PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partydroge aus dem Pferdestall



Ruediger
12.09.2005, 09:43
Eben bei spiegel online gefunden :D

Partydroge aus dem Pferdestall

Das 1961 in den USA entwickelte Ketamin, ein Schmerzmittel, mit dem sich schwerverwundete GIs im Vietnam-Krieg selbst narkotisierten, steigt zur neuen Partydroge in Europa auf. Umfragen des Drogeninformationsdienstes "Drugscope" in 15 britischen Städten ergaben, dass das Rauschmittel fast die Beliebtheit von Amphetaminen, Ecstasy und Haschisch erreicht hat. In Londoner Clubs wird "Special K" für rund 25 Euro pro Gramm angeboten. Wer es schnupft, ist etwa 20 Minuten "ausgespaced": Typisch sind Schwebezustände und ein Trennungsgefühl von Körper und Geist, sogenannte Astralreisen. Überdosierungen führen zu Horrortrips und Atemlähmung. Tierärzte benutzen den Stoff als Narkosemittel für Pferde. Seine Beliebtheit in der Szene nimmt ständig zu. Erst im Juli erwischte auch die spanische Polizei auf Ibiza zwei Dealer mit acht Pfund Ketamin.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,374027,00.html

Vindu
12.09.2005, 10:12
Geil...gleich mal den Medi Schrank auf der Wache leerräumen und dann ab zum Bahnhof, oder geht das auch bei eBay zu verticken? :D

der Vindu

RS-USER-DerDings
12.09.2005, 12:29
ist da nicht vor dem einen oder anderen jährchen ein fall bekannt geworden dass Rett.Ass. einer wache gener mal ne ket ampulle geköpft, in die mikrowelle gesteckt und dann das pülverchen geschnupft haben? ich meine mich an eine derartige meldung erinnern zu können...:confused: :mad:

RS-USER-blacksheep
12.09.2005, 12:30
Naja das ist doch schon nen alter Hut das Ketamin zur beliebten Partydroge aufsteigt. Wir mussten schon ein paar male Junkys ausm Auto werfen die sich am Schrank bedient hatte. Alles was gut und teuer is ... :) Die wissen schon was sie haben wollen.

RS-USER-Elektro-Dengel
12.09.2005, 18:39
Und dann gabs da noch die Story, die man wohl in die Kategorie Urbane LEgenden stecken kann, in der es zwei RAs auf ihrer kleinen Aussenwache langweilig war und sie sich dachten, warum nicht auch mal Spass mit Ketanest.;)

RS-USER-Rettungsente
13.09.2005, 22:09
Mit Faustan und Ketanest gibt der Sani sich den Rest - hat er dann noch keine Ruhe spritzt er sich eine M dazu ... :rock: :rock::rock::rock::rock::rock:

RS-USER-Veti
15.09.2005, 20:52
na wenigstens haben die im Artikel "nur" von Pferdetierärzten geschrieben..so müssen sich die Kleinviehdoktoren zumindest noch keinen Rottweiler als Aufpasser in die Praxis setzen *ggg* Wär nicht das erste Mal, das eingebrochen wird, PC etc wird dagelassen, aber die Ket.vorräte sind geplündert :)

RS-USER-Rettungsziege
15.09.2005, 21:22
Original geschrieben von Veti
na wenigstens haben die im Artikel "nur" von Pferdetierärzten geschrieben..so müssen sich die Kleinviehdoktoren zumindest noch keinen Rottweiler als Aufpasser in die Praxis setzen *ggg* Wär nicht das erste Mal, das eingebrochen wird, PC etc wird dagelassen, aber die Ket.vorräte sind geplündert :)

Wie? Haste jetzt Angst um deine Vorräte?
Gib´s zu. Du willst ja nur alles für dich alleine haben! ;)

RS-USER-Veti
16.09.2005, 20:33
Ooch...duuu...über den Preis läßt sich verhandeln :D :D
Bin ja net so...

RS-USER-blacksheep
16.09.2005, 21:19
Also Ketamin kann ich nicht empfehlen. Einmal (sehr) unfreiwillig mitgemacht und ich war froh als es vorbei war ...

serial2k
16.09.2005, 22:42
Original geschrieben von blacksheep
Also Ketamin kann ich nicht empfehlen. Einmal (sehr) unfreiwillig mitgemacht und ich war froh als es vorbei war ...
Die Aussage kommt mir bekannt vor...