PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochbuch



Seiten : [1] 2

Hunter_INT
27.09.2005, 15:34
Kennt ihr das auch??

Ihr Zieht aus.

Ihr müßt alleine Leben und rätselt jeden Tag aufs neue was es zu essen geben soll????

Ich rätsel jeden Tag aufs neue!

Vielleicht könnte man hier ja mal so Ideen für den Tag sammeln zum Thema essen???

Ich würde ja anfangen aber wie gesagt ich rätsel noch was es geben soll!!!

Beachbaer82
27.09.2005, 17:27
Mo: McD
Di: BK
Mi: KFC

Nein, Spaß bei Seite:

Ich mache sehr gerne Tortellini in Käse-Sahne-Sauce ( dauert 10 Min ) - 3/4 Portionen

2Pck. Tortellini ( nicht die frischen )
3x 200g Schmand
1Pck Kochschinken
1Pck Scheibletten-Käse
3EL Oliven-Öl
Gewürze ( Salz, Pfeffer, Maggi, Muskat, Basilikum )

In einem (kleineren) Topf Tortellini kochen (je nach Bissfestigkeit ).

Zeitgleich in einem zweiten, größeren Topf das Öl, den Schmand, den kleingeschnittenen Kochschinken, 9 - 10 Scheiben des Käse und die Gewürze ( nach Geschmacksrichtung ) leicht zum Köcheln bringen. Des Öfteren abschmecken ( ob die Gewürze reichen ).

Wenn die Tortellini so gekocht wurden wie man sie mag: abgießen und un die köchelnde Sauce geben.
Dort nochmal kurz umrühren.

Servieren mit etwas Parmesan ( oder mein GEHEIMTIPP: etwas vom roten Pulver welches die Türken immer beim Döner verwenden!!! )

Fertig und guten Appo

Okergirl
27.09.2005, 18:58
*g* Das Problem kenn ich, bin ja auch gerade in die erste eigene Wohnung gezogen. Ich koche meistens Nudeln, die gibts bei Lidl oder so mit Soße fertig. DA ich keine Mikrowelle habe, koch ich immer die ganze soße und nur die hälfte nudeln und erwärm am nächsten Tag die Soße und koche frische Nudeln.
Ansonsten kann mana uch gut Bratnudeln machen, so mit Ei und Sojasoße und Gemüße drin und dann halt einfach braten, muss man mal ausprobieren, gibts kein genaues rezept für.
Ansonsten noch Nudel-Schinke-Gratin, das kann man dann in der Auflaufform lassen und wieder am nächsten Tag erwärmen.
Sowas wie Hotdog geht auch mal recht fix. Oder halt Salat (Tipp Salat bleibt im Gemüsefach des Kühlschranks sehr lange frisch). Ansonsten, hm, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei oder klassisch Tieflkühlpizza ;-).

Ansonsten vllt. einfach mal beim Aldi gucken, da gibts so gulasch, geschnetzeltes und so fertig tiefgefroren, einfach erwärmen und nudeln zu, fertig.
Hawai Toast ist auch recht schnel lund einfach gemacht.

Wenn dir was einfällt,w as du essen willst, aber nich tzubereiten kannst, dann frag einfach, cih bin küchentechnisch absolut experimnetier freudig, da wird mir glaube ich nie langweilig.


lg
sarah

Xaxis1
28.09.2005, 08:02
Toast solltest immer im Haus haben - egal, ob als Hawai-Toast (klar?), Pizza-Toast (salami, Käse und evtl Gemüse drauf, im Ofen oder auch nur schnell in der Mikro überbacken) oder "French Toast" (Milch und Eier verquirlen, Toast drin wenden, in der Pfanne ausbacken, Zucker drüber und Obst dazu...) - richtig vielseitig !

Ruediger
28.09.2005, 08:28
oder mal einen Fischtag einlegen ;)

Einfach mal ein Scholenfilet, oder Zanderfilet, etc. kaufen.
Den Fisch gut salzen und pfeffern und bei mitteler Hitze in der Pfanne braten.

