PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FoBi im "Einstellungsjahr"



Beachbaer82
19.09.2005, 20:54
Hallo ihr lieben,

ich habe heute gehört das es im "Einstellungsjahr" keine FoBi-Pflicht gibt - d.h. sollte jmd. keine 38FoBi Std nachweisen können kann man ihn trotzdem einstellen weil für das Jahr der Einstellung KEINE FoBi sein muss???

Ist das wahr?

RS-USER-DocMezzoMix
20.09.2005, 07:10
Bezieht sich die Fortbildungspflicht nicht auf den formelle Benennung (also RS RA) und nicht auf das Arbeitsverhältnis?
Mir wurde letztens gesagt, ich muss auch i´n dem Jahr wo ich meinen RA mache, eine Fortbildung besuchen, da ich ja eine Ausbildung mache, und keine Fortbildung... Da würde ich mal weitergehen und sagen, ob ich eine neue Stelle annehme, EA arbeite oder als Aushilfe, um meinen "Berufs"titel zu waren, muss ich jährlich zur FoBi...

Ohne Gewähr, nur logisch geschlossen...

Gruß aus der Landeshauptstadt ;)
dMM

Blaulicht-shaolin
20.09.2005, 11:56
Hmmm, das würde mich auch mal interessieren.
Wenn sich das auf die Bezeichnung RS/RA bezieht müsste das Ganze dann doch auch gelten wenn ich "nur" ehrenamtlich/nebenamtlich tätig bin. Oder?
Abgesehen davon interessier ich mich für FoBi auch wenn ich mal gerade nicht für meinen RS bezahlt werde ;)

Beachbaer82
20.09.2005, 12:17
Original geschrieben von DocMezzoMix
Mir wurde letztens gesagt, ich muss auch i´n dem Jahr wo ich meinen RA mache, eine Fortbildung besuchen, da ich ja eine Ausbildung mache, und keine Fortbildung...

Also ich musste keine FoBi machen, da es ja LOGISCHERWEISE eine Fortbildung in ALLEN Bereichen ( auch die der Pflichtfortbildungen ) ist!!!

Von daher totaler Blödsinn...

serial2k
23.09.2005, 14:05
Ich hab auch mal aufgeschnappt, dass man in dem Jahr, wo man die Ausbildung macht, keine Fortbildung machen muss, garantieren kann ichs aber auch nicht. Ich werd mal Montag auf der Dienststelle nachfragen.

RS-USER-DocMezzoMix
23.09.2005, 14:26
Original geschrieben von Beachbaer82
Also ich musste keine FoBi machen, da es ja LOGISCHERWEISE eine Fortbildung in ALLEN Bereichen ( auch die der Pflichtfortbildungen ) ist!!!

Von daher totaler Blödsinn...

Nun ja, aussage unserer Schule....