PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotkreuzhandbuch



Beachbaer82
21.10.2005, 19:09
Hallo ihr lieben,

ich bin mir des DLdT bewusst, dennoch würde mich mal interessieren, ob ihr die Seite auch für sinnvoll/wertvoll haltet.

Im Downloadbereich Infos und um KatS, RD, Cliparts, Recht, Anleitungen, u.v.m.
Im Plus-Bereich Zugriff auf die Rote nd Gelbe Liste, usw.

Viele Features rund um das Thema Ehrenamt.

Nicht nur was für RKler sondern für alle!!!


www.rotkreuzhandbuch.de

RS-USER-Rettungshund
21.10.2005, 19:58
Zugriff auf Rote Liste und Gelbe Liste bekommt man auch wenn man sich als SanH bei DocCheck anmeldet ;)

saddamski
21.10.2005, 21:21
Ich finde die Navigation ziemlich unübersichtlich.
Und irgendwie sind die interessanten Sachen nur mit registrierung zu haben, oder seh ich das falsch?

Ich reg. mich mal später und guck mir das an.
Generell finde ich sowas eine gute Sache.

Tobias

Beachbaer82
21.10.2005, 23:01
Original geschrieben von Rettungshund
Zugriff auf Rote Liste und Gelbe Liste bekommt man auch wenn man sich als SanH bei DocCheck anmeldet ;)

Wertvoller Tipp! Wusste ich auch net - DANKE!!!

serial2k
22.10.2005, 09:16
Oder einfach diesen einen überall bekannten Account verwendet... ;)

RS-USER-Rippenspreizer
22.10.2005, 10:37
Ich finde die Seite unglaublich unübersichtlich und außerdem nervt dieses starre DRK-Design. Total überladen, zuviele Infos auf einer Webseite etc.
Außerdem - was sind schon 4.300 registrierte User im Vergleich zu Rippenspreizer?! (Und das, wo man sich bei uns seit einigen Wochen nicht mal neu registrieren kann :( ...)

Beachbaer82
22.10.2005, 11:34
Original geschrieben von Rippenspreizer

Außerdem - was sind schon 4.300 registrierte User im Vergleich zu Rippenspreizer?! (Und das, wo man sich bei uns seit einigen Wochen nicht mal neu registrieren kann :( ...)

Ich sehe es net als "Konkurrenz" zu RS!
Ich finde, das man - als Ehrenamtler im Kats - viele, auch wichtige Infos, im Downloadbereich zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn man dann noch DRKler ist und das nachweist ist man PLUSler und bekommt noch mal soviele Dinge an die Hand!!!
RKHB sehe ich als Info-Börse aber RS bleibt definitv die "Wohfühlcommunity"!!!

RS-USER-Rippenspreizer
22.10.2005, 11:37
Nein, so hab ich das auch gar nicht gesehen. Natürlich bietet das RKHB ein ganz anderes Angebot als Rippenspreizer. Trotzdem finde ich es insgesamt unübersichtlicher und noch nicht ganz ausgereift. Schau Dir doch mal die Startseite an - da wird einem doch vor Informationen und Text schwindelig...

serial2k
22.10.2005, 11:49
Diese Unübersichtlichkeit ist typisch dafür, wenn man Leuten ein CMS in die Hand drückt, die sowas noch nie eingerichtet, geschweigen denn betreut, haben...

So toll find ich die Seite auch nicht, mal davon abgesehen dass sie nicht ganz sauber eingerichtet ist (man sieht an diversen Stellen noch irgendwelche Variablen... _DATEFORMAT etc.)

Außerdem kriegt man bei jedem zweiten Link ein "Keine Berechtigung für diese Funktion" oder "Keine Authorisierung für Downloads" (bei den freien Downloads übrigens)...

Technisch nicht gut gelöst, ich kann auch keine nennenswerten Informationen auf der Seite finden (ich habe ja anscheinend keine Berechtigung, diese anzuzeigen).

RS-USER-DoktorW
22.10.2005, 12:20
Original geschrieben von Rettungshund
Zugriff auf Rote Liste und Gelbe Liste bekommt man auch wenn man sich als SanH bei DocCheck anmeldet ;)

oder wenn man "Rote" und "Liste" eingibt :D

RS-USER-Rettungshund
24.10.2005, 14:30
Original geschrieben von DoktorW
oder wenn man "Rote" und "Liste" eingibt :D

Oder so hab ich ja auch schon mal gepostet ;) Aber wenn man sich schon beim Partner DocCheck von euch anmelden kann ;o)