PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertkritiken



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

RS-USER-DocMezzoMix
03.09.2005, 18:11
Aloha,
in anlehnung an den Welche Musik hört ihr ? (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=864&perpage=40&pagenumber=1) Thread wollte ich mal "Konzertkritiken ins Leben rufen.
Wir kommen ja in so manches Konzert, privat als auch beruflich, und haben einiges darüber zu berichten, wer sich lohnt, und wer eher nicht.

Schön wäre es, wenn man so evtl. mal auch auf den ein oder anderen Künstler aufmerksam werden würde, den man evtl. noch nicht kennt, oder der nicht schon nen Klingelton hat ;)

Also dann lästert mal ab, oder lobt in den Himmel :D

RS-USER-DocMezzoMix
03.09.2005, 18:26
Freitag 2.9.2005
im Schlachthof Wiesbaden (www.schlachthof-wiesbaden.de)

Gocoo eine japanische Taiko Trommlertruppe mit Digerido Begleitung starten ihre Europatournee und schaffen es, für 2 Stunden Riesenstimmung und vor allem Gänsehaut zu machen.
11 Trommler und 1 Digerido, die bereits Matrix Filmmusik und den Soundtrack vom PC Spiel Gothic machten, schafften es tatsächlich, das buntgemischte Publikum von 20 und Punk bis 60 und Hemdenträger für 2 Stunden in seinen Bann zu ziehen und aufzumischen. Diese unglaubliche Stimmung kommt "auf Band" nicht so rüber, aber die Trommeln schafften es, jeden Winkel des Bauches zum Beben zu bringen, und sogar mir Tanzmuffel gelang es nicht, meine Füße still zu halten.
Süß, wie die Frontfrau fast weinend sich mit einem Mix aus deutsch, japanisch und englisch bei den immer wieder jubelnden Fans, und denen die es erst an diesem Abend geworden sind, bedankt.

Wenn die in eurer nähe sind...HIN GEHEN



www.gocoo.de

Sound und Video!samples gibt es hier http://www.gocoo.de/gocoo_taiko_sound_d.htm

RS-USER-Cookie
03.09.2005, 23:34
Hey, das Thema gefällt mir! :) Ich gehe ziemlich oft auf Konzerte. Interessieren Dich nur aktuelle Konzerte oder sollen wir auch aus unserem reichhaltigen Erfahrungsschatz berichten? :-p

RS-USER-opus
04.09.2005, 11:32
Also mein letztes dienstliches Konzert war das bei Daniel Küblböck. Soll ich darüber wirklich berichten? :D

Es ist eine Erinnerung, die ich eigentlich verdrängen wollte!

RS-USER-DerDings
04.09.2005, 11:43
Original geschrieben von opus
Es ist eine Erinnerung, die ich eigentlich verdrängen wollte!

und solltest - aber wenn du darüber reden willst... :D

serial2k
04.09.2005, 12:17
Original geschrieben von opus
Also mein letztes dienstliches Konzert war das bei Daniel Küblböck.
Vor sowas hab ich ja schon Angst. Und wir machen auch noch die Sanitätsdienste für die Westfalen-Hallen... :o ;)

RS-USER-DocMezzoMix
04.09.2005, 17:01
Jungs, nicht spamen, bitte :D
Es sollten vielleicht Konzerte sein, wo die Band momentan z.B. noch auf Tour ist, oder eine neue anfängt... Ich denke das macht mehr Sinn, als wenn man z.B. über Woodstock berichtet ;)

RS-USER-DocMezzoMix
13.08.2006, 21:15
Ich war gestern da...bei Robbie... geil wars...

Um es am Anfang kurz zu machen: Immer wieder Robbie, nie wieder Hockenheim


Wir begannen unsere Anfahrt aus dem Rhein Main Gebiet und kamen ohne viele Staus bis auf den Parkplatz.
(Super durch die Pol organisiert)
Von dort aus mussten wir knapp nen Kilometer zum Ring laufen.
Nach der ersten Kartenkontrolle kamen wir an eine riesigen Klumpen Menschen. Es war 15:30, da standen wir dann an, und zwar bis 18:30Uhr. ICh habe im Leben noch nie sowas Stümperhaftes gesehen wie die Hansel von Safe Security.. Da man gerade mal ca. 6 Durchgänge (jeweils 1Mann/1Frau hatte), man in jeden Rucksack schaute kann man sich vorstellen, wie es vor der Barriere aussah und die Stimmung bei Regen war.
Vielleicht hätte man jemanden nehmen sollen, der schon mal ein Konzert mit mehr als 2000Gästen (so sehen bei uns die Kontrollen bei kleinen Hallen aus) gemacht hat.
90.000!!! Fans sind doch was anderes.
Also waren alle extrem angepisst als sie endlich durch waren, da ja auch um 18.30 die erste Band spielen sollte.
(Man entschloss sich dann auch, nur noch Stichproben zu machen und ich hätte meine Pump Action entspannt unterm Regenmantel reinnehmen können.

