PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat Anleitung



Seiten : [1] 2

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:39
Hier (http://ghandi.de1.biz/seiten/medi-chatter) gehts zum neuen Chat

1. Die Registrierung:

Leider können wir es euch nicht ersparen, euch für den neuen Chat auch wieder neu zu registrieren (kostet diesmal aber nix ;))

Wichtig:

Ihr bekommt nach wenigen Minuten eine Mail, in der ihr den Bestätigungslink aufrufen müsst. Erst danach könnt ihr euch einloggen.

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:40
2. Was ihr da angeben müsst ?

Logisch:

1. den gewünschten Usernamen
und
2. euer Passwort
und
3. eure Mailaddi

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:42
dann geht es zum Eingang:

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:44
Dann folgt der LogIn:

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:45
Nicht erschrecken, zuerst landet ihr im Präppkeller bei den Medi-Learnern.

Oben findet ihr eine Liste mit den verschiedenen Räumen:

Hier kann man auch private Räume erstellen, in die man bestimmte User einladen kann. (Das kann jeder User machen)

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:47
Über dem Textfeld findet ihr folgende Leiste:

"Design" --> siehe einige Postings weiter

"Speichern" --> Hier könnt ihr den im Text verzapften Text speichern

"?" --> Erklärt sich das nicht von alleine ? :D

"Smilies" --> Noch Fragen ?? Eine Bitte auch hier, momentan gibt es noch den Bug, dass sich alle geposteten Smilies nach einigen Minuten "versammeln" und dann geballt im Chat sichbar werden.

"B" --> macht eine dicke Schrift

"I" --> macht eine schräge Schrift

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:47
Ganz rechts könnt ihr eure Textfrabe aussuchen:

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:49
Ihr könnt auch anzeigen lassen, wenn ihr mal kurz oder lämger nicht im Chat seid:

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:54
Was könnt ihr denn noch alles machen ?

Unter Design könnt ihr so einiges einstellen
(Nicht wundern, wenn ihr da etwas verstellt, kann es sein, dass das Textfeld zuerst nicht mehr mitscrollt. Einfach aus- und wieder einloggen, dann sollte das Problem behoben sein)

Ihr könnt euch verschiedene Hintergründe aussuchen, allerdings gibts auch hier ein kleines Problem:
Da sich ja die meisten User eine andere Textfrabe holen, kann es sein, dass man in einigen Hintergründen manche Farben gar nicht bzw. nur schlecht erkennen kann.

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:56
So, auch unter Design findet ihr den Reiter "Text":

Dort könnt ihr die Schriftart und -größe für eure Ansicht einstellen

RS-USER-Sani
01.08.2005, 20:59
Effekte, was ist denn das schon wieder ?

Hier könnt ihr euch einen "Avatar" für den Chat aussuchen, eine Bitte hätten wir aber:

Bitte nicht den Smilie im Chat aktivieren, sondern nur den der Raumliste. Warum ? Erzähl ich euch später :D

RS-USER-Sani
01.08.2005, 21:00
Wie ihr (bei angeschalteten Lautsprechern) evtl. chon gemerkt habt, gibt der Chat Töne von sich, wenn ein User den Raum betritt oder verlässt.

Das könnt ihr ausschalten, wenn ihr wollt.

RS-USER-Sani
01.08.2005, 21:03
Jou, was gibts denn noch feines ?

Achja, man kann User ignoriern, in einen privaten Raum einladen oder auch flüstern (wer macht sowas denn? ;))

Wie das geht ?

Einfach in der rechten Raumliste mit der linken Maustaste auf den entsprechenden Usernamen klicken und die Aktion auswählen:

RS-USER-Sani
01.08.2005, 21:04
Die PM-Fenster (=Flüstern) öffnen sich dann im regulären Chatfenster (evtl. müsst ihr euren PopUp-Blocker deaktivieren)

RS-USER-Sani
01.08.2005, 21:06
So, alles hat ein Ende auch ein Chat hat eins :D

Ihr logt euch automatisch aus, wenn ihr das Chatfenster schliesst, oder ihr verwendet dafür ganz oben rechts den, bei mir roten, Punkt :)

RS-USER-Rettungshund
01.08.2005, 21:44
Kann es sein das der chat nicht Firefox kompatibel ist?

RS-USER-Sani
01.08.2005, 21:46
Also ich komme ohne Probleme mit dem Fuchs rein.

RS-USER-Sani
01.08.2005, 21:50
Alternativ zum Einloggen folgenden Links nutzen:

http://ghandi.de1.biz/seiten/medi-chatter/flashchat.php

RS-USER-blacksheep
27.10.2005, 21:11
Will ja nicht meckern, aber besonders Mac-Freundlich ist die Seite nicht. Schade. Hätte mich gerne beteiligt. Aber weder mit Firefox, Safari oder Opera komm ich auf die Seite. Firefox zeigt beim ersten Link nur eine weiße Seite. Safari schmiert direkt ab. Der Alternativlink verursacht bei Firefox einen Absturz und Opera zeigt sowohl als auch nur eine reinweiße Seite an.
Und ich war schon immer für eine wesentlich unkomplizierten IRC-Chat... Aber die Klickibuntiwelt braucht ja noch einen weiteren HTML-Chat....
Naja wie gesagt. Mit Mac OS 10.4.2, Firefox 1.0.7, Safari 1.3 oder Opera 7 ist nix zu holen. Flash hab ich die aktuellste Version für den Mac.

saddamski
27.10.2005, 21:13
mit Opera 7.54 gehts. Hab aber auch keinen mac.
Wird wohl daran liegen?! :-/