PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belegung?



Stephan2204
04.09.2005, 21:30
Ich bin nur mal neugierig,
wie stehts bei euch mit der Bettenbelegung im Hause?

Bei uns ist sie immoment leider nicht sehr gut...

Hörbird
05.09.2005, 13:26
Bei uns zum Wohlwollen des Hauses nicht so toll - damit können nun einige Stationen nun ihre Überstunden abbauen.
Wird aber im Herbst wieder anders werden.

Unfallchirurgie litt bei uns ein wenig - deswegen wurde einen Station zum Anfang des Jahres komplett geschlossen. Wiedereröffnung: ungewiß

RS-USER-Claudi
05.09.2005, 13:46
Bei uns sind nur die Zungen der Patienten belegt. :-p

Spaß beiseite: Zum ersten Mal seit Menschengedenken haben bei uns sogar die Altenheime freie Kapazitäten! Hab ich noch nie erlebt.

Stephan2204
05.09.2005, 16:01
ALso das man mal nen Sommerloch hat, kenne ich ja.. aber so extrem wie dieses Jahr (egal ob nun AH oder KH) war das noch nie!

Beim Krankenhaus vermute ich mal, das es mit den DRG´s zu tun hat (Stichwort Liegezeit)

Hörbird
05.09.2005, 17:36
Original geschrieben von Stephan2204
ALso das man mal nen Sommerloch hat, kenne ich ja.. aber so extrem wie dieses Jahr (egal ob nun AH oder KH) war das noch nie!

Beim Krankenhaus vermute ich mal, das es mit den DRG´s zu tun hat (Stichwort Liegezeit)

Liegezeit und immer mehr ambulante Behandlungen. Frag doch mal nach, wieviel denn nun ambulant gemacht wird (Gastros, Colos, etc...)

Shanaria
05.09.2005, 20:38
Also, unsere Uro ist ja zum Teil geschlossen worden.. seit dem haben wir unter der Woche eine durchschnittliche Überbelegung von 120 %..andere Stationen werden am Wochenende geschlossen die übrigen Patienten werden unter dem WE auf andere Stationen verteilt und am Montag wieder lustig zurückgekarrt.. das gleiche gilt für die Kollegen...so sieht man immer wieder was neues *Ironie-Schild-such*