Zum Konzert

Erste Band war Orson, die eigentlich eine echt gute Show machten (gut, wir kannten sie nicht, aber sie hatten in UK wohl schon Nr.1 Hits) und die Stimmung besserte sich.

Während des 1. Umbaus gab es nochmal einen echten Schutt,
aber die Mädels (wenn man die dunkelhäutigen Damen so nennen darf) von basement jaxx rockten echt das Stadion.
Absoluter Hammer und gute LAune trotz Regen.

Dieser verschwand dann auch und auf der Tribüne wurde die Laola Welle angeleiert, wenn man nicht vom Security anstehen so fertig gewesen wäre, wäre es der absolute Hammer gewesen.

Robbie kam um Punkt 21Uhr mit einem Riesenfeuerwerk auf seine gigantische Bühne und legte aber sowas von richtig los, nicht ohne seine Rührung wegen der unglaublichen Fan-Masse kundzutun und sich nach dem befinden zu erkunden ("Alles fit im Schritt?") Nachdem er sagte das ihn wirklich nerven würde das Deutschland bei der nächsten WM im Finale gegen England gewinnen würde ("Scheiissee") stimmte das ganze Stadion "54,74.." an. Das machte fast soviel Gänsehaut wie die 90.000 Stimmen bei den großen Klassikern wie Feel.
Nach einer Swingeinlage verschwand der Star, um seine Zugaben, nun auch im sportlicheren Dress, mit "Let me Entertain You" zu beginnen. Oben, von seiner riesigen Bühne hinab, und dann mittels "Lift" abgeseilt, wieder mit einer Klasse Licht und Effektshow.

Nach Angel verschwand er dann endgültig recht zügig und wohl eines der genialsten Konzerte der Weltgeschichte war zu Ende!!!
(Mal schauen, Sydney ist ja nicht soweit weg ;) ) Auch ein nicht wirklicher Fan wie ich war total begeistert (und ich trällerte heute den ganzen Tag noch vor mich hin :D )

Die Heimreise war nun auch wieder ein wenig beschwerlich, dank der superschlauen Security, die die Menschenmassen auf dem Heimweg mit einem Durchgang (ist ja nicht wirklich dumm) beruhigen wollte, es aber leider versäumte diese Gitter zu beleuchten, wie eigentlich den gesamten Weg bis zum Parkplatz, was bei Matsch, Regen und Flaschen nicht ganz ungefährlich war, habe ich (und so manch anderer) jetzt nen blauen Fleck am Oberschenkel.
Wir rechneten nicht damit vor 3 zuhause zu sein, 90.000 gleichzeitig heim, das kann eigentlich nur Stau geben, aber auch hier wieder super Orga der Polizei, alle Straßen gesperrt, so das man innerorts 2 spurig bis zur Autobahn konnte... ein echtes Lob an die Klasse arbeit der Jungs...


Wer noch Karten bekommt, GEHT ZU ROBBIE!!!!

Gruß dMM

RS-USER-DoktorW
13.08.2006, 21:18
Original geschrieben von DocMezzoMix
Um es am Anfang kurz zu machen: Immer wieder Robbie,

Nachdem uns die Pfeife in HH mit seiner Playback Show ordnungsgemäß gelinkt hat, bezahle ich keine 100 € mehr für eine Konzertkarte.... :o

RS-USER-rettungshamster
13.08.2006, 21:27
Wer mal einen "Kein-politsch-Gutmensch-Kaberettist " sehen will, der sollte sich die Show von Hagen Rether (http://www.hagenrether.de/) ansehen.

Mit seiner Art Piano-Plauderei schafft er es Spannung mit geringstmöglichen Aufwand aufzubauen.

Alles wird mit großer Lust am pointierten Formulieren zerpflückt, gewendet, kommentiert und mit messerscharfer Logik ad absurdum geführt.

RS-USER-DocMezzoMix
13.08.2006, 22:00
Original geschrieben von DoktorW
Nachdem uns die Pfeife in HH mit seiner Playback Show ordnungsgemäß gelinkt hat, bezahle ich keine 100 € mehr für eine Konzertkarte.... :o

Haben "nur" 70 bezahlt, wurden noch Flächen freigegeben.
(Für 4 Karten ist man vor 2 JAhren noch ne Woche in die Türkei geflogen..)

