PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallbeispiel im Chat!



Seiten : [1] 2 3

Blaulicht-shaolin
07.10.2005, 21:46
Hallo Leutz!!!!
wir hatten doch schonmal versucht, ein Fallbeispiel im Chat "durchzuspielen", hier kommt ein neuer Versuch, den ich gerne am nächsten Sonntag (16.10) starten würde ...
Es würde so ablaufen:
Jeder der mitmachen will, bekommt eine Rolle (im Angebot stehen Pat., RS, RA, Prakti, NA, NEF-Fahrer, RLST) und danach die jeweiligen Anweisungen, Usernamen usw. dazu von mir per PM oder noch besser per ICQ.
Danach wird von mir (Regie) das Meldebild abgegeben und es kann losgehen.
Für den Anfang habe ich mir erst einmal ein einigermassen einfaches Fallbeispiel ausgedacht, damit wir ein nicht allzu grosses Chaos veranstalten und Übung darin kriegen.
Noch etwas ganz wichtiges: wenn die Rollen verteilt sind können nicht mehr als diese teilnehmen, aber es sind gerne "Gaffer" (Mitleser) willkommen. ;)
Danach gibt es natürlich eine Einsatzbesprechung, in der Kritik und Lob verteilt werden können.
Siehe auch obige die Umfrage, wann es euch am besten zeitlich passen würde.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung von euch :) D:-)

Wenn das gut klappt können wir so etwas öfters und auch mal schwieriger machen!;)

PS: die Rolle des Patienten ist dieses mal schon vergeben (zwecks "hat-schon-erfahrung-damit");)

Blaulicht-shaolin
07.10.2005, 23:18
Ach ich vergass ganz!
Nachdem gefragt wurde - die Anmeldungen natürlich erstmal hier rein bitte ;)

RS-USER-Bärentöter
08.10.2005, 10:30
geht denn der Chat wieder oder willst Du es in ICQ machen?

RS-USER-Sani
08.10.2005, 10:33
das wird dann im Chat von Medi-Learn im einen zusätzlichen Raum stattfinden. Der Link wird aber dann hier nochmal bekanntgegeben udn auch der Raumname

Okergirl
08.10.2005, 12:16
Hi ihr lieben,

ich würde auch gerne mitmachen, nächsten Sonntag hab ich auch Zeit und bin daheim.
Auf Grund meiner Qualifiktion würde ich gerne die Rolle des kleinen Praktikanten übernehmen, da ich in der Realität im RD auch nix anderes tu. *smile*

Liebe Grüße
sarah

RS-USER-Schädelspalter
08.10.2005, 13:02
Ich wäre gern Schaulustiger ;)

Im Ernst: gute Idee, mal sehen, wie es so klappt. Ich lese erstmal nur mit und sage was dazu, wenn die Hauptakteure fertig sind (wenn ich kann) :)

Rettungstiger
09.10.2005, 12:25
Hab sonntag leider keine Zeit, bin aber insgesammt sehr sehr interessiiert daran. Auf jeden Fall sollten wir das Einrichten, man kann das ja auch gegenseitig zu zweit machen (mit entsprechender Praxiserfahrung), dann geht so was leichter zusammen. Hab ab Mitte Oktober wieder öfters Zeit. Hab eigentlich immer was im Ärmel, das geht dann auch kurzfristig.
Wer generell lust hat, schick mir ne PM. VIelleicht können wir auch irgendeine Liste interessierter Teilnehmer erstellen, die dann immer informiert werden, wenn einer was starten will.
FInd ich suuuper die Idee!

Blaulicht-shaolin
09.10.2005, 17:08
Original geschrieben von Rettungstiger
... Auf jeden Fall sollten wir das Einrichten, man kann das ja auch gegenseitig zu zweit machen (mit entsprechender Praxiserfahrung), dann geht so was leichter zusammen. Hab ab Mitte Oktober wieder öfters Zeit. Hab eigentlich immer was im Ärmel, das geht dann auch kurzfristig.
Wer generell lust hat, schick mir ne PM. VIelleicht können wir auch irgendeine Liste interessierter Teilnehmer erstellen, die dann immer informiert werden, wenn einer was starten will.
FInd ich suuuper die Idee!

Das haben wir auch so vor Tiger. Wenn das richtig läuft kann man das öfters veranstalten. Das mit den Beispiel aus dem Ärmel schütteln wär sicher auch ´ne gute Idee *notiz mach* :D
Allerdings ist das mit dem absprechen per PM ´ne ziemlich langatmige Sache - da wär ICQ, Skype, Chat o. ä. doch besser.

