer hand aber 3 finger über daniel. ;) :D

*fünferindiechauvikassetu* :cool:

RS-USER-Nitro
20.03.2006, 18:45
Original geschrieben von El Mosquito
das sind an einer hand aber 3 finger über daniel. ;) :D

*fünferindiechauvikassetu* :cool:

Das is die nächste Stufe :D ;)

RS-USER-Katja
20.03.2006, 19:49
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
*niedlich*


@ El Mosquito: Wieso ÜBER??? Kannst Du das beurteilen? :rock:

einsatzfoto
20.03.2006, 20:01
Original geschrieben von Katja
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
*niedlich*

aber trotzdem sind´s blos zehn Arme und nicht zwölf...
:D

RS-USER-Katja
20.03.2006, 20:11
Original geschrieben von einsatzfoto
aber trotzdem sind´s blos zehn Arme und nicht zwölf...
:D
Wieso glaubst Du, das das unten Beine sind? :grins: :scotty:

RS-USER-Bärentöter
20.03.2006, 23:29
ich glaube schon, daß frau das zu schätzen wüßte ;) :peace:

El Mosquito
21.03.2006, 00:10
Wo solln die denn alle 4 hin *fiesgrins*

und hiermit ist dieser Teil AF-reif :D

Einparkgott
21.03.2006, 10:11
Original geschrieben von einsatzfoto
aber trotzdem sind´s blos zehn Arme und nicht zwölf...
:D

Ich denke bei zwölf Armen ist, an einem Standart Mutierten, kein Platz mehr für Beine.:rock:

einsatzfoto
21.03.2006, 12:23
Original geschrieben von Einparkgott
Ich denke bei zwölf Armen ist, an einem Standart Mutierten, kein Platz mehr für Beine.:rock:

bei Standart-Mutierten schon.
Aber rippenspreizer (http://www.rippenspreizer.de) ist doch nicht Standart,
rippenspreizer (http://www.rippenspreizer.de) ist Premium-Deluxe!

RS-USER-Rippenspreizer
03.09.2006, 22:08
Ulla reloaded:

altschwester
04.09.2006, 07:23
wenn ich richtig vermute ist die linke ulla die handcolorierte ? definitiv mehr charm die gute ;)

RS-USER-Rippenspreizer
04.09.2006, 07:51
Es ist schon faszinierend; egal wie sehr ich am Original bleibe und wie viel detailierter die neueren Versionen sind; ihr findet die alten Cartoons IMMER besser. Liegt das vielleicht auch etwas daran, dass es immer schwierig ist, sich an etwas Neues, Anderes zu gewöhnen?

Bei einem Austausch mit anderen Zeichnerkollegen und Grafikdesignern oder Mediengestaltern sind die Aussagen immer komplett anders. Hier wird Stil, Coloration und Strichführung als deutliche Verbesserung gesehen und auch im Print hat die Computercoloration nur Vorteile.

Ich veröffentliche das ja nicht zur demokratischen Abstimmung sondern als Argument für die Veränderungen in meinem Zeichenstil. Wäre die Entwicklung anders herum, also links die neue Ulla und rechts die alte, würdet ihr euch über matschige Farben, krüsselige Linienführung und unrunde Formen beschweren.
Nichtsdestotrotz wird es zukünftig keine Coloration mit Wasserfarben mehr geben und ich hoffe, dass auch die Kalender 2007 dem letzten Kritiker zeigen, dass die Cartoons im Vergleich zu 2000 viel professioneller und "runder" sind.

Gruß, Daniel

RS-USER-Cookie
04.09.2006, 08:00
Also im Fall Ulla muß ich tatsächlich sagen, daß mir die neue Version besser gefällt. :)

"Runder" trifft es ganz gut.

RS-USER-Rippenspreizer
04.09.2006, 08:03
Original geschrieben von Cookie
"Runder" trifft es ganz gut.

Du meinst jetzt nicht die sekundären Geschlechtsorgane? :eek:

:-p

RS-USER-fruehgriller
04.09.2006, 08:07
Original geschrieben von Rippenspreizer
Du meinst jetzt nicht die sekundären Geschlechtsorgane? :eek:

:-p

ABER HALLO!!!!!:D ;)

altschwester
04.09.2006, 08:25
lach daniel ich habe deine comics vor ein paar tagen das erste mal kennenlernen dürfen von daher kann von gewöhnung an was neues nicht wirklich die rede sein
die ältere zeichnung hat einfach mehr charme für mich
vielleicht liegts auch daran , das alles was älter ist prinzipiell mehr charme für besitzt ;) :kiss:

RS-USER-Cookie
04.09.2006, 09:26
Original geschrieben von Rippenspreizer
Du meinst jetzt nicht die sekundären Geschlechtsorgane? :eek:

:-p

Die auch! :D:D:D


Nee, also grundsätzlich gefallen mir die neuen Cartoons schon sehr gut. Nur hatte bei der Überarbeitung der alten Cartoons zum Teil die Mimik der Personen ziemlich gelitten. Und die ist nun mal enorm wichtig. ;)

RS-USER-schmutz
05.09.2006, 12:12
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich die Colorationen nicht stören. Ich finde das ist eine Weiterentwicklung von Daniel. Vielleicht wär in manchen Cartoons ein Mix aus Hand- und Computercoloration gut.
Wo ich Cookie recht geben muss, ist dass die Variationen in der Mimik mehr und mehr abnehmen. In den "alten" Cartoons findet man noch Gesichtsausdrücke, die Daniel heute nicht mehr anwendet. Ich finde es Schade, dass die Mimik immer mehr vereinheitlicht dargestellt wird.
Zu der Weiterentwicklung muss ich ansonsten sagen Daumen hoch.

RS-USER-Küchenhexe
05.09.2006, 18:59
Ich finde die neuen Cartoons etwas zu glatt. Gerade Ulla fand ich immer ein bißchen kantig und schlampig, das war halt das Besondere. Sonst kann ich mich mit dem neuen Zeichenstil abfinden, aber die Mimik und die Farben sind vielleicht ein bißchen zu perfekt...vielleicht etwas "aufrauhen"?