PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KiKa Sommertour 2005



Seiten : [1] 2

RS-USER-Hoffi
21.08.2005, 13:22
Hi, war einer von euch auf als Sani bei der KiKa Sommertour 2005? ich war heute da und muss sagen war doch etwas milde entsetzt über Eltern. Gemäß Vereinbarung mit dem Veranstalter übernimmt das Rote Kreuz dort auch die Kindersammelstelle, damit Eltern und Kinder einen Anlaufpunkt haben. Ich hab noch nie so viele verschwundene Kinder dort gehabt, teilweise mussten wir auf etwa 15 Kinder aufpassen, die natürlich meistens auch nicht gerade besonders gut drauf waren, weil die Eltern nicht in Reichweite waren. Besonders schlimm an der Sache fand ich allerdings, dass trotz mehrmaligen ausrufens die Eltern sich teilweise 2 Stunden und mehr Zeit gelassen haben, bis sie ihre Kinder wieder abgeholt haben. Ist sowas normal?

MatthiasKlemens
21.08.2005, 14:17
jupp..... leider!

Xaxis1
21.08.2005, 16:30
Hast die verantwortungslosen Leute net gefragt, wo sie 2 h waren ??

adrenalinchen
21.08.2005, 16:43
bei manchen Kindern kann ich verstehen, dass die Eltern sie gern mal für 2 h los sind ;)
.... mein Sohn meinte aber letztens: "Mama, das macht halt auch die Erziehung aus, dass ...... - in dem Fall - mich so viele mögen... - oder halt nicht :-p

aber seh´s gelassen: hab heut beim Spazierengehen noch nie so viele Leute so agressiv aufeinander losgehen sehen - einfach auf der Straße
ob`s am Wetter liegt???? alle etwas genervt?!!

RS-USER-Hoffi
21.08.2005, 17:26
Original geschrieben von Xaxis1
Hast die verantwortungslosen Leute net gefragt, wo sie 2 h waren ??

nein, weil im selben moment fünf neue kinder ankamen. aber es war schon nervig das von sechs sanitätern zeitweise fünf in der kinderbetreuung waren

Beachbaer82
21.08.2005, 18:54
Letztes Jahr nen Dienst gemacht bei nem Konzert. 50.000 Besucher. Insgesamt wurden etwa 130 Kinder betreut.
Die letzten 13 Kinder (!) waren morgens um 4 Uhr noch da.
Nach dem man dann endlich die Eltern telefonisch erreichen konnte ( zuhause ) wurden wir nur gefragt "Können Sie das Kind nicht nach Hause bringen?"

Da war ich schon sehr geschockt.

PS Das jüngste Kind war etwa 2 Jahre alt!!!

RS-USER-DerDings
21.08.2005, 19:53
Original geschrieben von Beachbaer82
Eltern telefonisch erreichen konnte ( zuhause )

bitte? wer geht nach hause und "vergisst" sein KIND? :mad:

Beachbaer82
21.08.2005, 20:01
Original geschrieben von DerDings
bitte? wer geht nach hause und "vergisst" sein KIND? :mad:

Ca. 13 Elternpaare... !!!

Ich wollte und will es immernoch nicht
glauben!!!

RS-USER-Sani
21.08.2005, 20:02
die haben sich wahrscheinlich gewundert, warum das Kinder / Die Kinder so ruhig auf der Rückfahrt waren ;) ;)

serial2k
21.08.2005, 20:10
Hm, wieviel muss man trinken um zu vergessen, dass man auf der Anreise noch Kinder dabei hatte? :(

RS-USER-Hoffi
21.08.2005, 20:14
Original geschrieben von Beachbaer82
Letztes Jahr nen Dienst gemacht bei nem Konzert. 50.000 Besucher. Insgesamt wurden etwa 130 Kinder betreut.
Die letzten 13 Kinder (!) waren morgens um 4 Uhr noch da.
Nach dem man dann endlich die Eltern telefonisch erreichen konnte ( zuhause ) wurden wir nur gefragt "Können Sie das Kind nicht nach Hause bringen?"

Da war ich schon sehr geschockt.

PS Das jüngste Kind war etwa 2 Jahre alt!!!

das ist natürlich noch krasser.

El Mosquito
21.08.2005, 20:41
Original geschrieben von Hoffi
nein, weil im selben moment fünf neue kinder ankamen. aber es war schon nervig das von sechs sanitätern zeitweise fünf in der kinderbetreuung waren

Habt ihr keine Möglichkeit für diesen Bereich Gruppenleiter einzusetzten ?

RS-USER-Hoffi
21.08.2005, 21:02
in dem fall nicht, weil der sandienst erst letzte woche reinkamen und wir schnell zusammengestückelt haben wer so kurzfristig und in der ferienzeit kann. wäre es länger geplant gewesen, dann hätte man sicher zwei leute extra dafür, die auch entsprechende berufausbildung haben dafür gesucht. aber mit so vielen kindern hätten wir auch gar nicht gerechnet...

Blaulicht-shaolin
21.08.2005, 21:55
Original geschrieben von Beachbaer82
Die letzten 13 Kinder (!) waren morgens um 4 Uhr noch da.
Nach dem man dann endlich die Eltern telefonisch erreichen konnte ( zuhause ) wurden wir nur gefragt "Können Sie das Kind nicht nach Hause bringen?"