Dazu lecker Kartoffeln und Dillsauce.

Die Sauce gibt es ja mittlerweile auch schon fertig zu kaufen und muß nur noch erwärmt werden.

Gesamtaufwand bei ca. 30 Minuten!

Mahlzeit ;)

Intensivling
28.09.2005, 09:06
Gemüse kleinschnipeln, egal was ihr mögt ... in die Pfanne rein, Reis dazu kochen ... bisschen Putenbrust oder Hähnchenbrust ... Ferdisch !

Beachbaer82
28.09.2005, 09:49
Original geschrieben von Intensivling
Gemüse kleinschnipeln, egal was ihr mögt ... in die Pfanne rein, Reis dazu kochen ... bisschen Putenbrust oder Hähnchenbrust ... Ferdisch !
Da evtl. noch ein bisschen Sahne / Schmand rein und etwas Brühe

mmhh legga

ka-be-em
28.09.2005, 10:14
Oder Kasspätzle!!

Mehl, Eier, Wasser und eine Prise Salz verrühren, durch Spätzlesieb in kochendes Wasser reiben. Kurz aufkochen lassen und raus. Mit geriebenem Käse schichtweise in eine Auflaufform packen und noch angeröstete Zwiebeln dazu und kurz in Backofen---> fertig!!

serial2k
28.09.2005, 10:32
Original geschrieben von ka-be-em
Spätzlesieb
Sowas gehört in den zivilisierten Bereichen Deutschlands nicht zur Küchengrundausstattung :D

RS-USER-blacksheep
28.09.2005, 10:34
Original geschrieben von ka-be-em
Spätzlesieb

Da auch jeder mal spontan nen Spätzlesieb daheim hat. Geht aber auch mit einem Brett und einem scharfen Messer (ist halt etwas mehr Übungssache). Es gibt aber Leute die meinen die gescharpten rausschmecken zu können :)

Aber an sich super Idee und schmeckt lecker.

edit: war doch jmd schneller :)

RS-USER-Cookie
28.09.2005, 10:49
Original geschrieben von serial2k
Sowas gehört in den zivilisierten Bereichen Deutschlands nicht zur Küchengrundausstattung :D

Ich hab nen Spatzenhobel; von Oma geerbt. Aber leider noch nicht benutzt. :o

Aber irgendwie kriege ich gerade mächtig Hunger auf Spätzle... *lechz*


Zu der Frage "Was koche ich heute?" fällt mir übrigens gerade mein alter Bio-Lehrer ein, der in unserem Bio-Kurs mal gebeichtet hat, sich während seiner Studienzeit fast ausschließlich von Spiegeleiern ernährt zu haben, weil er kaum was anderes zubereiten konnte. :D

RS-USER-blacksheep
28.09.2005, 10:59
Was auch immer sehr schnell geht und lecker schmeckt:

Pasta mit irgendner Pesto

Ich bin ja immer für: Frischer Basilikum, Nüsse, Knoblauch und Olivenöl. Das alles schön klein schneinden und gut mischen :)

ka-be-em
28.09.2005, 12:27
Oh ja, Spaghetti kochen, Knoblauch fein schneiden, a bisserl scharfe Pepperoni und die heissen Spaghetti in eine warme Schüssel mit Olivenöl (was auch lecker ist, ist Kürbiskernöl). Heisst beim Italiener Aglio Olio

ka-be-em
28.09.2005, 12:36
*lechz*
Mei Zukünftige hat gestern panierte Schnitzel mit Karoffelbrei und Gelberübengemüse gmacht... Ging au relativ schnell.

