PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigungsmittelthread



nefgeländefahrer
29.08.2005, 11:06
so nun mal sowas hier.. was für Putzmittel nutzt ihr so?

oma hausmittel oder doch den Mist aus der werbung?

mein persönlicher Favorit
von Frosch Soda Vielzweckreiniger, aber nicht nur weil es dafür jedes mal einen Schwamm mit dazu gibt kostenlos

RS-USER-DerDings
29.08.2005, 12:03
cif. mum schwört darauf und ich will die familientradition nicht brechen ;)

ka-be-em
29.08.2005, 13:43
Keine Ahnung!! Kauft meine Zukünftige immer. Irgendsoein Essigzeugs und Ata und so.
Im Schrank steht au immer Schmierseife.

Auf was für Sachen manche Leut kommen... :rolleyes: :rolleyes:

rettungsküken
29.08.2005, 13:55
Sommerloch ;)

Ruediger
29.08.2005, 15:04
Für feste und robuste Flächen nehm ich am liebsten Essigessenz und ATA im Mix.
Muß ich mir vorher aber erst "anrüheren" ;)
Und Fenster gut auf! Die Essigessenz raubt einem die Luft und die Sicht. :D

Für die feineren und empfindlichen Sachen nhem ich von FROSCH die Reinigungsmilch oder auch Ceresit für Ceranfelder. Mit dem Ceresit lassen sich aber auch Alufelgen am Auto gut reinigen! ;)

Wobei der beste Alufelgenreiniger "Alu-Teufel" von ATU ist.
Da brauchts dann gar keine Handarbeit.
Aufsprühen, 5min ziehen lassen, mit nem Dampfstrahler abstrahlen und SAUBER :D:D

Beachbaer82
29.08.2005, 15:34
Original geschrieben von rettungsküken
Sommerloch ;)
ohhh jaaaa!!! :D

RS-USER-fruehgriller
29.08.2005, 15:36
Original geschrieben von Ruediger
[B
Wobei der beste Alufelgenreiniger "Alu-Teufel" von ATU ist.
Da brauchts dann gar keine Handarbeit.
Aufsprühen, 5min ziehen lassen, mit nem Dampfstrahler abstrahlen und SAUBER :D:D [/B]

Und warum machste dir dann mit dem Rest vom haus so´n Aufwand????

Hochdruckreiniger und gut ist!!:D (MORE POWER!!!!):rock: :rock:

Ideal dafür ist es allerdings, wenn die gesamte Wohnung komplett gefliest ist:D :D :D ;)

Ruediger
29.08.2005, 15:49
Original geschrieben von fruehgriller
[..]
Ideal dafür ist es allerdings, wenn die gesamte Wohnung komplett gefliest ist:D :D :D ;)

Du meinst noch mehr als nur das Kinderzimmer? :D
Aber schon praktisch so ein komplett gefliestes Kinderzimmer mit Ablauf in der Zimmermitte.
*weglach* :-p

rettungsküken
29.08.2005, 16:14
Original geschrieben von Ruediger
Du meinst noch mehr als nur das Kinderzimmer? :D
Aber schon praktisch so ein komplett gefliestes Kinderzimmer mit Ablauf in der Zimmermitte.
*weglach* :-p
dann nimmst du ein etwas gröberes Ablaufgitter und selbst Kinderzimmer aufräumen war noch nie so einfach :D

MatthiasKlemens
30.08.2005, 16:38
äh, was isn das reinigungsmittel........was macht man damit?

ist das so nen zeugs wie desinfektionsmittel, was die zivis zum arbeiten immer brauchen....... :-p :-p :-p

Leni
02.09.2005, 15:27
Sagrotan is ein perfektes Fensterputzmittel :-p
Grade mal am Spiegel gestestet :D

Hörbird
02.09.2005, 16:28
Original geschrieben von Leni
Sagrotan is ein perfektes Fensterputzmittel :-p
Grade mal am Spiegel gestestet :D
Kein Wunder, ist ja uch Alkohol. Großmütter raten ja immer noch Spirits - löst super Fett, Fliegen, Ruß etc....

RS-USER-Rettungsziege
02.09.2005, 21:07
Also zum Lampenpolieren, Fenster- und Spiegelputzen geht am Besten Zeitungspapier.
Ansonsten der gute Dampfreiniger vom Lux. :cool:

Okergirl
02.09.2005, 21:40
Für Scheckige, dreckige PVC Böden eignet sich hervorragend Scheuermilch von Aldi und Topfschwamm und dann scheuern scheuern scheuern. Hab damit gut Flecken und schwarze Pilgerpfäde auf meinerm PVC in meiner neuen Wohnung wegbekommen, ganz natürlich nicht, aber es ist besser als vorher. *g* und ansosnten auch für alles andere: Scheuermilch. Mein neues lieblingsputzmittel. *g*

Womit ich böse Erfahrungen gemacht habe ist das Ajax Allzweckreiniger, angeblich soll man zwei Verschlusskappen auf 5L tun, tut das bloß nicht, das schäumt dann nur noch rum, eine reicht on mass hin. Ich mag keine überschäumende Eimer. *grr*

Liebe Grüße
sarah

RS-USER-Rettungsziege
03.09.2005, 00:37
Niemals mit Scheuermilch an Linoleum rumscheuern.
Das gibt hässliche helle Flecken. D:-)

Okergirl
03.09.2005, 21:16
Hähä, ja, also man sollte sich vergewissern, dass das Material da abkann. *g* Also mein PVC Boden und meine Badewanne konnte es ab und ist nun wieder blitze blank sauber. *g* Montag gehts dann weiter mit schrubben. *sich schon auf die Wohnung freu*

Liebe Grüße
sarah