Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer rettet, verfettet! (der Weight-Watchers-Thread)
Liebes Küken!Du musst wirklich absoulut NICHTS an dir verändern!Bleib einfach so schön, wie du bist :) :knuddel:
*nurmalsoanmerk* :D
Ich bin viel zu faul zum Sport machen :-blush!Aber das RD fett macht,seh ich bei manchen Kollegen *ggg* Dann muss ich wohl mal in den RD wechseln :-p ......
rettungsküken
24.08.2005, 20:35
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt und die besten und tollsten Komplimente bringen, solange meine Hose mir sagt: Du fettes Stück" und ich schon gerne etwas weniger auf den Hüften hätte, kann niemand, und so rein gaaarnix etwas an meinem Plan ändern! ;)
Original geschrieben von rettungsküken
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt und die besten und tollsten Komplimente bringen, solange meine Hose mir sagt: Du fettes Stück" und ich schon gerne etwas weniger auf den Hüften hätte, kann niemand, und so rein gaaarnix etwas an meinem Plan ändern! ;)
Ich sag nur: Alles ist relativ!:D
DieVerwaltung
24.08.2005, 20:40
das ist die richtige Einstellung wenn Du abnehmen willst, aber bitte nicht übertreiben. Also keine Hose extra eine Nummer kleiner kaufen etc
*Kanne Wasser ins Forum stell*
Original geschrieben von DieVerwaltung
das ist die richtige Einstellung wenn Du abnehmen willst, aber bitte nicht übertreiben. Also keine Hose extra eine Nummer kleiner kaufen etc
*Kanne Wasser ins Forum stell*
Oh jaaa.....:rolleyes:
Das sieht nämlich extreem toll aus: wenn die fettmassen rausquillen, nur weil man partout eine Nummer kleiner tragen will.
rettungsküken
24.08.2005, 20:52
eher tendiere ich dazu, eine Größe größer zu kaufen, anstatt den Pfunden den Kampf anzusagen! :-p
Beachbaer82
24.08.2005, 21:43
BMI 28,5 ... leichtes bis mässiges Übergewicht...
MatthiasKlemens
24.08.2005, 22:07
Original geschrieben von rettungsküken
Aloha!
Das Rettungsdienst nicht grad schlank macht, ist natürlich allgemein bekannt....
OH JA......
Geht ihr ins Fitness Studio, macht sonstigen Spocht oder achtet einfach auf die Ernährung?
Ich hab es jetzt in fast einem Jahr Rettungsdienst geschafft, eigentlich nicht mehr zu wiegen, als vorher, evtl sogar ein paar Kilo weniger, trotzdem zähle ich mich nicht grade zu den schlanken Menschen dieser Welt.
glaub mir, in meinen hosen könntest du zelten!
Und ich bin immer ein absoluter "Weight- Watcher- Bescheuert- Finder" gewesen bis zum bitteren Ende, schliesslich will ich mein Schnitzel als Schnitzel und nicht in Punkten sehen. Und immer diese blöde Rumgezähle, und "ach, heute hab ich Sport gemacht, da hab ich Bonuspunkte" - Gedöns...
Irgendwie stelle ich fest, das immermehr Menschen aus meinem Bekannten/Freundeskreis Verfechter dieser Diät sind , und damit einen sehr ansehnlichen Erfolg haben!
bingo, ich hasse dieses zeug.... geld ausgeben um so nen quark zu essen, wo man für weniger geld hätte viel besser essen können.....
und wenn ich früher draufgehe, na und....dafür hab ich was von gehabt..... SO!
Gruß, das "wieeinhefeteigaufgegangene" Küken
<- glaubt das das garnicht wahr ist!
RS-USER-DocMezzoMix
25.08.2005, 08:34
Jaja, der RD...
bei mir kam es böse zusammen..ich habe aufgehört Sport zu machen (habe 5xdie Woche 2-3 Stunden trainiert + am WE Tuniere) damit hörte ich mehr oder minder in dem Moment auf, als ich in den RD Vollzeit einstieg... und hab direkt knappe 20Kilo zugenommen.
Olè, jetzt ist mein Plan, dringend wieder mit Sport anzufangen, und was zu tun.
In meinem Umfeld/Freundeskreis gibt es einige WW ler, die aller sehr gute Erfolge haben.
