PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büchertipps



Moonlay
09.10.2005, 21:41
Hey ihr,

bin jetzt ab nächsten Dienstag ganz offiziell ein Mitglied des DRK´s :)

Und da ich mir recht doof vorkomme, wenn ich so einfache Dinge wie Synkope hinterfragen muss nach ihrer Bedeutung wäre es ganz prima ihr könntet mir ein paar Buchtipps nennen die mir helfen mich etwas einzulesen in das ganze und auch eine gute Vorbereitung auf meinen kommenden EH Kurs und meinen SanKurs sind.

danke schön :)


ps: ob ihr es glaubt oder nicht, der drk beitritt war die beste entscheidung meines ganzen lebens. *es dort sehr gefällt*

rettungsküken
09.10.2005, 21:59
Naja, das lernst du ja im Sanlehrgang. Musst du ja nicht zum Eintrittstag wissen. ;)
Und beim EH Kurs gibt es i.d.R. direkt EH Bücher zu kaufen, mit den ganzen Grundlagen. Da stehen allerdings auch äusserst selten medizinische Fachbegriffe drin.
Wenn du unbedingt Geld in ein Buch investieren willst, ich hab gehört , das hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3441920007/ref=pd_sim_dp_2/028-0691025-9405356) soll ganz cool sein.

Gruß,
Küken

Okergirl
09.10.2005, 23:13
Das EH Konkret ist wirklich recht gut zum Einstieg, ich hab damit vor und dann auch für den ES gelernt, mittlerweile isses mri aber ein bissel wenig, weil das was drin steht, ich in und aus wendig kann, sodass ich mir öfters Bücher von Kollegen ausleihe oder jetzt hab ich ja uach meine Pflegebücher. Da ich auch regelmäßig im RD mitfahren, stellen sich mir halt öfts immer fragen,d ie nicht im EH Konkret stehen, aber zum Einstieg, ein Recht gutes Buch. Allerdings ist ein Fehler drin und zwar letzte Seite: SSL in Kombi mit Oberkörperhochlagerung--> "sehr sinnvoll" ;) Das stimmt natürlich nciht, ansonsten haben wir keine großen Fehler gefunden.

lg
sarah

leuchtreklamefahrer
09.10.2005, 23:57
wenns etwas "mehr" sein darf:
Kühn, Luxem, Runggaldier : "Rettungsdienst"

Zumindest im hinteren Teil kommt viel über RK-Arbeit. Ob du den ersten Teil wirklich durcharbeiten willst bleibt dir überlassen;-)

RS-USER-blacksheep
10.10.2005, 09:55
Auch wenn ich ihn nicht mag:
LPN-San Zwar kein wirklich gutes Werk aber fürn SanH doch okay.

RS-USER-Obelix
10.10.2005, 10:20
Also meiner Menung nach ist das LPN-San völlig durcheinander. Als Nachschlagewerk oder zum Lernen unbrauchbar. Ob für'n RS oder SanH ist da auch egal.

RS-USER-blacksheep
10.10.2005, 11:31
Original geschrieben von Obelix
Also meiner Menung nach ist das LPN-San völlig durcheinander. Als Nachschlagewerk oder zum Lernen unbrauchbar. Ob für'n RS oder SanH ist da auch egal.

Fürn RS halte ich ihn für nicht ausreichend. Nichtmal als Nachschlagewerk.

Moonlay
10.10.2005, 17:31
Hey !

also das Eintrittsdatum is zwar etwas her, aber trotzdem danke :)
das EH konkret lacht mich direkt an, mal schauen, das werd ich mir wohl holen.

@leuchtreklamefahrer :
deinen buchtipp werd ich mir ebenfalls sehr zu herzen nehmen.

werd mal von euch allen die tipps durchmachen :)

vllt. findet man auch was in einer bibilothek dazu?

Gruss und Danke!