RS-USER-titan_cb
28.09.2005, 12:55
Original geschrieben von ka-be-em
Spätzlesieb

Ich versteh die Kritiker nicht ... also ich hab sowas sogar in meiner Studentenwohnung ... is ja wirklich (und jetzt ohne Scheiß) Grundausstattung einer vernünftigen Küche - ok ... ich meine ... wenn man oben liest ... man merkt, dass die Leute zu faul sind zum selber Kochen ... oder sie könnens nicht ... k.a. ... aber wenn ich nur schon höre ... "gibts fertig" "gibts tiefgekühlt - nur noch in die Mikrowelle" ... nanana ... wo sind wir den ... also die Grundlagen sollte doch wohl jeder beherschen - auch feine Kässpätzlä (ja in .at heißen die nicht Käse- sondern Käs- ... also zumindest in meinem Dialekt ... wobei je nach Wohnort dann anstelle von -spätzlä -knöpflä steht ... ... ... )

aber um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen:

Man kann folgende Punkte untereinander Variieren - immer jeweils aus Punkt 1 und Punkt 2 und Punkt 3 eines:

1.

Käs-
Wurst-
Fleisch-
Gemüse-
Eier-

2.

-reis
-nudeln
-ebly (ist ein Weizenprodukt ähnlich Reis)
-erdäpfel
-spätzlä

3. mit

Bohnen-
Grünem-
Karotten-
Erdäpfel-
Tomaten-
Erbsen-
...
-salat

... da kann man wochenlang immer ein anderes Menü zaubern :D

Beispiel:
Fleischreis:

Putenfleisch klein geschnitten oder Hackfleisch würzen, mit Zwiebeln anbraten, aufgießen - je nach Konsistenz einen Mehlteig hinzu, evt. etwas Rahm

Reis normal kochen

nachher alles untereinander, evt. nachwürzen

oder

Wurstnudeln:

Wurst mit Zwiebeln anbraten; würzen
Nudeln Kochen.

Nachher alles zusammen kurz braten
ganz besonders gut: mit frischen Kräutern aus dem Garten: Petersilie, Schnittlauch,...

oder, oder, odere ... einfach probieren und kreativ sein

die oben angeführten gerichte sind allesamt schnell gemacht (15 bis 30min)

ach ja ... Salat:

je nachdem was für ein Salat zuerst zutaten schneiden (evt. Kochen > Kartotten)

Dressing: etwas Olivenöl, Apfelessig, Sauerrahm, Salz, Pfeffer, Knoblauch

... mh. ... fein ...


und dann gibts noch die Italienische Küche - da gibts auch viele "Schnellgerichte" ...

Oder wie wärs mit panierten Sachen:
Wienerschnitzel
Schuhmachernschnitzel (panierte halbe Schüblinge)
... dazu div. Beilagen ... Gemüse mit feinen Saucen ...

ich glaube man merkt, dass ich gerne Koche ... ich könnte mich da stundenlang drüber auslassen

lg Titan :D

RS-USER-blacksheep
28.09.2005, 13:09
Titan: Du kommst aber auch fast noch direkt aus der Ecke wo die sich ja Wochenlang nur von Spätzle ernähren können. Wo es vom BaWü nach RLP übergeht und auch hier an der Grenze nach Hessen ist das nicht sooo verbreitet (Wobei der Österreicher in FFM gar nicht mal sooo schlechtes Essen macht :)). Geh noch weiter nach oben und denen sind Spätzle gar kein Begriff mehr.

Wie heist so schön: Bayern sind das Zwischending zwischen einen Österreicher und einem Mensch
.
.
.
.
.
.
*grins duck und renn*


:peace:

Edit: Was zur Hölle sind Schüblinge?

RS-USER-titan_cb
28.09.2005, 13:27
Original geschrieben von blacksheep
Titan: Du kommst aber auch fast noch direkt aus der Ecke wo die sich ja Wochenlang nur von Spätzle ernähren können. Wo es vom BaWü nach RLP übergeht und auch hier an der Grenze nach Hessen ist das nicht sooo verbreitet (Wobei der Österreicher in FFM gar nicht mal sooo schlechtes Essen macht :)). Geh noch weiter nach oben und denen sind Spätzle gar kein Begriff mehr.

