PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in eurer Lösung



26.08.2001, 11:02
Aufgabennummern orientieren sich an Version A:

1/41: Mononucleosis infectiosa

-> lymphatisches System betroffen - Knochenmarkspunktion ohne Sinn -> vielmehr: peripheres Blut und Lnn.-exstirpation (DD: M.Hodgkin) ---> A ist hier gesucht (Mitbeteiligung der Leber)


1/79: Angiodysplasie vs. Caekum-Ca

-> Tumor seit mind. 4 Monaten und keine weiteren klinischen Zeichen?
-> makroskopisch sichtbare Blutungen bei endoscopisch nicht sichtbarem Tumor?
---> Lsg. hier C: Angiodysplasie


1/84: Akute Hepatitis B

-> Transaminasen < 500
-> De Ritis-Koff. (~2, statt < 0,7)

--> Lsg. hier B: Arzneimittelikterus


1/166: Histoplasmose

-> wahrscheinlich tatsächlich die gesuchte Lösung - ich gebe aber zu bedenken, daß eine Candida-Sepsis eigentlich nie erworben, sondern immer Resultat einer endogenen Infektion ist.


2/76: Morbus Parkinson

-> es gibt ein Adenoma sebaceum senilis bei Seborrhoe, aber: Adenoma sebaceum eigentlich Angiofibrom.
-> hier liegt meiner Meinung nach ein Irrtum seitens des IMPP vor

--> Frage wird gestrichen (gewiß!)


3/11: Kapnographie

-> Pat. nur beatmet (von Narkose steht hier nichts!)
-> bei Lungenembolie liegt eine respiratorische Alkalose vor --> pCO2 in Ausatemluft erhöht (Pat. hyperventiliert, um Sauerstoffbedarf zu decken!)

--> Lösung B: Hypoxämie


4/27: Harmetallunge

-> Salze rufen keine Lungenfibrose hervor und sind auch keine Hartmetalle

--> Lösung hier B: hochschmelzende Metallkarbiden



Anmerkung:
Interessant 4/68: Benzpyren:
A: kein tricyclischer sondern ein pentacyclischer Kohlenwasserstoff
--> wenn wir nun schon soweit gekommen sind, daß mit chemischen Strukturen gespielt wird, dann gute Nacht! --> Die Arbeitsmedizin-Fragen verunsichern wie kein anderes Fachgebiet --> am Ende weiß man nicht mehr, was man kreuzen soll!

So geht es nicht weiter -- denkt mal nach, liebes IMPP... und denkt immer an die französische Revolution:
Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder ---> bald werden IMPP-geprüfte Mediziner-Generationen an der Macht sein.

Eure Zeit läuft aus - wartet es ab...

Warum auch nur wurden die Lehrenden, also die Professoren entmachtet?

airmaria
26.08.2001, 11:25
Schöne Auflistung, wäre nur besser, wenn die Kommentare dazu in den bereits sehr ausführlichen Einzeldiskussionen (keine neuen Erkenntnisse!) nachgeschaut und dort ggf ergänzt würden.
Sonst fangen wir immer wieder von vorne an.
Mary

26.08.2001, 11:28
Mary - manchmal bist Du richtig süß!


Ich wollte doch nur mal meine Gedanken zusammenfassen.


Gruß nach Hannover!

airmaria
26.08.2001, 11:43
Danke, Danke! Ist ja auch nicht schlecht die Liste, fallen mir ohne jetzt lange rumzusuchen noch die Malaria tertiana, die Netzhautbeule und die Tetanusimpfung und ... ein, sind bestimmt noch mehr, habe bald keinen Überblick mehr.
Grüße zurück
Mary

26.08.2001, 12:20
Klingt logisch!

Trotzdem: Sauschwer zu beantworten

Mal abwarten.

26.08.2001, 12:53
Jepp!


Seh ich auch so!

26.08.2001, 15:07
Liebes Medi-Learn-Team!


Könntet Ihr vielleicht einmal Stellung nehmen.

Danke!

26.08.2001, 16:50
Hallo M.

bei einem Großteil Deiner Fragen hast Du wohl recht, andere sind allerdings etwas hintergründiger (doppelbödiger) als man das vom IMPP sonst gewohnt ist.

Z.B. die HARTMETALLLUNGE wird laut MLP - Ökolog. Stoffgebiet tatsächlich von Kobalt & Co. verursacht, hatte ich falsch angekreuzt.

viel glück trotzdem,
art

27.08.2001, 07:12
Das mit der Candida-Sepsis war mir auch klar. Warten wir mal ab..., vielleicht wird sie ja gestrichen.