PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coloration



Seiten : [1] 2 3

serial2k
20.06.2005, 12:52
Die computercolorierten Cartoons haben leider nicht mehr viel von dem Flair der "echten" Variante finde ich :(

Hab mich jetzt als Premium angemeldet und muss sagen die Cartoons sind ja gut und nett, aber wirken einfach nicht mehr so, wenn sie computercoloriert sind :o

RS-USER-Rippenspreizer
26.07.2005, 17:52
Du hast Recht, ich finde die handcolorierten Cartoons auch authentischer und lebensechter als die computercolorierten Dinger. Leider muss ich inzwischen eine derartige Menge an Cartoons zeichnen und colorieren, dass mir oft einfach die Zeit für gute Handarbeit fehlt. Zwar bin ich bemüht, auch die Coloration am rechner so plastisch und angenehm zu gestalten wie möglich, aber mir ist klar dass es an die Wssserfarben einfach nicht herankommt.

Ich hoffe, ihr versteht, warum ich gerade in den letzten 2 Jahren immer mehr Cartoons am PC coloriert habe; ich verspreche aber auch zukünftig wieder den Schwerpunkt auf handcolorierte Cartoons zu setzen und werde mich bemühen, die sterilen Computercartoons auf ein Minimum zu begrenzen.

Gruß, Daniel

serial2k
26.07.2005, 19:38
Danke, danke, danke! :)

"Steril" trifft es tatsächlich auf den Punkt. Viele der neueren computercolorierten Cartoons wirken schon deutlich besser als die alten, aber handcoloriert ist immer noch das non plus ultra.

RS-USER-Rippenspreizer
14.08.2005, 13:31
Damit ihr mal seht, wie sich der Stil und die Cartoons an sich über die Jahre verändern, habe ich den beliebten "RettAss versus RettSan" mal modernisiert und eingestellt.
Ganz schöner Unterschied, wie ich finde...

RS-USER-Cookie
14.08.2005, 13:37
Das ist mein absoluter Lieblingscartoon. Aber das Original von 2000 gefällt mir viiiiel besser! Gerade der Gesichtsausdruck des RA ist unschlagbar! ;) :D

serial2k
14.08.2005, 14:11
Der Witz ist zwar sowas von ausgelutscht aber der alte Cartoon gehört auch zu meinen Favoriten. Gefällt mir übrigens ebenfalls besser als der neue ;)

RS-USER-Rippenspreizer
14.08.2005, 14:32
Hm, das macht mich ja doch irgendwie stutzig. Die Favouriten hinsichtlich der Coloration hatten wir ja schon geklärt, aber das euch dieser alte zum Teil völlig schrabbelige Cartoon BESSER gefällt als der neue lässt mich ins Grübeln kommen... :eek:

RS-USER-Feuerblick
14.08.2005, 14:47
Naja, zum einen ist der Gesichtsausdruck des Assistenten im alten Cartoon einfach genial und wirkt damit auch nicht so alltäglich (so wie NR. 2 gucken heute viel zu viele Comic-Viecher), zum anderen macht gerade das "Schrabbelige" den Flair aus. Am besten würde ich den Cartonn finden, wenn du den Assi-Kopf des ersten auf den Körper des zweiten setzen und die Jackenschilder des ersten beim zweiten einsetzen würdest. DANN wäre er perfekt :D

RS-USER-Rippenspreizer
14.08.2005, 15:18
Für euch mache ich doch alles.
Okay, Gesicht 1:1 übernommen vom alten Cartoon, Namensschilder ebenfalls übernommen.

Jetzt besser?

RS-USER-Feuerblick
15.08.2005, 20:30
:kiss: :knuddel:

leuchtreklamefahrer
12.09.2005, 12:21
auch mal als positives Feedback:
Herr Kracht trägt jetzt den Koffer, was davor der arme Herr Mein erledigen musste...

RS-USER-Rippenspreizer
16.03.2006, 19:47
Original geschrieben von leuchtreklamefahrer

Herr Kracht trägt jetzt den Koffer, was davor der arme Herr Mein erledigen musste...
Ui, das ist mir noch gar nicht aufgefallen... Stimmt!

Waldbrandmeister
16.03.2006, 20:17
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ui, das ist mir noch gar nicht aufgefallen... Stimmt!

Man sollt halt die Augen auf machen beim Zeichen :D :D :D

Meiner Meinung nach kommt es auf den Cartoon an ob Hand oder Computer colorierd besser ist. :peace:

Aber auch die Computer colorierten Cartoon sind immer noch SPTZE!!! D:-)

RS-USER-Nitro
16.03.2006, 21:32
Original geschrieben von Waldbrandmeister
Man sollt halt die Augen auf machen beim Zeichen :D :D :D

Meiner Meinung nach kommt es auf den Cartoon an ob Hand oder Computer colorierd besser ist. :peace:

Aber auch die Computer colorierten Cartoon sind immer noch SPTZE!!! D:-)

Naja, die computercolorierten Cartoons bringens halt optisch besser. Liegt daran, dass es nicht wirklich einfach ist, per Hand größere Flächen gleichmäßig zu colorieren - gerade, wenn man da mit Wasserfarben arbeitet.

