Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwindel
RS-USER-blacksheep
06.10.2005, 20:07
Für den Einsatz hätt ich auch nicht unbedingt nen RTW-Schein holen wollen. War der ÄBD vorher da und hat nachgefordert oder umgekehrt? Also vom mir (*grins*) als ab und zu mal Schreiberling für nen ÄBD-Arzt hätte es nur nen KTW-Trapo gegeben.
RS-USER-Kermit
06.10.2005, 20:23
Naja, alleine für meine Telefonier-Arbeit mit der HSK und dem Doc wollte ich nen RTW-Schein haben ;)
Jupp, der Doc war vorher da, aber laut seiner Aussage hätte die Patientin da noch keinen Nystagmus gehabt...:rolleyes:
RS-USER-blacksheep
06.10.2005, 20:40
Original geschrieben von Kermit
Naja, alleine für meine Telefonier-Arbeit mit der HSK und dem Doc wollte ich nen RTW-Schein haben ;)
Jupp, der Doc war vorher da, aber laut seiner Aussage hätte die Patientin da noch keinen Nystagmus gehabt...:rolleyes:
Naja .. Die Einstellung ist bekannt, find ich persönlich aber nicht so gut.
Nun haben mit Probleme mit unsere Uniklinik. Die Chirurgie stellt seit Monaten NUR noch KTW Scheine aus. Egal was der Patienten hat. Auch wenn er einen RTW bedurfte ... Irgendwie hat ein Doc mal aufgeschnappt das sie persönlich für Scheine die von der KK abgelehnt werden haftbar gemacht werden kann und seit dem geht das so...
Na .. ÄBD-Ärzte .. reden wir nicht drüber. 95% Ausschussware. Wobei es auch darunter gute gibt :)
Edit: Hat der Doc nicht ne Einweisung geschrieben? Oder wieso hat er nen RTW hingeschickt? Oder kam der RTW unabhängig vom ÄBD? Wenn er eingewiesen hat, hat er dann keinen Trapo hinterlegt? Wenn ja wie war der denn ausgestellt? Wenn ihr nicht den Schein des einweisenden Arztes bei der KK einreicht ist das Dokumentenunterschlagung.
RS-USER-Bärentöter
06.10.2005, 23:29
nee ist schon okay... auch wenn es nicht so lebensbedrohlich war, war es ein gutes Fallbeispiel, auch ohne Akademiker *g*
wie gesagt, auch KTW kann spannend sein
Habe mich ja auch brav zurückgehalten...
RS-USER-Kermit
07.10.2005, 10:19
@Blacksheep:
Sollte jetzt nicht falsch ankommen, dass mit dem RTW-Schein war Spaß ;)
Ganz ehrlich, weiß nicht mehr, wie der Trapo gekreuzt war, das war irgendwann Anfang des Jahres.
Das eigentliche Problem ist doch einfach, dass 95% der Ärzte nicht wissen, wie die Dinger ausgefüllt werden müssen, hatte letztens einen Trapo wo erst Notarztwagen angekreuzt war, dann wurde auf KTW runtergekreuzt, letztenendes sind wir die Patientin mit NEF in's KH gefahren. Fachliche Betreuung war natürlich "Nein" :rolleyes:
Also wie gesagt, der Einsatz wäre durchaus als KTP ok gewesen, ich weiß nicht mehr, wie der Trapo aussah...
RS-USER-DocMezzoMix
07.10.2005, 10:26
Original geschrieben von blacksheep
Naja .. Die Einstellung ist bekannt, find ich persönlich aber nicht so gut.
Nun haben mit Probleme mit unsere Uniklinik. Die Chirurgie stellt seit Monaten NUR noch KTW Scheine aus. Egal was der Patienten hat. Auch wenn er einen RTW bedurfte ... Irgendwie hat ein Doc mal aufgeschnappt das sie persönlich für Scheine die von der KK abgelehnt werden haftbar gemacht werden kann und seit dem geht das so...
.
Klärt das untereinander... nur der, welcher Pat.sich nicht wirklich von nem anderen Haus überzeugen lässt, kommt in die Uni...der Rest irgendwo anders hin.. Der Chefarzt wird recht früh merken, das mit seinen Zahlen was nicht stimmt...und das Problem lösen.
Hatten das hier auch... und hat sich geklärt :D