Und das mit der Info kann man hier im Thread machen - ´ne Woche Vorlaufzeit müsste genügen denk ich und wenn man das Thema noch abonniert hat weiss man auch immer gleich Bescheid wenn was gepostet wird. ;)

Was die Liste Interessierter angeht - ich glaub das kristallisiert sich auch aus den Posts hier raus:D . Man braucht nur was schreiben.:cool:

RS-USER-Bärentöter
09.10.2005, 17:26
prinzipiell auch interessiert, aber nicht diesen Sonntag

RS-USER-fwpbl
09.10.2005, 17:35
prinzipiel bin ich natürlich auch gern wieder dabei, nur am 16. bin ich den ganzen tag bei der Bahn und da geht das natürlich schlecht :D :D
Aber ansonsten, gern wieder. N paar ideen hätte ich auch allerdings fehlt mir da teilweise das med. Wissen, ich seh das halt ehr Feuerwehr mäßig. ;)

Blaulicht-shaolin
09.10.2005, 17:44
@ Bärentöter: is ja nich heute sondern der Sonntag in einer Woche ;) aber es wird sicherlich nicht das letzte mal sein :D

@ Peter: wenn das ganze mal so richtig gut läuft können wir vielleicht ja auch mal sowas ausbauen dass ihr Patschen die Hauptrolle spielt und der RD eher ´ne "Nebenrolle". ;)

Und für Ideen.... IMMER HER DAMIT!!!!!

Leni
09.10.2005, 18:28
Ich möchte gerne die RLST sein :D

Oder irgend eine Praktikantin :D

Oder ein Opfer :D

rettungsküken
09.10.2005, 18:41
Opfer gübbet nich mehr.
Aber ich wäre evtl auch mit von der Partie. Und sollte ich Teil einer RTW Besatzung sein (RS) , hätte ich gerne einen Praktikanten, der mir den ganzen Kram vom Auto zum Pat. schleppt und zurück. :D

Moonlay
09.10.2005, 20:32
Schade das man das nicht auf Samstag oder Freitag ändern kann weil Sonntagabends sind entweder ich oder Firsti aufm Heimweg.

Aber vielleicht kann man es ja beim nächsten Mal berücksichtigen oder man guggt das das Fallbeispiel gegen Spätnachmittag anfängt so das ich bis 18.30 Uhr noch etwas mitmachen kann...

Okergirl
09.10.2005, 22:09
@Leni Praktikant mach ich, hab mich eher gemeldet *nach vorne zeig* *bäh* du kannst ja die RLST machen und nächstes mal darfst du den Praktikanten spielen. Hm??
Wenn die Besatzung natürlich leiber Leni mitnimmt, auch i.O.

lg
sarah

Blaulicht-shaolin
13.10.2005, 22:42
Also es tut mir ja furchtbar leid Leute - aber ich werde nicht dabeisein am Sonntag. :(
Habe eine Schicht übernommen und werde mit dem KTW rumkutschieren.
Aber Sani ist so lieb und übernimmt das Ganze.
Also haltet euch trotzdem ran um die Rollen zu besetzen und gebt euer Bestes.:D D:-)

rettungsküken
13.10.2005, 23:07
Original geschrieben von Okergirl
@Leni Praktikant mach ich, hab mich eher gemeldet *nach vorne zeig* *bäh* du kannst ja die RLST machen und nächstes mal darfst du den Praktikanten spielen. Hm??
Wenn die Besatzung natürlich leiber Leni mitnimmt, auch i.O.

lg
sarah

wieviele RTW's brauchen wir denn? :D :D
Also, ich hab ganz vergessen mich um ne Rolle zu bemühen. Wenn nix mehr frei ist, bin ich penetranter Gaffer. ;) :-p

Okergirl
14.10.2005, 13:03
Hm, cih glaub wir brauchen noch nen RA und nen RS für den RTW (ich geh mal von einem aus).
Und ein komplettes NEF.

Leni wollte RLST oder Prakti sein
Opfer war auch schon weg
Prakti wollte ihc uach machen

Joa, ansonsten brauchen wir da ja irgendwie noch bissel. Ich spiel auch alleine am Opfer rum, aber ob das so konstruktiv ist, bezweifel ich. Ich bin auf jeden Fall Sonntag abend zu hause und warte mal auf Infos wer noch mitspielt und wo das ganze stattfinden soll.

lg
sarah

rettungsküken
14.10.2005, 15:26
Naja, vielleicht wäre es sinnvoll, mal zu klären, welche Rollen definitv noch zu besetzen sind.
Ich bin gespannt! ;)

RS-USER-blacksheep
14.10.2005, 15:42
Würd ja gerne mitmachen nur spiel ich am Sonntag an echten Patienten rum. Am liebsten wär mir ne Großschadenslage wo ich im ELW sitze ;) Aber das nächste mal bin ich für RTW/KTW/NEF/OrgL /SanEL/FR/EH/Schaulustiger oder Patient zu haben. Ach RLST mach natürlich auch.