PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokalanästhesie



RS-USER-Rippenspreizer
01.10.2005, 11:47
Hallo Kolleginnen & Kollegen,

inwieweit wird bei euch die sog. "Lokalanästhesie" gepflegt, auch bekannt unter "Stammtisch" oder "Wir-treffen-uns-gelegentlich-in-der-Kneipe-zum-alkoholischen-Schlagabtausch"

Haltet ihr ein Treffen mit Kolleginnen & Kollegen für sinnvoll oder eher nervig? Verbessert so eine Lokalanästhesie das Betriebsklima oder meidet ihr jede Verschmelzung von beruflichem und privatem Umfeld?

Ich kenne die LA sowohl aus der UK Essen als auch meinem "neuen" Haus und finde es eigentlich sehr nett, auch und gerade zusammen mit den Pflegekräften um abseits von Propofol & Co. dem Weizen und Malz etwas mehr Beachtung zu schenken...

:prost:
Gruß, Daniel

RS-USER-Cookie
01.10.2005, 12:04
Also einige meiner Kollegen sind mittlerweile meine besten Freunde. :)

Angefangen hat's mit ner lockeren Runde, die sich hin und wieder zum Badminton getroffen hat, und nun sind wir ne richtige tolle Clique. :)

David Seemayer
01.10.2005, 13:52
Bei uns gibt es vor allem viele jüngere Kollegen die sich auch privat treffen. Wenn man manche Bilder von meiner HP mit anderen vergleicht so kann man durchaus gleiche Gesichter erkennen und da ist alles dabei vom RS-Praktikanten bis zur NÄ.

Beachbaer82
01.10.2005, 21:21
Wir sind zwar keine Anästhesisten, aber unsere Wache macht WÖCHENTLICH ein solches Treffen.
Jeden Montag treffen sich aktuelle, ehemalige Mitarbeiter und Bekannte auf der Rettungswache zum Hähnchenstammtisch. ( Eingeweihte wissen das es hier die BESTEN Hähnchen gibt )

Mal sind wir 2 mal aber auch 20 Leutz...

Eine sehr gute Sache!!!