PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist Deutschland



Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Bärentöter
01.10.2005, 01:33
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/487806.html

der Schwachsinn geht weiter

adrenalinchen
02.10.2005, 10:08
"Du bist Deutschland"
- halt auch all die, die ständig nur rummotzen und jammern!!! Bringt uns das weiter????
Es mag uns wirtschaftlich nicht weiter bringen, aber - ich denke halt auch - dass jegliche Form von Motivation einen postiven Boden hat. Wer packt irgendwas in seinem Leben an, wenn er nicht etwas Aussicht auf Erfolg hat????
Also egal, ob ihr der Meinung seit, wir sollten uns unsere Kräfte einteilen und ... mehr ökologisch an die Zukunft denken .... oder innovativ .. Geld ausgeben.

aber eines ist für mich sicher: Mit zuhause zusitzen und jammern kommen wir alle nicht weiter.
- und es ist auch durchaus einiges in Deutschland geleistet worden .... nicht nur negativ.

Hörbird
14.10.2005, 21:16
Sodele, ich hab's mir angetan - ich hab den MS IE-Explorer ausgepackt und es mir angeschaut. Und nicht nur das- ich hab mich noch ein wenig tiefer in die Marterie eingearbeitet. Internet sei Dank.

Zu meiner vorherigen Meinung stehe ich weiterhin, und jetzt erst Recht. Nur, was soll diese Kampagne wirklich bringen?

Sie ist unglaubwürdig - weil gemacht von den großen Medienunternehmen Bertelsmann und Co KG

Sie ist lächerlich - Deutschland ist depressiv und da sollen irgendwelche Mutmach-Parolen helfen? Ist doch bekannt, das sowas bei Depressiven fatal ist....

Sie stellt das Land schlechter dar, als es ist - denn die Parole lautet: Tu was, denn Du hast nie was getan! Tu was, denn Du bist daran schuld!

Stimmt in Wirklichkeit nicht - davon zeugen tausende ehrenamtliche Vereine, Bürgergruppen etc im Land. Aber auch die Arbeitslosen, die mit ICH-AG's versuchen wieder an Land zu kommen. Letzteres zeigt, das viele zum Anpacken motiviert genug sind- wennn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt.

Sorry, komme mir irgendwie von dieser Kampagne verarscht vor.

RS-USER-Bärentöter
03.11.2005, 13:14
Neues zum Thema: http://www.uploadyourfiles.de/926ae3502b761a07e339917cf698cba1/i5qm2/Download.html

allerdings technisch schlecht gemacht

Beachbaer82
03.11.2005, 20:35
Original geschrieben von Bärentöter
Neues zum Thema: http://www.uploadyourfiles.de/926ae3502b761a07e339917cf698cba1/i5qm2/Download.html

allerdings technisch schlecht gemacht

nicht nur technisch...!

RS-USER-Hoffi
10.11.2005, 12:03
http://lachschon.gamigo.de/screens/200511/fishie-1131458237.jpg

RS-USER-Bärentöter
22.11.2005, 16:35
sorry, daß ich das Thema wieder hochhole.
Dämlichere Vorbilder hätte man sich ja wohl nicht suchen können:

http://img345.imageshack.us/img345/9756/dubistdeutschland350cx.th.jpg (http://img345.imageshack.us/my.php?image=dubistdeutschland350cx.jpg)

ich denke, in dem Zusammenhang ist das bild mit den Forumsregeln vereinbar.

jfketks
23.11.2005, 09:58
Original geschrieben von Hörbird
Sie ist unglaubwürdig - weil gemacht von den großen Medienunternehmen Bertelsmann und Co KG

und was macht sie deshalb unglaubwürdig !? bertelsmann ist ja nicht der eigentliche initiator der kampagne, sondern unterstützt diese nur ... was man von der kampagne halten mag ist eine andere sache, aber sie wird durch die unterstützung von medienunternehmen keineswegs unglaubwürdiger.

RS-USER-Hoffi
23.11.2005, 12:04
ne, dass nicht, weil sie von vornherein unglaubwürdig ist. diejenigen, die sich engagieren, werden beleidigt; die die nichts tun werden sich eh nicht ändern.

sturmi
24.11.2005, 14:13
was neues von heise ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21419/1.html

Hörbird
26.11.2005, 12:33
Original geschrieben von der -phiL =)
und was macht sie deshalb unglaubwürdig !? bertelsmann ist ja nicht der eigentliche initiator der kampagne, sondern unterstützt diese nur ... was man von der kampagne halten mag ist eine andere sache, aber sie wird durch die unterstützung von medienunternehmen keineswegs unglaubwürdiger.

Bertelsmann und Co - damit meinte ich diese 25 Medienunternehmen, die daran teilnehmen, unterstützen bzw. ins Leben gerufen haben.
Übrigens die gleichen, die jahrelang in ihren erschienen Werken das "Miese" in Deutschland zeigten und Deutschland schlecht kritisierten.
Jetzt auf einmal ist Deutschland bei denen wieder toll!

jfketks
26.11.2005, 12:46
naja, das unterschreib ich dir so nicht. ich hab einige jahre bei der BAG gearbeitet ... und diese da nicht festgestellt. ganz im gegenteil ... warum wurde denn der standort deutschland gefestigt ?? bestimmt nicht, weil es hier so scheisse ist ...

