PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der aktuelle...



Seiten : [1] 2

Moonlay
25.09.2005, 15:13
ich find den aktuellen cartoon nicht so prima..

kann den witz dahinter nich verstehen...

RS-USER-Hoffi
25.09.2005, 22:07
nich?

der patient frisst ohne ende und vergisst dann zu kotzen, also eine mischung aus bulimie (fressanfälle) und alzheimer (vergessen danach aufs klo zu gehen und zu kotzen).

ps ist in dem falschen unterforum.

Moonlay
02.10.2005, 17:19
in welchen forum der beitrag gehört weiss ich nicht.


nein, ich hab den sinn schon verstanden aber ich finde ihn nicht gut!

bei allem respekt, grad solch ein cartoon kann auch verletztend sein!

und das sollte man auch bei der idee bedenken bevor man anfängt zu zeichnen und nicht nach dem motto zeichnen "ich brauch jetzt nen neuen cartoon, mir egal ob das thema verletzend sein könnte"

nefgeländefahrer
02.10.2005, 17:33
kann es sein das ein cartoon oft verletzend und spitz sein soll?!;) :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
02.10.2005, 17:37
Original geschrieben von Moonlay
bei allem respekt, grad solch ein cartoon kann auch verletztend sein!

und das sollte man auch bei der idee bedenken bevor man anfängt zu zeichnen und nicht nach dem motto zeichnen "ich brauch jetzt nen neuen cartoon, mir egal ob das thema verletzend sein könnte"

jeder cartoon verletzt irgendjemand in irgendeine hinsicht. humor ohne irgendjemanden, der es nicht gut findet oder etwas zu nörgeln hat geht nicht. und rippenspreizer, bzw auch andere medizinischen cartoons gehen da auch schon recht weit, weshalb ich die cartoons auch besonders gut finde. wem es nicht gefällt, der brauch es sich ja nicht anguggen.

RS-USER-Sani
02.10.2005, 17:38
Nur zur Info, es geht um diesen (http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=1676) Cartoon.

Es wird immer wieder mal vorkommen, dass sich manche durch einen Cartoon verletzt fühlen.

RS-USER-Bärentöter
02.10.2005, 17:42
@Sani: Link geht nicht
@Topic: mich stört mehr der Rechtschreibfehler

RS-USER-Sani
02.10.2005, 17:45
Original geschrieben von Bärentöter
@Sani: Link geht nicht
Der geht schon, du musst dich vielleicht auf der Cartoonseite einloggen.

RS-USER-Bärentöter
02.10.2005, 17:48
ich lande hier (http://www.rippenspreizer.de/rsumzug_neu.html)

saddamski
02.10.2005, 21:16
Ich kenn zwar nicht alle cartoons, aber bis jetzt hat ja eigentlich jede "gruppe" was abbekommen.

natürlich wird es auch hin und wieder cartoons geben, die einem nicht passen, weil man vielleicht selber bei diesem thema etwas empfindlich ist. aber wenn es danach gehen würde, dürfte es ja fast gar keinen cartoon geben.

und da bin ich strikt gegen ;)

wie hoffi schon gesagt hat...wem es nicht passt, muss eben weg gucken. gibt ja noch genug andere cartoons die man sich angucken kann ;)

RS-USER-First_Responder
03.10.2005, 16:28
Klar bekommt bei fast jedem Cartoon jemand was ab.....aber der is mir irgendwie auch sauer aufgestoßen......

RS-USER-Hoffi
03.10.2005, 16:34
klar, wenn der anhang beleidigt ist, ist an selber auch beleidigt...

Moonlay
03.10.2005, 20:25
ich möchte trotzdem den verantwortlichen darum bitten diesen cartoon zurück zu ziehen und in zukunft keine solchen heiklen dinge mehr zu thematisieren!

Hörbird
03.10.2005, 20:48
Original geschrieben von Moonlay
ich möchte trotzdem den verantwortlichen darum bitten diesen cartoon zurück zu ziehen und in zukunft keine solchen heiklen dinge mehr zu thematisieren!

Dann sollte Daniel ALLE seine Cartoons zurückziehen!! DEnn ALLE seine Cartoons sind heikel!