Wie Playback... ich fand auch das klang manchmal ganz schön klar, aber ich sehe ja regelmässig eigentlich nur MetallKonzerte (beruflich;) ) und da ist "laut statt klang" Trumpf.

Erzähl mal..

RS-USER-DoktorW
14.08.2006, 09:25
In HH konnte er aufgrund seiner Krankheit wohl nicht die ganze Show selbst singen. Daher wurde dann einfach Playback eingespielt, um seine Stimme zu schonen und das Konzert nicht absagen zu müssen :rolleyes:

RS-USER-DocMezzoMix
14.08.2006, 14:15
Ne, nochmal Revue passieren lassen, das war alles Live (nur bei Radio gab es ein paar Sequenzen die verdächtig schienen)

War jemand Sonntag in Hockenheim?

Gruß dMM

Rescuerambo
14.08.2006, 23:26
Original geschrieben von DocMezzoMix

Wir rechneten nicht damit vor 3 zuhause zu sein, 90.000 gleichzeitig heim, das kann eigentlich nur Stau geben, aber auch hier wieder super Orga der Polizei, alle Straßen gesperrt, so das man innerorts 2 spurig bis zur Autobahn konnte... ein echtes Lob an die Klasse arbeit der Jungs...


Das haben unsere Sheriffs bei den alljährlich wiederkehrenden Rennen z.b.: F-1, DTM, etc. gelernt...

Allerdings das letzte Konzert auf dem Hockenheimring ist ne Weile her, verzeih dass den Betreibern auch die lernen (irgendwann hoffentlich) dazu ;)

Samstag und Sonntag war ich leider nicht in hockenheim, obwohl ich echt gerne Dienst getan hätte

RS-USER-DoktorW
15.08.2006, 07:41
also mein Kollege war nicht so begeistert von der Orga. Der hat auf nem Segelflugplatz geparkt und das mit zig Tausend anderen. Im Dunkeln das Auto gesucht, im Matsch versunken und im Shuttlebus zerquetscht worden...

Rescuerambo
15.08.2006, 08:06
Original geschrieben von DoktorW
also mein Kollege war nicht so begeistert von der Orga. Der hat auf nem Segelflugplatz geparkt und das mit zig Tausend anderen. Im Dunkeln das Auto gesucht, im Matsch versunken und im Shuttlebus zerquetscht worden...

aufn Segelflugplatz würde ich auch nicht zum parken fahren.... da siehts, wenns geregnet hat, hinterher immer aus als hätte ne mittelschwere Panzerschlacht stattgefunden...

Gibt eigentlich auch genug andere Parkplätze.... kommt halt drauf an von wo man Hockenheim rein fährt...

RS-USER-DoktorW
15.08.2006, 08:22
Das Problem ist nur, dass man sich den Parkplatz als ortsundkundiger nicht aussucht, sondern zugeteilt wird...

Rescuerambo
15.08.2006, 08:31
Original geschrieben von DoktorW
Das Problem ist nur, dass man sich den Parkplatz als ortsundkundiger nicht aussucht, sondern zugeteilt wird...

Das Problem ist mir wohl bekannt.... deswegen Hockenheim immer von der A5 über die Ausfahrt "Walldorf Hockenheim Reilingen" anfahren... da sind immerhin 90% der Parkplätze geteert oder es leigt Kies....

RS-USER-Cookie
15.08.2006, 08:34
Original geschrieben von DocMezzoMix
Wir rechneten nicht damit vor 3 zuhause zu sein, 90.000 gleichzeitig heim, das kann eigentlich nur Stau geben, aber auch hier wieder super Orga der Polizei, alle Straßen gesperrt, so das man innerorts 2 spurig bis zur Autobahn konnte... ein echtes Lob an die Klasse arbeit der Jungs...


Das ist aber echt die Ausnahme. Normalerweise wird nur die Anfahrt zum Konzert geregelt und hinterher ist Hauen und Stechen angesagt.

RS-USER-DoktorW
15.08.2006, 08:37
Original geschrieben von Rescuerambo
Das Problem ist mir wohl bekannt.... deswegen Hockenheim immer von der A5 über die Ausfahrt "Walldorf Hockenheim Reilingen" anfahren... da sind immerhin 90% der Parkplätze geteert oder es leigt Kies....

und wenn man nicht über die Autobahn kommt, weil man in der Pfalz wohnt? ;)