PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AiP



04.05.2003, 11:22
Frage an die, die es vielleicht wissen.
Was ist denn nun mit dem AiP, ist es abgeschafft?
Wie geht die neue Approbationsordnung mit den sog. Altstudenten um?
Ich habe im März 1985 mein 2. Staatsexamen gemacht und musste dann aus familiären Gründen pausieren. Wie sieht das aus, wenn ich jetzt wieder einsteigen möchte, um doch noch Ärztin zu werden?

Älgen
07.05.2003, 09:32
Hej !

Bislang isses wohl nur so, daß das AIP für die Studis weg is', die nach der neuen Approbationsordnung studieren; für alle Anderen gilt bislang noch das AIP als Zwangs-Billiglohn-Arbeite.
Könnte sein, daß sich da was ändert die nächsten Monate, was ich sehr hoffe, da ich im Herbst 3.Stex mache. Was Dich angeht mit Stex 1985 würde ich mal beim zuständigen LPA nachfragen (daß wo Du damals Stex3 gemacht hast); kann jetzt sein, daß ich vollkommen daneben bin, aber ich glaube, daß das AIP erst danach kam, so daß Du eventuell noch 'ne Vollapprobation schon nach dem Stex hast - such Dir 'nen netten Sachbearbeiter beim LPA ...

Viele Grüße & viel Glück

Kolja

Stefan Müller
07.06.2003, 16:03
Hallo!
Alles was vom AiP derzeit geschrieben wird, ist (!!!) noch nicht fest. Da ist derzeit alles im Fluß. Derzeitig Infos sind, daß es zum WS 04/05 abgeschafft werden soll, aber nur soll!!!

Pegasus
11.07.2003, 12:32
Bin mal gespannt, wenn da alles in trockenen Tüchern ist!
Dieses ewige Hin und Her! :-???

schwester s
12.07.2003, 17:19
Ich habe gohört, dass das Aip auf jeden Fall 2006 abgeschafft werden soll. was ist den nun richtig?