Sag mir bitte dass das nur ein kleiner Scherz von dir ist!!!!:eek:

Wo ist denn das Gehirn von diesen Eltern geblieben???
Das ist einer dieser Momente wo man wirklich an der Menschheit zweifelt! *total erschüttert bin*

adrenalinchen
21.08.2005, 23:02
Original geschrieben von Beachbaer82
Letztes Jahr nen Dienst gemacht bei nem Konzert. 50.000 Besucher. Insgesamt wurden etwa 130 Kinder betreut.
Die letzten 13 Kinder (!) waren morgens um 4 Uhr noch da.
Nach dem man dann endlich die Eltern telefonisch erreichen konnte ( zuhause ) wurden wir nur gefragt "Können Sie das Kind nicht nach Hause bringen?"

PS Das jüngste Kind war etwa 2 Jahre alt!!!
da geht dann auch mir der Humor aus. Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich Eltern auf ihre totmüden Kinder auf nem Fest aufmerksam gemacht hab - und nur s***dumm angeredet worden bin.
Manche Eltern haben einfach wirklich keinerlei Verantwortungsgefühl für die Kinder, die sie in die Welt gesetzt haben!!!!
"Können Sie das Kind nicht nach Hause bringen?"
- Hätten das nicht die "grünen Freunde" tun können??? Mit entsprechenden Konsequenzen????

Beachbaer82
22.08.2005, 12:31
Nicht das der Eindruck entsteht, das alle 13 Elternpaare nach dem Anruf so reagiert hätten...! Aber dieser Anruf ist noch gut in meiner Erinnerung.

Wir hatten zum Glück in der Feuerwehr ( die natürlich auch da war ) 2 Kindergärtnerinnen die sich um die Kids kümmerten. Der Veranstalter lies die Kids netter weise ins VIP Zelt, den auf so ein Anstrum an Kids waren wir auch nicht gewappnet.

Ausgelöst war das Chaos durch einen Plan der Veranstalter.
Direkt vor der Bühne bis ca 15m vor der Bühne war ein abgesperrter Bereich, in dem die Kinder abgegeben werden konnten ( damit die dann bessere Sicht auf die Bühne haben ). Nach der dritten Vorband wurde diese Absperrung dann vom Rest des Publikum überwunden, so das die abgegebenen Kinder ( ohne elterliche Begleitung ) nun MITTEN in den 50.000 Besuchern waren. DAdurch auch die hohe Anzahl der Kids...

Warum die Eltern die dann nicht bei uns abgeholt haben ?!?!? Keine Ahnung!

sturmi
03.09.2005, 16:21
Personen unter 14 Jahren haben meiner Meinung nach auch nichts auf großen Konzerten verloren.

Ich hatte vor einigen Wochen Dienst auf einem sehr großen Metal-Festival und da waren teilweise Eltern mit 1-Jährigen Kindern im Tragetuch vor der Bühne gestanden. Mir sind schon 200 m weg die Ohren fast geplatzt. sowas ist doch verantwortungslos *kopfschüttel*

Schim
05.09.2005, 08:14
Wir hatten kürzlich auch ein größeres Konzert. In der Kindersammelstelle war es recht ruhig, wir mussten nur einmal einer Dame telefonisch mitteilen, dass ihre Nichte bei uns ist - sie hatte noch gar nicht gemerkt, dass das Mädel nicht mehr neben ihr stand... :rolleyes:

Interessant war ein ca. 7-jähriger Patient in der Ambulanz, der sich an der Hand verletzt hatte. Die Eltern haben ihn alleine in die Ambulanz geschickt und sind inzwischen was Essen gegangen! :eek:

Als wir dem Vater dann (am Handy) gesagt haben, dass seine Anwesenheit erwünscht wäre (wegen Krankenhaustransport zum Röntgen), meinte er bloß, das gehe jetzt nicht, er habe gerade sein Essen bekommen...

Nachdem der Notarzt etwas lauter geworden ist, hat er dann aber doch Zeit gefunden.

RS-USER-DocMezzoMix
05.09.2005, 12:23
Original geschrieben von sturmi
Personen unter 14 Jahren haben meiner Meinung nach auch nichts auf großen Konzerten verloren.

Ich hatte vor einigen Wochen Dienst auf einem sehr großen Metal-Festival und da waren teilweise Eltern mit 1-Jährigen Kindern im Tragetuch vor der Bühne gestanden. Mir sind schon 200 m weg die Ohren fast geplatzt. sowas ist doch verantwortungslos *kopfschüttel*

Wir hatten letztens bei "Queens of the Stoneage" 6(sichtbar) Schwangere im Publikum... sowas ist bestimmt auch toll für ungeborene... XXDezibel, knappe 48°C Raumtemperatur bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Aber, der Weg solcher Kinder ist bereits vorgezeichnet.....

Vindu
05.09.2005, 13:58
Das sind hier ja echt katastrophale Zustände.
Aber was soll ich sagen, manche Eltern sind eben leider echt Verantwortungslos, leider sind das meist auch die Eltern, bei denen man sagen kann "Wenn Kinder Kinder kriegen".

Aber da macht man nichts dran.

der Vindu :(