Meine Berechnungen ergaben allerdings, das ich mich nach deren Regeln verhältnissmässig gut ernähre . . . mit einer Ausnahme:
dem heiligen Getränk, dem Gral aller Glückseligkeit, der Mutter allen Geschmackes.
Genug der Werbung für theCCC.
Doch wie macht man Entzug von diesem leckeren Objekt der begierde? Raucher werden mir nachfühlen können ;)
Gruß docMezzoMix
RS-USER-Kermit
25.08.2005, 12:11
Meine Bilanz:
Vor RD 72 kg/185cm
Aktuell 69 kg/185cm
Seit diesem Jahr fahre ich wieder regelmäßig Rad, das macht schon viel aus. Auch versuche ich eigentlich wo es geht Aufzüge zu vermeiden (Bin letztens vom obersten Stockwerk im Nord-West in den Keller gelaufen, weil ich das Labor vergessen hab :D ). Beim Arbeiten merkt man das Training definitiv, während fast alle meiner Kollegen schon spucken, wenn sie ein Treppenhaus sehen, bin ich schon oben ;)
Besonders gesund ernähren tue ich mich nicht, denke ich. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Kaffee und das letzte Mal besoffen war ich letztes Jahr oder so. Allerdings achte ich schon darauf, was ich esse und wann. Wenn ich sehe, dass Kollegen sich im Nachtdienst um 4 noch nen Pudding rein hauen, um dann schlafen zu gehen, die brauchen sich über nix zu wundern.
Insofern, bissle bewusst ernähren, schön viel Sport und dann klappt es auch mit dem Gewicht, trotz Rettungsdienst :)
Ganz einfach: Ernährung umstellen und möglichst viel bewegen.
Mit Ernährung umstellen meine ich nicht nix mehr essen (da stellt sich der Stoffwechsel fix drauf ein und umso schneller nimmt man danach wieder zu, sobald man etwas Essbares sieht). Fett weglassen war ja lange das Mittel der Wahl wurde mittlerweile aber als "Blödsinn" enttarnt.
Also: Möglichst naturbelassen futtern: Obst, Gemüse, Vollkorn, Vollreis, Milchprodukte. Ganz wenig bis gar nicht naschen. Also keinen Zuckerkram etc. Chips erst recht nicht. ;) Und Pfoten weg vom Fast Food !! Wer mag, kann gerne mal Kalorien zählen............... und sich dann am Ende des Tages stöhnend an den Kopf fassen.
Bewegen wo immer's geht. Also schön alles zu Fuß machen (Briefkasten, Bäcker :D ), Treppen steigen und 2-3 x die Woche gemäßigtes Training (Joggen, Walken oder bisschen Schwimmen). Reicht völlig - meiner Erfahrung nach auch bei Menschen, die eher die Neigung zum Speckansatz haben.
PS: Wenn ich so beobachte, was meine Mitmenschen den ganzen Tag in sich hinein stopfen (aus Langeweile, Frust oder als Hobby allgemein) wundert es mich nicht die Bohne, dass die Bevölkerung immer fetter wird. :-p
Ich hab ne Menge WW Unterlagen hier und werd das nach Kreta angehen :-)
Rezeopte sind echt klasse... wenn Du da noch was brauchst, Küken... Pm genügt !
RS-USER-Kermit
28.08.2005, 17:16
Ich denke halt der Ansatz ist einfach gut. Auch wenn das mit den Punkten arg nervig ist, der Effekt ist ja eine Umstellung der Ernährung und wenn der erreicht wird, ist alles gut...
Aktueller Zwischenstand von gestern Abend:
68,7 kg :-p
rettungsküken
28.08.2005, 18:50
Original geschrieben von Xaxis1
Ich hab ne Menge WW Unterlagen hier und werd das nach Kreta angehen :-)
Rezeopte sind echt klasse... wenn Du da noch was brauchst, Küken... Pm genügt !
danke, meld mich beizeiten ;)
RS-USER-titan_cb
31.08.2005, 12:33
Abnehmen wäre gar nicht so schwer, wie ich vor ca. 4 Jahren am eigenen Körper erfahren habe.
Meine Geschichte: vor ca. 4J 96 kg bei ca. 1,80m
innerhalb von 4 Monaten auf 80 runter >
WIE? ganz einfach: Abendessen gestrichen und jeden 2. tag eine stunde Joggen, kein Alkohol, ...
