PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.stex im sommer -- wie stressfrei rein & raus ?!



Osmosis Jones
04.05.2003, 18:55
[/SIZE] hallo an alle die's im sommer wieder wissen wollen ( bzw sollen ...) da waren sie wieder, meine 3 probleme...

1) wie soll ich beim lernen gewichten ? ( das pharma wichtig ist weiss ich, aber gibts im 1. nicht so'n fach wie physik im physikum, also eins welches man am besten gar net erst lernt ???) 2) erfahrungen von leuten im 2. klin abschnitt??? reichen zum hardcore-kreuzen 5 wochen?? 3) klinische chemie ist zum kalten abkotzen, jedesmal wenn ich das buch sehe wird mirrhhhhhguuuuuuuuuurrrrrggggggggggggggggg

zum schluss danke für antworten
sry 4 ever
mein sommer tipp: uni homburg - die aktion geht weiter !!!! :peace: olli

Froschkönig
04.05.2003, 19:30
Nicht lernen : Geschichte der Medizin & Biomathe...sind zusammen 8 Fragen oder so....
Ansonsten wichtig :
Pharma, Pathophysio, Anamnese, Patho, Mibi !

...und 5 Wochen richtig genutzt reichen !

Der Frosch

P.S. KliChi BUCH :-??? sowas hab ich ned :-))

Christoph_A
05.05.2003, 22:43
Wichtige Fächer s. Froggy;
Absolute Punktebringer: Notfall, Humangenetik und Radiologie
Für ne 4 reichen 5 Wochen Hardcorekreuzen, für ne zwei solltest Du 10-12 Lernwochen einplanen,is Deine Entscheidung.

Froschkönig
05.05.2003, 23:00
Das mit den "Punktebringern" ist wohl Neigungs- und Vorlesungssache. Mit Humangenetik kannste mich echt jagen :-D
Aber bei Radio und Notfall kann ich da nur voll zustimmen !!!
Und 4-5 Wochen langen auch für eine 3 (Ich sprech aus Erfahrung ;-) )

capucine
06.05.2003, 08:00
wie lange man kreuzt, ist echt übungs- und v.a. bocksache, habe selbst in 6 wo ne 2 gekreuzt, die meisten meiner kommilitonen auch, denn in pharma hatten wir am ende des semeine so heftige klausur gehabt, dass wir das das nur noch wiederholen brauchten.
hinsichtlich radio , notfall und humangenetik bin ich ganz der meinung meiner vorredner

wird alles nur halb so schlimm...

Lisa
06.05.2003, 10:34
Original geschrieben von capucine
denn in pharma hatten wir am ende des sem eine so heftige klausur gehabt


AAAAAAHHHHH!!! Panik!

capucine
06.05.2003, 18:41
Ganz ruhig!!!
Das war mal wieder dieses"...es wird alles gaaaaanz schlimm " gelabere von diversen seiten, was dazu führte, dass wir alle wie blöd pharma gelernt haben und dann war die klausur im vergleich zum lernaufwand eher harmlos...schwarze reihe und etwas selber ausgedacht, aber mit schwarze reihe kreuzen und eben gut lernen locker machbar.
Viel lärm um nichts, hat sich aber fürs Erste gelohnt!

Don´t panic! capucine