PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist Deutschland



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Rippenspreizer
26.09.2005, 20:28
Hallo,

wie findet ihr die neue Aktion "Du bist Deutschland"?
Unter www.du-bist-deutschland.de findet ihr weitere Informationen. Ich persönlich - und ich bin sicher, gerade bei Rippenspreizer.com nicht alleine damit zu stehen - halte Engagement, Ehrgeiz und freiwillige Bestleistung für wichtig - nicht nur für Deutschland.
Vielleicht sollten wir tatsächlich stolz auf Deutschland sein. Stolz auf unsere Leistungen, unsere Innovationen und stolz auf jede persönliche Leistung, die wir für uns, für unser Land und vor allem für die Menschen in unserem Land leisten.
Ich bin für einen gesunden Patriotismus und für ein gesellschaftliches Engagement auch neben meinem Beruf.

Zu sagen: "Ja, auch ich bin Deutschland" bedeutet weder national zu denken noch naiv-patriotistisch fragwürdigen Werten hinterher zu rennen. Es bedeutet für mich vielmehr, lebendig und ehrgeizig meine Kraft dafür einzusetzen, Deutschland ein Stück weit so mit zu gestalten wie ich es für richtig empfinde.

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen :)
Gruß, Daniel

RS-USER-Kermit
26.09.2005, 21:08
Hab eben das erste Mal die Werbung gesehen, geht irgendwie unter die Haut. Ich denke es ist wichtig, dass man nicht so wie viele andere Mitbürger nur noch jammernd durch's Leben geht. Gerade in unserem Beruf sieht man ja doch genug Leute, denen es viel schlechter geht als einem selbst.
Also, es gibt viel zu tun, lassen wir's sein!
(oder so ähnlich)

RS-USER-Rettungsziege
26.09.2005, 22:42
Gänsehaut. Ich bin nur noch sprachlos.
Aber es ist so wie es ist. Also, packen wir es an!

saddamski
26.09.2005, 23:27
Kurz und schmerzlos (http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/WerBistDu/Galerie.html?guid=5ad6f4931aaebed9abab49b9baa3a09e )

Hoffentlich bringt das auch was und ein paar Leute werden wachgerüttelt. Sowohl ganz oben, als auch ganz unten und dazwischen. ;)

Interessant finde ich...dass der Slogan nicht direkt vorgibt, was man denken soll. Es ist viel mehr ein Denkanstoß.

RS-USER-Bärentöter
27.09.2005, 00:02
naja sonst fällt den Herren wohl nichts mehr ein... So ein Schwachsinn!
Warum jammern wir denn... Weil Deutschland ein Land des Stillstands ist, in dem ob von rot oder schwarz, nur mehr von unten nach oben verteilt wird, in dem die Wirtschaft den Spielraum der Politik bestimmt.
Ich habe bisher durchaus etwas für die Gemeinschaft geleistet, bestimmt mehr als die Organisatoren dieser Pseudoaktion.

saddamski
27.09.2005, 00:37
ich finde das ist ganz und gar nicht schwachsinnig.
wir jammern doch immer. ob stillstand oder nicht, ob reich oder arm.
viele leute legen ihr eigenes schicksal in die hand anderer leute und vergessen dabei, dass sie für sich verantwortlich sind.

wenn du was für die gemeinschaft geleistet hat ist das doch schön. aber es behauptet doch auch keiner das gegenteil oder?

stillstand ist ein weiter begriff in meinen augen.
ich finde einen sehr großen teil zu dem stillstand packt die geiz ist geil mentalität dazu. dass selbst sogar leute meinen sie müssten sparen, die eigentlich geld genug haben.
das wirkt sich sehr auf die wirtschaft aus.

aber ich denke das sollte hier kein thread werden um über das leid zu diskutieren.

ich finde die aktion auf jeden fall eine sehr sinnvolle sache und glaube noch weiterhin, dass sich genug leute mal ein paar minuten darüber gedanken machen

