Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochbuch
Hunter_INT
28.09.2005, 15:02
Also ich habe heute von ner Schulkollegin einen Tipp bekommen:
Also Klösse kochen , kleinschneiden und in die Pfanne werfen, Würstchen klein schneiden auch in die Pfanne das ganze mit Speck anbraten und gut würzen und fertig so ne art
Klöße,Wurstpfanne!!
*würg*
das hört sich garnicht lecker an!!!!
Wenn ich mal wieder bei dir bin, was hoffentlich bald passiert, werd ich dir "das Essen deiner Wahl" kochen!!!!
also geh schonmal auf die suche ;)
Hunter_INT
28.09.2005, 15:08
Original geschrieben von ALTI
*würg*
das hört sich garnicht lecker an!!!!
Wenn ich mal wieder bei dir bin, was hoffentlich bald passiert, werd ich dir "das Essen deiner Wahl" kochen!!!!
also geh schonmal auf die suche ;)
mach ich!
Aber was vernünftiges ne???????
*gGggggggg*
Blaulicht-shaolin
28.09.2005, 16:11
Was auch superschnell geht ist ein napolitanisches Gericht:
Während du die Spaghetti kochst machst du Kirschtomaten klein (bei einigen würd ich den Saft "rausdrücken" weil es sonst zu viel Soße wird).
Etwas Olivenöl in die Pfanne, ´nen Knoblauch klitzeklein hacken und dann die Tomaten rein und würzen.
Je nachdem wie "durch" du die Tomaten haben willst, so lange lässt du das brutzeln - normalerweise reichen da wirklich ein paar Minuten.
Dann die Spaghetti dazu und das Ganze schwenken. Jetzt kommt noch kleingeschnittener Mozzarella dazu und nochmal schwenken bis der Mozzarella etwas Fäden zieht.
FÄDDISCH
Ich liebe dieses Gericht.....:) *heimweh krieg*:(
Okergirl
28.09.2005, 18:01
Was auch sehr legga ist sind Plinsen (wer kennt das Gericht noch von Oma?) einfach Kartoffelbrei vom Tag zuvor in kleine platte Flatschen bringen udn braun braten. Wenn man vorher bissel zwiebeln o.ä. in den kartoffelbrei tut isses noch leckerer.
Oder halt Bratkartoffeln. Oh mir fällt soviel ein. :D
lg
sarah
ps. ich hab auch ein spätzlesieb, was auch immer das ist, hab nur normale nudelsiebe. :D