Hörbird
26.11.2005, 12:53
Original geschrieben von der -phiL =)
naja, das unterschreib ich dir so nicht. ich hab einige jahre bei der BAG gearbeitet ... und diese da nicht festgestellt. ganz im gegenteil ... warum wurde denn der standort deutschland gefestigt ?? bestimmt nicht, weil es hier so scheisse ist ...

Sorry, aber wer ist BAG?
Wie gesagt, es gibt noch 24 andere Teilnehmer - und nunmal viele klingen in meinen Ohren nicht sehr glaubwürdig.
Und, was bringt das den teillnehmenden Unternehmen?

Versuch das Wirtschaftswunder aus den 50er zu wiederholen?

Hier wird uns suggeriert, das Deutschland eigentlich schlecht geht und nur durch die Hilfe des gemeinen Volkes wieder besser geht.

Edit: O.k. Klar - BAG = Bertelsmann AG
Du sagst der Standort Deutschland von Bertelsmann wurde gefestigt?

serial2k
26.11.2005, 13:30
Original geschrieben von Hörbird
Hier wird uns suggeriert, das Deutschland eigentlich schlecht geht und nur durch die Hilfe des gemeinen Volkes wieder besser geht.
Genau das ist auch mein Problem mit der Kampagne, die hat diesen subtilen "Jetzt beweg deinen faulen Arsch endlich"-Unterton, der mir gar nicht gefallen will, denn damit wird genau das suggeriert, was Hörbird anspricht.

Dann lieber so: http://www.land-der-ideen.de/

jfketks
26.11.2005, 13:34
Original geschrieben von Hörbird
Du sagst der Standort Deutschland von Bertelsmann wurde gefestigt?

yap, durch gezielte investitionen, dadurch, dass man den firmensitz NICHT nach new york verlegt hat, dadurch, dass man durch gezielte wenige einsparungen an arbeitskräften firmenzweige wieder in die schwarzen zahlen brachte ... und und und ... da brauch ich hier aber nix aufzählen, da kann man sich selber informieren ...

Hörbird
26.11.2005, 15:22
Original geschrieben von der -phiL =)
yap, durch gezielte investitionen, dadurch, dass man den firmensitz NICHT nach new york verlegt hat, dadurch, dass man durch gezielte wenige einsparungen an arbeitskräften firmenzweige wieder in die schwarzen zahlen brachte ... und und und ... da brauch ich hier aber nix aufzählen, da kann man sich selber informieren ...

Dann sollten sie aber nicht Geld und zeit in einen fragwürdige Werbekampagne stecken, sondern den anderen UNTERNEHMEN und POLITIKERN zeigen wie es geht. Machens sie's mit Erfolg nach - spart man sich diese Kampagne!;)

jfketks
26.11.2005, 15:59
Original geschrieben von Hörbird
Dann sollten sie aber nicht Geld und zeit in einen fragwürdige Werbekampagne stecken, sondern den anderen UNTERNEHMEN und POLITIKERN zeigen wie es geht. Machens sie's mit Erfolg nach - spart man sich diese Kampagne!;)

da geb ich dir recht !! andererseits ... ist immer die frage, wer der auftraggeber so einer kampagne ist. und da kann die teilnahme an einer fragwürdigen kampagne uU imageträchtiger sein als sich dem ganzen zu enthalten. zumindest bei bertelsmann sitzen fähige köpfe, die sowas zu entscheiden haben. man macht das alles nicht ohne grund ...

RS-USER-Bärentöter
26.11.2005, 22:59
diese Kampagne ist und bleibt schei.ße!

RS-USER-Claudi
27.11.2005, 16:16
ich fänd 'ne Kampagne: "Manager/Unternehmensberater - geht doch nach Hause" eher wirksam...

In diesem Land gibt es immer weniger Menschen die "arbeiten" und immer mehr die die Arbeit umstrukturieren wollen und damit nur alles aufhalten oder noch schlimmer Jobs/Betriebe wegrationalisieren, weil dies und jenes Progamm in der Theorie ganz toll funktionierte.
:rolleyes:

jfketks
27.11.2005, 17:33
wenn es keine arbeit gibt, weil die kaufkraft fehlt, dann bleibt einem aber nicht viel übrig. von seiten der industrie sind rationalisierungsmaßnahmen da eine der wenigen effizienten maßnahmen. faktum ist aber, dass die deutschen geld haben, es horten wie sonstwas. das wird dir jede bank bestätigen. man müsste die sturen sparer nur mal zum geld ausgeben animieren, dann würde der wirtschaftskreislauf auch wieder in schwung kommen. sicher ist das nicht die einzige maßnahme, die es bringt, aber sie würde schon gut weiter helfen.

man kann ja auch mal konzerne vergleichen. der gewinn pro mitarbeiter bei toyota liegt bei ca 38.000 €, bei VW bei 4.400 € ... wie willst du den gewinn pro kopf bei VW in richtung toyota bringen, ohne stellen wegzurationalisieren ?? das geht einfach nicht. man müsste 90% der MA entlassen, damit das klappen würde ... aber das tut auch kein mensch. ist halt alles etwas sehr verzwickt, da kommen viele faktoren aufeinander. und es sind garantiert nicht die manager und unternehmensberater an allem schuld, das wäre ein bissel einfach ...