PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenhäuser



tony_uhlmann
28.10.2005, 18:03
Nennen Sie die verschiedenen Fachdisziplinen der krankenhäuser und geben Sie je ein Bespiel an ?
So das war die Frage ich hoffe Ihrt könnt jetzt was damit anfangen...

So ein paar habe ich gefunden aber net alle! bitte helft mir

Sorry hab es Doppelt gepostet

RS-USER-Finn
28.10.2005, 18:09
Bitte stell Deine Frage doch etwas genauer. Ich befürchte das ich selbst nicht genau verstehe, was Du meinst...

RS-USER-DoktorW
28.10.2005, 18:42
ach komm, ein bißchen kannst Du doch Deine grauen Zellen auch anstrengen oder? ;)

Ich fang mal an mit:

Chirurgie
Innere Medizin
Radiologie

und jetzt ist selbst denken angesagt :-p

tony_uhlmann
28.10.2005, 19:01
Tollen Dank so weit war ich auch schon !
Aber Trotzdem Vielen Dank nenne mir noch ein paar (vielleicht seltenes) z.B. Gefäßchirugie oder Geriatrie oder Onkologie liste mal alle auf bitte

Leni
28.10.2005, 19:09
Also wir haben hier :

- Allgemein-, Visceral und
Unfallchirurgie,
- Gefäß Chirurgie
- Urologie
- Innere Medizin
- Kardiologie
- Naturheilverfahren
- Nephrologie
- Anästhesie und operative
Intensivmedizin
- HNO Plastische Operationen
- Urologie
- Harnsteinprogramm
- Innere Medizin
- Orthopädie
- Kardiologie
- Neurologie
- Traditionelle Chinesische Medizin

EDIT : Hatte mich vertan :-blush

RS-USER-Kermit
28.10.2005, 19:36
Sei mir nicht bös, aber sollen wir jetzt alle deine Hausarbeiten für den RA-Lehrgang machen?
Bekommt das Forum dann auch ne RA-Urkunde?

RS-USER-Hoffi
28.10.2005, 21:15
kommt mir auch fast so vor. diese aufgaben könnte, mit verlaub, selbst ein siebtklässler sich ohne fremde hilfe zusammensuchen.

tony_uhlmann
28.10.2005, 21:39
Na JA recht habt ihr ja aber OK ich habe ja noch mehr fragen wollte Ihr die auch noch haben ne egal der rest alle schon gelöst !
Das waren die Fragen wo mir noch etwas gefehlt hat aber wisst Ihr das Forum ist zum austausch von Infos da also kann man auch solche fragen stellen !
OK

RS-USER-Rettungshund
28.10.2005, 21:52
Ich will ja nix sagen:

Erst denken dann schreiben dann noch mal durchlesen und dann Posten....

Teilweise kann man deinen Gedankensprüngen nicht folgen....

RS-USER-Finn
29.10.2005, 07:05
Natürlich ist so ein Forum auch für Fragen da. Das wird von vielen Usern auch gerne und oft genutzt. Aber Du musst Dir dringend angewöhnen - nicht nur hier im Forum - ein Minimum an Interpunktion in Deine Sätze unterzubringen.
Sonst wird es nämlich total unverständlich und konfus :D

Gruß, Finn

RS-USER-Claudi
29.10.2005, 07:52
Vielleicht sollten wir mal einen "Hausaufgabenthread" anlegen. :o

Bei uns gibts ungefähr diese Fachdisziplinen:

- Augenheilkunde
- Anästhesiologie
- Chirurgie (allgemeine Chirurgie // Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie // Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie // Zahn-, Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie // Unfallchirurgie)
- Frauenklinik - Gynäkologie und Geburtshilfe // Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
- Dermatologie
- Pädiatrie - Kinderkardiologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, konservative Kinderintensivmedizin
- Hals-, Nasen- Ohrenheilkunde und plastische Kopf- und Halschirurgie
- Kieferorthopädie
- Nuklearmedizin
- Palliativmedizin
- Phoniatrie und Pädaudiologie und Kommunikationsstörungen
- Psychiatrie und Psychotherapie (experimentelle Neuropsychiatrie, Psychopathologie, Verhaltenspsychobiologie, strukturell-funktionelles Brain Mapping)
- Psychosomatik
- Pathologie
- Radiologie
- Strahlentherapie
- Urologie
- Zahnmedizin (Zahnerhaltung, Parodontologie, orale Mikrobiologie)
- Innere I (Herz-, Kreislauf-, Atemwegs- und Lungenerkrankungen)
- Innere II (Nieren- und Hochdruckkrankheiten, immunologische Erkrankungen, Dialyseverfahren, Nierentransplantation)
- Innere III (Gastroenterologie und Stoffwechselerkrankungen)
- Innere IV (Hämatologie und Onkologie)
- Neurochirurgie
- Neurologie
- Neuroradiologie
- Orthopädie
- Zahnmedizin

serial2k
29.10.2005, 09:54
Original geschrieben von tony_uhlmann
So das war die Frage ich hoffe Ihrt könnt jetzt was damit anfangen...
Ich hoffe du kannst was damit anfangen, soviel geistige Kapazität sollte doch eigentlich vorhanden sein.


So ein paar habe ich gefunden aber net alle! bitte helft mir
Wie "alle"? Alle die es gibt, alle in deiner Stadt, alle... alle? In dem Thread haste jetzt aber definitiv genug Beispiele. Hatten wir die Neonatologie schon?

Grillmaster T
29.10.2005, 11:44
Eigentlich widerstrebt es mir, mich über einzelne Forumsteilnehmer "auszulassen", aber das Kribbeln in den Tippfingern ist so unerträglich, daß ich mich nicht zurückhalten konnte... Mein Beitrag:

Und wieder einmal frage ich mich, warum es keine Eignungstests gibt, bevor Menschen eine Ausbildung machen dürfen, die sie irgendwann mal befähigt, im schlimmsten Fall durch ihr Handeln über Tot oder Überleben eines Patienten zu entscheiden....
Alle Fragen hätten sich mit einem Mindestmaß an eigener Fach-Literatur, die für eine RA-Ausbildung unerlässlich ist, beantworten lassen. Wenn man die Königsdisziplin ablegen möchte, kann man noch einige Aspekte im Forum diskutieren. Aber so plump zu fragen lässt mich an der nötigen Ernsthaftigkeit zweifeln.

Gasmann1
29.10.2005, 15:28
Original geschrieben von Grillmaster T

Alle Fragen hätten sich mit einem Mindestmaß an eigener Fach-Literatur, die für eine RA-Ausbildung unerlässlich ist, beantworten lassen. Wenn man die Königsdisziplin ablegen möchte, kann man noch einige Aspekte im Forum diskutieren. Aber so plump zu fragen lässt mich an der nötigen Ernsthaftigkeit zweifeln.


und mangelnder Initiative... ansonsten volle Unterstützung.

Gm1
BTW: gehört das ins Fachforum Medizin/Anästhesie -maximal Kaffeebudenniveau, oder?