PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahlen 2005



Seiten : [1] 2

Beachbaer82
10.08.2005, 21:45
Mal was politisches...

Obwohl das Bundesverfassungsgericht noch nicht entschieden hat, ob es am 18 September Neuwahlen geben wird ist der Wahlkampf ja in der heißen Phase.

Ich muss zugeben, das ich durch die ganzen Versprechen und Ankündigungen noch sehr verwirrt bin.

Ich bin auch zu faul die ganzen Wahlprogramme zu lesen um eine Entscheidung zu treffen.

Ich erinner mich, das es bei der letzten Wahl bzw. davor ein "Wahlbarometer" ( oder so ) im Internet gab. Es gab Multiple Choice Fragen die man ankreuzen konnte und dadurch wurde einem angezeigt welche die Beste Wahl/Partei wäre.

Ich habe schon mal gegooglet ob ich was finde - aber Fehlanzeige!!!

Weiß jmd. von euch, wie ich mich relativ schnell und kompetent informieren kann???

Ich will nämlich wählen und zwar das Beste für mich und das Land!!!

RS-USER-Hoffi
11.08.2005, 07:50
das "wahlbarometer" gibt es nicht mehr, da es wohl doch zu unzuverlässig war. (hätte ich gleich sagen können, da es mich zu den bekifften grünen stecken wollte).

für wirkliche information über die wahlprogramme empfehle ich dir eben diese zu lesen, auch wenn dies etwas zeit in anspruch nimmt. danach musst du 100% der positiven sachen streichen und die negativen dinge verdoppeln. zusätzlich ist es noch ganz interessant was die politiker so von sich geben, wie zB stoiber, dass alle ossis zu dumm zum wählen sind oder das die linken alle drogen freigeben wollen. danach stellt man fest, dass alle parteien gleich mist sind und es eigendlich nur darauf ankommt, dass keine radikalen parteien, egal ob rechts oder links, an die macht kommen.

Beachbaer82
11.08.2005, 08:25
Nettes Resumee, ABER das kanns ja net sein, oder???

Das hier ist nicht der Platz um politische Frustration raus zu lassen...

Naja, dann werde ch wohl den unbequemen Weg gehen müssen...

RS-USER-Hoffi
11.08.2005, 08:57
ich stehe dieses mal vor dem selben problem, die die ich letztes mal gewählt habe, haben zuviel sch***e gebaut, die schwarzen will ich nicht, kommunisten und diktatoren mag ich auch nicht, die rechten erst recht nicht. was soll man dann noch wählen?

RS-USER-blacksheep
11.08.2005, 09:29
Die Partei Bibeltreuer Christen :D

RS-USER-Hoffi
11.08.2005, 09:30
ich bin aber weder christ noch bibeltreu :-p

RS-USER-blacksheep
11.08.2005, 09:35
Original geschrieben von Hoffi
ich bin aber weder christ noch bibeltreu :-p

Ich ja auch nicht ;)

So wie ich heute über die Strassen geirrt bin (auf meinem Weg zum Vorstellungsgespräch) wär woh die Deutsche Autofahrerpartei das ideale ;)

Wieso passieren die Unfälle mit Staus IMMER in der Richtung in die ich gerade fahren will. Sowohl Hin als auch Rückweg ... *grrrr*

Beachbaer82
11.08.2005, 16:03
Wenn ich das so lese, können wir ja bei der nächsten Wahl 2009 ( falls es nicht wieder so ne abgesprochene Vertrauensfrage gibt ) ne Parteigründen - RSP - oder so... ;) :D ;) D:-)

RS-USER-blacksheep
11.08.2005, 16:32
Ich glaube spätetens an der 5%-Hürde werden wir scheitern.
Mal sehn obs die neue Linkspartei über diese schafft ;)

RS-USER-DoktorW
11.08.2005, 17:09
interessanter Link (http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/artikel/wahl.html?newsid=030-11082005)

RS-USER-Hoffi
11.08.2005, 17:11
so etwas ähnliches zur bildungspolitik: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,364282,00.html

Hörbird
11.08.2005, 18:30
Original geschrieben von DoktorW
interessanter Link (http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/artikel/wahl.html?newsid=030-11082005)

Nette Liste....

Hmm...die Roten wählen? Naja, haben sich ihre tollen Chancen ja leider alle selber verbockt -

Die Schwarzen? Ähem...O.k. sie sind ehrlich, bzw. sie wollen es sein. Haben wir jetzt ja an Stoiber gesehen. Schön. Nur gefällt mir die Tatsache nicht, das die Schichtzulagen besteuert werden sollen.

Und alle anderen sind auch nicht besser. Hauptsache, es kommen keine Rechte (REP, NPD etc....)rein

RS-USER-Hoffi
11.08.2005, 23:59
Original geschrieben von Hörbird
Und alle anderen sind auch nicht besser. Hauptsache, es kommen keine Rechte (REP, NPD etc....)rein

und keine linksextremen, aber das lässt sich wohl nimmer verhindern...

Ute Rus
16.08.2005, 14:33
Statt Wahlbarometer:

Der Kanzlergenerator (http://www.zu-doof.de/links.php?op=visit&lid=236)

*kicher*

Gruß und :kiss:
von
Ute Rus

RS-USER-Claudi
19.08.2005, 15:48
ja ich hätte gerne eine neue Partei. Eine mit dem Namen "PDKÜ" - Partei des kleineren Übels. :D

Im Ernst - mittlerweile unterscheiden sich die großen Parteien so gut wie gar nicht mehr und Grundsätzliches wird alle paar Wochen verändert. Z. Zt. ist es wirklich superschwer eine Entscheidung zu treffen, und was in den Wahlprogrammen steht wird zum großen Teil sowieso nicht umgesetzt oder anders als angekündigt.

@Hoffi: Es ist eine ganz böse Verleumdung, dass Stoiber (der seine Frau in aller Öffentlichkeit "Muschi" nennt :D ) gesagt habe die Ossis seien alle zu dumm zu wählen. Er sagte es können nicht alle so schlau sein wie die Bayern..... :-p

Jambe
27.08.2005, 09:25
Es gibt auch dieses Mal wieder ein "Wahlbarometer" bzw. den Wahlomat.

Klickt hier: www.wahlomat.de/bundestagswahl2005

für die extrem unentschlossenen.

Beachbaer82
28.08.2005, 09:51
Auch wenn ich über das Ergbnis etwas überrascht bin - ok.

Diesen Wohlomat habe ich gemeint, DANKE

krumel
28.08.2005, 11:24
Naja, bei mir war das Ergebniss wirklich da, wo ich im ungefähren Wählen werde...
Da stehen zwei zur Auswahl... und beide sind auch hier fast gleich auf gewesen...*G*

RS-USER-Bärentöter
29.08.2005, 17:43
interessante Alternative zum Wahlomaten, insbesondere auch die FAQ sind nett zu lesen...Link (http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/)

RS-USER-DocMezzoMix
30.08.2005, 09:45
Interessant ist, dass ich beim Wahlomat scheinbar eine andere Partei preferiere als bei dem, der Surfpoeten. Ich glaube schuld daran ist die mögliche Gewichtung beim Wahlomat..aber die FAQs sind lustig.