RS-USER-Bärentöter
27.09.2005, 00:50
naja ich lebe 39 Jahre in diesem Land und habe gesehen, wer es in die jetzige Situation geritten hat und auf wessen Kosten dies geschehen ist
"Geiz-ist-geil-Mentalität" kann man mir sicher nicht vorwerfen, ich kaufe lieber in Fachgeschäften mit Beratung als im MM.
Aber anstatt an die Verantwortlichen zu appellieren (die sind eh nicht greifbar, die haben ihr Geld längst in der Schweiz), appelliert man an die Opfer einer unsozialen Politik, sie mögen doch bitte die Ärmel hochkrempeln...
Wahrscheinlich noch gesponsert von den Liberalen...

RS-USER-Feife
27.09.2005, 00:50
Mir gefällt die Kampagne. Ich finde sie vermittelt einen sehr positiven Geist.

(Mir kribbelts in der Magengegend... ich mag jetzt was bewegen gehen... -verflucht... ich steh im falschen Land.)

Übrigens... die Hintergrundmusik des Fersehspots ist die "Suite from Forrest Gump". - Und sie passt gut zum Thema.

RS-USER-Rettungsziege
27.09.2005, 01:05
Meine Meinung! (http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/WerBistDu/Galerie.html?guid=c4006d2849e974d07d33439813fb18da&connection=dsl&system=win) Und dazu stehen ich. D:-)

RS-USER-Hoffi
27.09.2005, 10:44
irgendwie scheinen menschen mit alternativen browsern nicht zu deutschland zu gehören...

ich sehe nur nen himmel und mehr nicht.

RS-USER-Kermit
27.09.2005, 10:55
Sonntag Abend kam ein Bericht über Schuldenberatung und Armut in Deutschland bei Focus-TV. Der Satz der echt bezeichnend für die ganze Situation war:

Die Bank hat uns zuviel Geld gegeben, dass hätte doch auffallen müssen!

Unfassbar, womit sich manche über Wasser halten...:rolleyes:

RS-USER-blacksheep
27.09.2005, 11:04
Original geschrieben von Hoffi
irgendwie scheinen menschen mit alternativen browsern nicht zu deutschland zu gehören...

ich sehe nur nen himmel und mehr nicht.

Ist ne Flash Animation. Mit nem aktuellen Flash Player sollte es gehn. Bei mir (Firefox 1.0.6 auf MacOS X gehts einwandfrei)

Zum Thema: Über für und wider muss ich mir echt noch gedanken machen. Hab vorhin die Werbung zum ersten mal gesehn.

RS-USER-Bärentöter
27.09.2005, 11:32
bißchen Hintergrund zum Thema: Heise (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21021/1.html)
Am besten finde ich die "Würdigung" des Logos.

Edit: die Gegenseite (http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/pool/tags/dubistdeutschland/)

Xaxis1
27.09.2005, 12:58
Hab es gestern bei LOST gesehen - und fand es klasse !

Hatten am Samstag ein erfolgreiches Schulfest für den First Responder, und ich bin mir sicher, viele, die dort das Gespräch mit uns suchten, denken bei dem Spot an soziales Engagement...

Ich find es gut, es bringt mcih zum Nachdenken und ich freu mich, mit meinem Partner drüber zu diskutieren !

ALTI
27.09.2005, 16:10
ich finde,dass diese werbung jmd richtig zum nachdenken bringt!!

sie ist auch sehr stark, aber mehr sollte man darüber nachdenken!!!