Es ist zwar ein heikles Thema, ich hatte eine Kollegin die daran litt bzw. immer wieder noch das Risiko hat zurückzufallen - sie sieht es aber locker, kennt ihre Probleme und kann damit umgehen.
Und ich weiß auch, das sehr viele Jugendliche aber auch Erwachsene das Problem haben. Ein Markenzeichen unserer Gesellschaft.

Aber ein anderes ist leider auch die hier im Cartoon beschrieben Situation - nämlich die Verfettung der Gesellschaft! Und die ist für unser Gesundheitssystem wesentlich heikler als die Erkrankung "Bulimie"
Und letzteres glaub ich, das es Daniel genau darum ging.

RS-USER-Hoffi
03.10.2005, 21:05
Original geschrieben von Moonlay
ich möchte trotzdem den verantwortlichen darum bitten diesen cartoon zurück zu ziehen und in zukunft keine solchen heiklen dinge mehr zu thematisieren!

du musst ihn dir doch einfach nicht anschauen. ich mach auch nicht bei jeden zivi cartoon nen aufstand, oder der blinde regt sich auch nicht über chirurgencartoons auf. man muss das leben auch mal locker sehen.

RS-USER-blacksheep
03.10.2005, 22:40
Wasn das wieder für nen Zwergenaufstand.
Schränken wir doch mal das Recht auf freie Meinungsäußerung ein. Es mag sein das sich welche angesprochen fühlen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Daniel ihn in persönlich beleidigender Absicht gezeichnet hat. Wie schon oft gesagt wurde: "Satire" (wenn man das hier mal so nennen darf) ist immer eine Gradwanderung. Und ebenso oft gesagt: Wenns dir nicht gefällt, schau weg. Es zwingt dich keiner ihn anzuschaun.

Just my 2 cent

RS-USER-Cookie
04.10.2005, 07:19
Original geschrieben von Moonlay
ich möchte trotzdem den verantwortlichen darum bitten diesen cartoon zurück zu ziehen und in zukunft keine solchen heiklen dinge mehr zu thematisieren!

Ach Du meine Güte, komm mal wieder runter. Der Witz an sich ist doch eh schon so ausgelutscht, daß er wahrscheinlich auch bei Betroffenen nur noch ein müdes Lächeln hervorruft.

Xaxis1
04.10.2005, 09:38
Original geschrieben von Moonlay
ich möchte trotzdem den verantwortlichen darum bitten diesen cartoon zurück zu ziehen und in zukunft keine solchen heiklen dinge mehr zu thematisieren!

Sag mal, gehts noch ?????

Intensivling
04.10.2005, 12:22
Original geschrieben von Moonlay
ich möchte trotzdem den verantwortlichen darum bitten diesen cartoon zurück zu ziehen und in zukunft keine solchen heiklen dinge mehr zu thematisieren!

Hallo Moonlay,

ich finde es grundsätzlich völlig richtig seine Meinung zu äussern wenn einem was nahe geht oder man sich von etwas negativ angesprochen fühlt.
Jedoch diesen einen Cartoon verbieten zu lassen geht viel zu weit. Auf dem Cartoon steht weder dein Name noch ist er gezielt gegen einzelne Personen gerichtet.
Es gibt mit Sicherheit viele Cartoons die mich in meiner Arbeit uaf die Schippe nehmen oder auch mal "angreifen" aber ich finde das genial und Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ich habe nun schon des öfteren mitbekommen das dich das Thema Rettungsdienst oder Medizin im weitesten Sinne nicht begeistert, eher im Gegenteil.
Da stellt sich mir manchmal die Frage ob es dann sinnvoll ist in einem "Rettungsdienstforum" zu schreiben wo man eben mit sowas konfrontiert wird ???
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er den Rettungsdienst mag oder nicht ... aber es würde sich bestimmt niemand über einen Cartoon aufregen der RD´ler in die Pfanne haut oder nicht grad im hellsten Licht erstrahlen lässt.

Greetings
Der Intensivling

RS-USER-Bärentöter
04.10.2005, 12:32
Original geschrieben von Intensivling
[...]

dem kann ich nur zustimmen...es gibt immer wieder Cartoons, die ich auch net so toll finde, ich nenne da z.B. Trisomie 21, aber da muß ich drüber stehen. Und einen wirklich geschmacklosen Cartoon hab' ich hier noch nicht gesehen.