Dann kam das Bundesheer > als Sani bin ich nur rumgesessen ... naja ... plus 5kg in 8 monaten ... dann kam das studium ... in 2 Jahren nochmal zugelegt ... aktuell ... etwas so um die 97 - 98 kg ... und ich werde wieder abnehmen ... den anfang hab ich schon gemacht ... nachdem ich vor einem Monat 100kg hatte ...
Ich machs wieder so wie damals: Laufen - allerdings nicht Joggen sondern mehr schnelles gehen (auch bergauf), kein Alkohol, kein Abendessen mehr ...
mal schaun, wie lange ich auf die 85 brauche :rolleyes:
Meine Frage an die Histo-/Zytologieexperten:
Wenn ich jetzt langsam abnehme ... dann werden die Fettzellen ja langsam geleert ... werden die Fettzellen irgendwann wieder weniger? - also anders formuliert: wenn Fettzellen eine weile leer sind ... sterben sie ab? - oder werde ich mein leben lang mit den dummen Adipocyten zu kämpfen haben?
David Seemayer
31.08.2005, 13:27
Dann kam das Bundesheer > als Sani bin ich nur rumgesessen ... naja ... plus 5kg in 8 monaten ... dann kam das studium
Wir könnten eine Selbsthilfegruppe aufmachen.;) Mit 5kg in 8 Monaten Sani wärst du bei uns (SanA Hörsching) einer von denen geswesen die am wenigsten zugenommen haben!
Geschickterweise ist Prüfungszeit auf der Uni ja auch Anfang Juni - genau dann wenn man draussen sporteln könnte, aber man zuhause sitzen muss um zu lernen...
Wenn ich jetzt langsam abnehme ... dann werden die Fettzellen ja langsam geleert ... werden die Fettzellen irgendwann wieder weniger? - also anders formuliert: wenn Fettzellen eine weile leer sind ... sterben sie ab? - oder werde ich mein leben lang mit den dummen Adipocyten zu kämpfen haben?
Also, das würde mich auch stark interessieren.
RS-USER-Cookie
31.08.2005, 14:35
Original geschrieben von titan_cb
Bin keine Expertin, aber ich glaube, die Fettzellen verschwinden nur durch Absaugen. Sterben tun die verflixten Dinger leider nicht. Oder was sagen die Mediziner hier dazu?
RS-USER-titan_cb
31.08.2005, 15:01
Hm ... hab mal nachforschungen angestellt:
Zu Adipozyten:
Entwicklung: Fettzellen stammen von mesenchymalen Stammstellen ab. Zunächst entstehen fibroblastenähnliche, mitotisch aktive Präadipozyten, diese differenzieren sich zu reifen Adipozyten, die mitotisch inaktiv sind. Aus dem Stammzellvorrat können lebenslang neue Fettzellen entstehen.
(Histologie, Renate Lüllmann-Rauch, Thieme)
Da ich keine Infos über die Lebensdauer von Adipocyten gefunden habe bleiben 2 Möglichkeiten offen:
- Adipocyten leben ewig
- Adipocyten leben nicht ewig
der zweite Fall scheint mir wahrscheinlicher - daher sollte es möglich sein, die Anzahl der A. im Körper zu verringern. Sollten A allerdings wie z.B. Nervenzellen ein Leben lang halten ....
RS-USER-DerDings
31.08.2005, 15:22
Original geschrieben von Cookie
Bin keine Expertin, aber ich glaube, die Fettzellen verschwinden nur durch Absaugen. Sterben tun die verflixten Dinger leider nicht. Oder was sagen die Mediziner hier dazu?
dachte ich bislang auch... der histotext (btw - titan: super buch!) verwirrt mich aber... etwas.
v.a. was das nachwachsen angeht - ist es nicht so das man nach einer fettabsaugung noch viel mehr auf seine linie achten muss, weil bei einer erneuten fettansammlung dellen entstehen, die dadurch verursacht werden das das fettgewebe nicht gleichmäßig (oder gar nicht) nachwächst und das an den stellen an denen mehr abgesaugt wurde eben besagte dellen (im vergleich zu weniger stark abgesaugten regionen) zur folge hat... :confused:
ist hier kein ästhetischer notarzt zugegen? nicht? nur anästhetische? ;)