RS-USER-Claudi
27.09.2005, 16:43
ganz ehrlich?
Ich halte nicht viel davon und es hat mich nicht "angerührt".
Bei Sprüchen wie "wir müssen noch mehr Gas geben - und Bäume ausreißen" sträuben sich mir die Augenbrauen. Ich persönlich finde, dass es genau anders herum sein sollte. Vielleicht sollten wir endlich mal auf die Bremse treten und die Bäume in Ruhe wachsen lassen. Weg mit dem Besser - Weiter - Schöner - Schneller. Wir bringen die Welt so in Schwung, dass die Erde ihr Gleichgewicht verliert und ins Schlingern kommt. Aber Hauptsache "Es geht uns bald noch besser!"
Sorry, dabei kriege ich 'ne Gänsehaut. Vielleicht sollten die Menschen lieber lernen wieder mit wenig zufrieden zu sein. Wieviel braucht man zum Glücklichsein? Frag einen Obdachlosen und frag einen Manager von VW. :-p
Wo ich zustimmen muss: Das Gejammer geht mir auch auf den Keks, wobei ich festgestellt habe, dass meist die am Lautesten jammern, denen es in dieser Gesellschaft am Besten geht. Diejenigen, die mit einer warmen Mahlzeit zufrieden sind sagen keinen Muks. Egoismus abstellen, Bescheidener werden, sich Ruhe antun, mal ans Nachdenken kommen - eisern auf die Konsumbremse treten (aber oje - dann gehts der Wirtschaft ja noch schlechter und dann ist nix mehr mit 2 x im Jahr in Urlaub und Auto und immer die neuesten Klamotten....)
Stillstand ist Rückschritt hat irgendeiner mal gesagt. Da kann ich nur müde grinsen. Wir können uns auch zu Tode rennen. Besinnung wäre angesagt, meiner Meinung nach. In dem Sinne bin ich auch Deutschland - sehe mich aber eher als kleinen Menschen im Getriebe dieser Erde. ;)

RS-USER-Schädelspalter
27.09.2005, 18:31
Irgendwie albern, diese Kampagne - finde ich.

Heute dazu: www.Schandmaennchen.de
Das ganze Getue erinnert irgendwie an das Klischee einer Selbsthilfegruppe, aber vielleicht brauchen die Deutschen das... ;)

RS-USER-Bärentöter
27.09.2005, 18:34
Schandmännchen ist doch immer wieder einen Besuch wert...

Hörbird
27.09.2005, 19:58
Original geschrieben von Hoffi
irgendwie scheinen menschen mit alternativen browsern nicht zu deutschland zu gehören...

ich sehe nur nen himmel und mehr nicht.

Dann siehst Du schon mal mehr als ich.... und Flash-Animationen finde ich das billigste was im Internet gibt....aber das gehört nicht zum Thema.

O.k. was ich momentan hier in dieser Diskussion sehe, ist das es zwei Lager gibt: Die Pessimisten und die "Möchtegern-Anpacker".

Es ist im allgemeinen erstaunlich, was für eine pessimistische Einstellung in Dt. herrscht. Schwarzseher wo man schaut.

Immer mehr, immer besser, alles muß immer noch toller in Dt. werden. Wehe, wir sind nicht auf Platz 1 - dann herrscht Mißmut. (z.B. siehe Fußball - hat man die WM nicht gewonnen, wird alles verändert. Warum?)

Wo steht den geschrieben, das wir immer die Besten, die Ersten sein müssen? Warum nicht auch mal den zweiten oder dritten Platz, vielleicht sogar schlechter, aber dann alle gemeinsam dazu stehen?

Alles wird schlecht geredet - das fängt in meinem KH so richtig an. Hab jetzt nen direkten Vergleich, und muß sagen mein KH steht gut da. Und trotzdem die gleiche Leier: Rumgeheule überall.

Wie Claudi sagte: Mal nen Gang runterschalten, mal nach re und li sehen.

Ich hab die Werbung noch nicht gesehen ( ich benutze Alternativbrowser), denke aber das sie zumindest zum Nachdenken anregt. Aber wohl in die falsche Richtung....

Gruß
HörBird

Hörbird
27.09.2005, 20:24
Original geschrieben von Bärentöter

Edit: die Gegenseite (http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/pool/tags/dubistdeutschland/)

Lustig, lustig! Ja, das ist auch ne Meinungsäußerung!
Gefält mir!:D