Wie heist so schön: Bayern sind das Zwischending zwischen einen Österreicher und einem Mensch
.
.
.
.
.
.
*grins duck und renn*



*STG 77 (orginal Österreichisches Qualitätsprodukt, auch Steyr AUG) aus dem Schrank hole, streicheln des selbigen, psychopatischer Blick aufsetzen, .... , ... Habtachst stehen ... das Gebet aufsagen: Das STG 77 ist die Handfeuerwaffe des Österreichischen Soldaten. Es ist unser Freund, unsere Freundin und Geliebte. Es ist ein Gasdrucklader mit starrer Verriegelung. Wir lieben und pflegen es. Die Patronenzuführung erfolgt aus einem Magazin, das 30 Patronen fasst. Es ist für eine Zielbekämpfung bis 300 Meter bestimmt. Das STG77 ist immer am Mann. Die Hauptfeuerart ist das Einzelferuer. Auf freche Deutsche können aber auch Feruerstöße abgegeben werden. ... Gesichtstarnung herstellen ... Marschgepäck aufschnallen ... Richtung .de marschieren ... *



Original geschrieben von blacksheep

Edit: Was zur Hölle sind Schüblinge?


Hm ... stell dir ne Wurst vor: Frankfurter, Wiener, ... sowas nur doppelt so dick und je nachdem etwas länger ...

RS-USER-blacksheep
28.09.2005, 14:12
Original geschrieben von titan_cb
*STG 77 (orginal Österreichisches Qualitätsprodukt, auch Steyr AUG) aus dem Schrank hole, streicheln des selbigen, psychopatischer Blick aufsetzen, .... , ... Habtachst stehen ... das Gebet aufsagen: Das STG 77 ist die Handfeuerwaffe des Österreichischen Soldaten. Es ist unser Freund, unsere Freundin und Geliebte. Es ist ein Gasdrucklader mit starrer Verriegelung. Wir lieben und pflegen es. Die Patronenzuführung erfolgt aus einem Magazin, das 30 Patronen fasst. Es ist für eine Zielbekämpfung bis 300 Meter bestimmt. Das STG77 ist immer am Mann. Die Hauptfeuerart ist das Einzelferuer. Auf freche Deutsche können aber auch Feruerstöße abgegeben werden. ... Gesichtstarnung herstellen ... Marschgepäck aufschnallen ... Richtung .de marschieren ... *


Du hast das falsch verstanden. Normalerweise marschieren WIR in Österreich ein und nicht umgekehrt ;)
Aber die Steyr Aug is schon was feines.

Okay beenden wir mal das Offtopic

ALTI
28.09.2005, 14:39
oder mach doch einfach mal Püree mit Spinat und Fischstäbchen!!!

das ist einfach und das bekommst du auch hin!!:-p

ka-be-em
28.09.2005, 14:46
Original geschrieben von titan_cb
is ja wirklich (und jetzt ohne Scheiß) Grundausstattung einer vernünftigen Küche - ok ... ich meine ... wenn man oben liest ... man merkt, dass die Leute zu faul sind zum selber Kochen ... oder sie könnens nicht ... k.a. ... aber wenn ich nur schon höre ... "gibts fertig" "gibts tiefgekühlt - nur noch in die Mikrowelle" ... nanana ... wo sind wir den ... also die Grundlagen sollte doch wohl jeder beherschen - auch feine Kässpätzlä (ja in .at heißen die nicht Käse- sondern Käs- ... also zumindest in meinem Dialekt ... wobei je nach Wohnort dann anstelle von -spätzlä -knöpflä steht ... ... ... )
.........
ich glaube man merkt, dass ich gerne Koche ... ich könnte mich da stundenlang drüber auslassen

lg Titan :D

Dito!!! Bei uns heissens eigentlich "Kaas-spoodzn"....

Mitm richtigen Werkzeug, gehts Kochen au super schnell. Wir haben so a Schnellkochdeckeldings für die AMC-Töpf. Da schmeisst ma dann einfach die Nudeln direkt aus der Packung in den Topf, Schinken dazu, ein Becher Sahne, Suppengewürz und mit Wasser etwas auffüllen. Den Zauberdeckel drauf und einschalten bis der Deckel grün wird und dann runter vom Herd und fünf Minuten stehen lassen. Deckel runter und voila:

DIE BESTEN SCHINKENNUDELN DER WELT!!!!