PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig Arbeit?



Blaulicht-shaolin
18.09.2005, 17:53
Nachdem ja immer mehr Stellen abgebaut werden und zwar mit der Begründung dass wir es ja "eh immer gut schaffen können" fiel mir auf eine wahre Begebenheit folgender (etwas ironischer) Cartoon ein:

Also man sieht in der Notaufnahme an einem "arbeitsreichen" Tag die Sani´s mit ihren Pat. auf den Tragen Schlange stehen weil sie auf eine freie Liege warten:rolleyes: Noch während dem Übergabegespräch oder auch noch während dem warten werden die Kollegen schon wieder von der Leitstelle angepiepst für den nächsten Einsatz. Also das Bild mit den Sani´s die um die Trage stehen und alle Piepser rumplärren...:D

serial2k
25.09.2005, 21:41
Meldet ihr euch frei wenn ihr ankommt? Also wir warten eigentlich schon so lange, bis der Wagen wieder soweit einsatzklar ist...

Blaulicht-shaolin
26.09.2005, 00:15
Original geschrieben von serial2k
Meldet ihr euch frei wenn ihr ankommt? Also wir warten eigentlich schon so lange, bis der Wagen wieder soweit einsatzklar ist...

Wir melden uns im Normalfall auch erst "klar" wenn wir das wirklich sind - nur hatte an diesem Tag die Leitstelle wohl etwas Eile;) und konnte es nicht mehr erwartenD:-)

serial2k
26.09.2005, 08:21
Da ist es ja echt mal vorteilhaft in einer Großstadt mit ausreichend Fahrzeugen zu fahren...

Schim
26.09.2005, 08:58
Original geschrieben von serial2k
Meldet ihr euch frei wenn ihr ankommt? Also wir warten eigentlich schon so lange, bis der Wagen wieder soweit einsatzklar ist...
Schon, aber man meldet sich ja "am Zielort angekommen". Und an stressigen Tagen kann es schon mal vorkommen, dass der Disponent mal beschließt, die Übergabe hätte jetzt lange genug gedauert. ;)

serial2k
26.09.2005, 09:08
Hm... ich werd mal nachfragen ob das bei uns auch ab und an mal vorkommt, bis jetzt kam es mir eher so vor als hätten alle ewig Zeit, so wie die da gemütlich rauchen, Kaffee trinken etc bevor sie in die 1 gehen ;)

Tante Edith sagt ich mache keine Fehler. Basta. :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
26.09.2005, 10:50
Original geschrieben von Schim
Schon, aber man meldet sich ja "am Zielort angekommen". Und an stressigen Tagen kann es schon mal vorkommen, dass der Disponent mal beschließt, die Übergabe hätte jetzt lange genug gedauert. ;)

wie gut das in krankenhäuser melder einfach keinen empfang haben, oder? :grins:

RS-USER-blacksheep
26.09.2005, 11:13
Original geschrieben von Hoffi
wie gut das in krankenhäuser melder einfach keinen empfang haben, oder? :grins:

So? Bei uns gehn die auch im KH auf. Wenn wir in der 8 sind im Sinne von "Mal umgehend per Draht oder 4m zur RLS"

Aber komisch das beim serial2k sie direkt aus der 8 in die 2 gehn :) Scheint ja nen kurzer Weg zu Wache zu sein.

RS-USER-Hoffi
26.09.2005, 11:53
ja aber kann die lst kontrollieren, ob sie wirklich aufgegangen sind? :grins::grins:

RS-USER-DoktorW
26.09.2005, 12:26
So tun, als ob der Melder nicht aufgegangen ist, finde ich gelinde gesagt asozial und würde ich auch nie mit meinem Gewissen vereinbaren können. Woher will ich wissen, dass nicht wirklich jemand dringend meine Hilfe benötigt und nur weil ich gerade keinen Bock hab hat er halt Pech gehabt?!?!

Kommt für mich nie und nimmer in Frage!!

MatthiasKlemens
26.09.2005, 16:18
seh ich auch so!

RS-USER-Hoffi
27.09.2005, 07:51
Original geschrieben von DoktorW
So tun, als ob der Melder nicht aufgegangen ist, finde ich gelinde gesagt asozial und würde ich auch nie mit meinem Gewissen vereinbaren können. Woher will ich wissen, dass nicht wirklich jemand dringend meine Hilfe benötigt und nur weil ich gerade keinen Bock hab hat er halt Pech gehabt?!?!

Kommt für mich nie und nimmer in Frage!!

es geht nicht darum keinen bock zu haben auf arbeit, sondern darum eine vernünftige übergabe zu machen. und da kann es wirklich nicht sein, dass man nach fünf minuten kkh schon wieder raus geklingelt wird. manchmal brauchen übergaben halt auch nen bissel länger, bzw muss man auch im kh mal warten und niemand wird doch behaupten, dass man dann den patient einfach abkippt und wieder abzieht.

RS-USER-DoktorW
27.09.2005, 07:58
manchmal bist Du vielleicht aber auch der einzig verfügbare RTW. Da muss die Übergabe dann halt etwas abgekürzt werden!! Jemand braucht dann nämlich dringend Deine Hilfe.

Wie peinlich ist das denn, wenn Du die Übergabe machst, währenddessen ein Alarm mit einer Achtung Achtung Durchsage und Du redest fröhlich weiter und verschwindest nicht?! Das macht beim Pflegepersonal sicher nen guten Eindruck! KLASSE!!

serial2k
27.09.2005, 09:20
Original geschrieben von blacksheep
Aber komisch das beim serial2k sie direkt aus der 8 in die 2 gehn :) Scheint ja nen kurzer Weg zu Wache zu sein.
Von der 8 in die 1... wo ist das denn komisch?

Blaulicht-shaolin
27.09.2005, 10:25
Original geschrieben von serial2k
Von der 8 in die 1... wo ist das denn komisch?

Ich denk mal dass sich das auf den Schreibfehler "von der 8 in die 2" bezog. Das hiesse nämlich dass du direkt von der Übergabe dich in die Wache setzt. ;) :D
Von der 8 in die 1 zu gehen bedeutet ja dass du wieder im Auto sitzt - und das is ja normal der Fall. :)

*grins* wer lesen kann is deutlich im Vorteil *lach*;) ;)

serial2k
27.09.2005, 10:38
Ups... jetzt seh ichs auch :D

Und ich denk mir die ganze Zeit noch "was wird das denn jetzt, von der 8 in die 2"... :rolleyes:

Fehler ist korrigiert, wobei es bei einem unserer RTWs durchaus ab und an mal vorkommt, dass der direkt aus der 8 in die 2 geht, zumindest wenn das "richtige" KH angefahren wurde ;)

RS-USER-blacksheep
27.09.2005, 10:47
Ach da gabs glaub ich auch mal nen Trick wie man beweisen kann das 1=2 wahr ist. Gut das darf man dann keinem Naturwissenschafter zeigen weil der sieht dann den Fehler direkt aber die "einfacher" gestrickten Menschen stehen fasziniert davor :)

Für 1=0 kenn ichs noch.

serial2k
27.09.2005, 10:55
Das würd mich ja jetzt mal interessieren...

(immer dieses gespamme)

RS-USER-Obelix
27.09.2005, 14:31
x^2 - x^2 = x^2 - x^2 .........|rechts 3. Binom. Formel; links x ausklammern
(x+x)*(x-x) = x*(x-x)........|div (x-x)
x+x = x
2x = x.................|div x
2=1