RS-USER-DocMezzoMix
17.03.2006, 16:33
Original geschrieben von Rippenspreizer
Hm, das macht mich ja doch irgendwie stutzig. Die Favouriten hinsichtlich der Coloration hatten wir ja schon geklärt, aber das euch dieser alte zum Teil völlig schrabbelige Cartoon BESSER gefällt als der neue lässt mich ins Grübeln kommen... :eek:

ISt halt ein Original, oder kennst du eine Neuauflage eines Musikstückes, das besser ist als das Original ???
Herzlichen Glückwunsch, du hast deinen ersten Oldtimer/Klassiker/Evergreen. ;)

BMT
19.03.2006, 18:27
Original geschrieben von DocMezzoMix
ISt halt ein Original, oder kennst du eine Neuauflage eines Musikstückes, das besser ist als das Original ???

Die sind dann aber meistens von anderen Künstlern neu aufgenommen, hier ist es ja nach wie vor der gleiche.
Ich finde die Cartoons immernoch superwitzig und mir wäre der große Unterschied gar nicht aufgefallen, erst nachdem ich mal die alten Bilder gezielt mir den neuen verglichen habe ist es mir so richtig aufgefallen. Jeder entwickelt sich weiter und das ist ja auch gut so.
Wobei Handcoloriert noch einen eigenen Flair hat, aber es nimmt eben auch jede Menge Zeit in anspruch in der man genau arbeiten muss. Insofern ist der Computer sicher eine große Hilfe und Daniel will ja sicher auch noch was von seinem Privatleben ;)

RS-USER-DocMezzoMix
19.03.2006, 22:11
Nochmal hingeschaut...und ich muss mein, "die Kopie kann nicht besser sein als das Original" revidieren.
Die zweite Version der "Neuauflage" gefällt mir am besten.
Ich glaube, die Entwicklung die Danil mitgemacht hat, müssen wir erst noch machen. Scheinbar ist er seinem Publikum in der Zeit vorraus ;)

Gruß

serial2k
19.03.2006, 23:09
Original geschrieben von DocMezzoMix
Die zweite Version der "Neuauflage" gefällt mir am besten.

Stimmt, die hat was... der springende Punkt könnte der Gesichtsausdruck der Charaktere in den Cartoons sein. Wenn man sich die beiden Threads zu diesem Thema durchliest fällt auf, dass die meisten das erwähnen... sei es nun hierbei oder bei den Fleckenzwergen. Wer weiß, vielleicht ist es das, was (vermutlich nicht nur) ich bei den alten Cartoons so genial fand und was mir jetzt bei den neuen ein bisschen fehlt.

RS-USER-Katja
20.03.2006, 08:33
Original geschrieben von Rippenspreizer
Hm, das macht mich ja doch irgendwie stutzig. Die Favouriten hinsichtlich der Coloration hatten wir ja schon geklärt, aber das euch dieser alte zum Teil völlig schrabbelige Cartoon BESSER gefällt als der neue lässt mich ins Grübeln kommen... :eek:
Das ist so'n bißchen wie mit den Star Wars-Filmen: Die Handelung ist in beiden Fällen trivial (schlagt mich ruhig, ich verdiene es nicht anders - aber ich kann die Dialoge der alten Filme zumindest Wort für Wort mitsprechen :D ) und die neuen sind technisch und tricktechnisch um ein Vielfaches besser - aber das alte, abgegrabbelte hat einfach einen eigenen Charme. Es ist eben nicht nur handgemacht, es sieht auch so aus :)
Daniel, solange der INHALT der Comics stimmt, würde ich mich damit auch anfreunden, wenn Du nur noch grünhaarige 12armige Gentechnikmonster zeichnest. Mach es so, wie Du es am besten findest!
:-meinung

Einparkgott
20.03.2006, 14:32
Ich bin mir sicher wenn wir in einem Jahr die selben Cartoons anschauen, werden wir auch bei den neuen sagen das uns der alte (nun schon in zweite Auflage "RettAss versus RettSan" Cartoon) am besten gefallen hat.

Es ist eine Entwicklung und als solche wird Sie ihren Weg gehen. Sicherlich ist auch hier die Meinung eines Betrachters wichtig und übt einfluss auf die Entwicklung aus.

Wir werden sehen wohin Daniel´s zeichnerische Entwicklung führen wird.