Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Taschenlampen gesucht

Seiten : 1 2 [3]

Con
25.11.2006, 19:20
Original geschrieben von Ruediger
[...
Ich will damit im Wald rumlaufen und auch ggfs. mal am Stück ausreichend Licht haben, spricht gegen die Xenon Variante!...Ansonsten soll die Lampe im Hausgebrauch ihren Dienst tun.
Also bei Pannen an KfZ ausleuchten, im Keller was suchen, unter dem Schrank nach dem Sielzeug der Kinder fahnden etc.
...
Ich hätte gerne einfach die Beste, kleinste, haltbarste, hellste Taschenlampe die ich kriegen kann :D

Ist doch bald Weihnachten, da such ich mir schon mal mein Geschenk für mich aus :D [/B]

Wie wärs dann mit ner Stirnlampe von Petzl, die gibts auch in FfM bei Globetrotter in der Hanauer Landstr. zum ankucken. Ist von Dreieich ja nicht so der Weg. Empfehlen kann ich Dir da die Myo 5 mit LED und Halogenstrahler für ungefähr 60 € oder die Tikka plus ( fünf LED in drei Leuchtstufen und Blinkmodus ) für etwa 40 €.

Con
25.11.2006, 19:23
Original geschrieben von blacksheep
Vermutung: Die günstigen sind ja nicht EX-geschützt.

Ex - geschütze gibts auch bei Petzl

siehe http://en.petzl.com/petzl/ProFamille?Famille=2

RS-USER-blacksheep
25.11.2006, 19:48
@Con: Na die sind dann aber nicht mehr die "günstigen" ;)

Ich hab ne TACTIKKA XP Adapt (gekauft im Globetrotter in der Hanauer Landstr., FFM) und bin sehr zufrieden mit :)

RS-USER-Luigi
26.11.2006, 15:29
Ist nen Diffusfilter dabei (in Rot/Weiss/Blau/Grün). Außerdem kann die Leuchtstärke in 3 Stufen verändert werden.
Bis jetzt noch keine Klagen gehabt ;) Und wie gesagt. Der Handsfreefaktor birgt einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.

Ciao Ragazzi,

iste wirkliche una vorteile, wenn mann könne regulare die Helle von la Laterna. Iste manchemale nixe von Fortuna, wenn iste Licht zu helle in die dunkle Raum. Habe aber wegschmeiße lasse die blaue Filtare, ist nixe so Colore mio...Habe aber behalte la Tricolora in Rosa, Blanco, Verde, schon ausse Nationalstolze.

Und mitte die Hande frei fur die feine Arbeite in die Dunkle iste immer von Vorteile.

*Scusi* "Ah, Signore Advokato A.Libi! Piacere!! Wie?? Ah, bene, bene, nononono, Capice, Sisisisi, Ciao, Grazie" *Telefon auflege*

Wasse iche noch wolle Sagge: das mitte die Laterna in die dunkle Raume, iche habbe nure gehort, und nixe eigene Erfahrunge.

Ciao Ragazzi

Maxel
26.11.2006, 16:51
habe gerade in ner Landwirtschaftszeitung en test über Taschenlampen gelesen und hier sind mal die hier Intressanten Auszüge als PDF.

Surefire L2 LED Flaschlight (ftp://osna-ejos:[email protected]/MuK/0612_02_Flashlight.pdf)
Surefire G2-TN (ftp://osna-ejos:[email protected]/MuK/0612_03_Surefire.pdf)
Die gute (?) alte Mag (ftp://osna-ejos:[email protected]/MuK/0612_04_MagLite.pdf)
Zweibrüder LED-Lenser Magic (ftp://osna-ejos:[email protected]/MuK/0612_05_Zweibrueder.pdf)
Walther LED Compact CTL 50 (ftp://osna-ejos:[email protected]/MuK/0612_06_Walter.pdf)
Surefire 8NX Comander (ftp://osna-ejos:[email protected]/MuK/0612_07_Surefire.pdf)
Walther ATL 100 (ftp://osna-ejos:[email protected]/MuK/0612_08_Walter.pdf)
Mag-Lite Mag Charger (ftp://osna-ejos:[email protected]/MuK/0612_18_MagLiteMag.pdf)

R.Klein
26.11.2006, 18:44
Vermutung: Die günstigen sind ja nicht EX-geschützt.

nein zumindest nicht als hauptgrund ...

der grund ist die fehlende kompatibilität zwischen helm, lampenhalterung und lampe da ist zur zeit kein geeignetes zugelassenes system verfügbar.

denn die einzige von dräger zugelassene helmlampe entspricht nicht den gesetzten anforderungen und die lampe die diese forderungen erfüllt ist vom helmhersteller nicht zugelassen !

übrigens ist das tragen von helmlampen nicht nur bei meiner ff verboten sondern bei der gesammten fw wuppertal also bei allen ff'S und der bf ...

saddamski
29.11.2006, 22:59
Ich nehme also an, dass keiner was zur UK eLED Zoom sagen kann?

Oder ist es nur untergegangen? ;)