PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hörspielvorlage"



Pünktchen
04.05.2003, 22:46
Huhu :-)

Die Idee kam mir so eben im Chat....
einfach durch Worte virtuell eine Geschichte bauen...ein wort gibt das andere niemand weiß was als nächstes passiert...jeder kann mitmachen :-)


Mouseman hat auch schon den Titel der 1. Folge:
Nachts und bei Regen schwimmen ist b! b!

ähm...es stand noch zur Wahl....kewl


ein paar wörter sollten in der geschichte vorkommen...Reihenfolge egal :-D

offizieller Chatbademeister
kicken
Seepferdchen
Haargel
Supersoaker
Frösche

zaubern
Badeanzug


Auf gehts...:-) das ist nur eine Geschichte...


Liebe Grüsse
pünktchen (in einer Nacht und Nebelaktion)

MouseMan
05.05.2003, 10:04
Nachts und bei Regen schwimmen ist b! b!

:-) - Teil 1 - :-)

"Kommt schon, wir wollen endlich mal los!"
schrie Lila während sie ein letztes Handtuch
in die Tasch legte.
"Ach, Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich noch
baden gehen. Es regnet in Strömen und
dunkel ist es auch schon- ich glaub' das ist
nichts für mich. Ich bleib' hier und chatte mit
Mary!" entgegnete Pünktchen. "Quatsch,
das bringt richtig Spass...- Mouseman, kannst
Du Punkt mal auf die Rückbank legen?!" sagte
Lila und schaute MouseMan an "Äh, Lila...
Dein Roller hat keine Rückbank..."

"Mouse! Ich bin jetzt keinesfalls für solche
Scherze offen, da ich die ganze Woche über
die aboluten Horrordienste auf Station hatte,
und jetzt einfach mal ein bisschen baden
gehen möchte" sagte Lila und schaute ihn an,
als ob sie ihn jeden Moment aus dem Chat
kicken würde.

"Zu Fuss geh ich erst recht nicht; ihr wisst
doch: ICH HABE EINEN KNIESCHADEN!!!" wies
Pünktchen auf ihre Verletzung hin, die sie sich
auf dem letzten Offline-Treffen zugezogen hatte.
"Wenn man so wie Du auf dem Metaxa-Foto
sitzt, muss man ja aufgrund der Verrenkung
irgendwelche Schäden bekommen..." sagte Lila.

"Wir fahren mit dem Ferkeltaxi!" fügte sie feier-
lich hinzu.

Als man endlich am See ankam, herrschte bereits
völlige Dunkelheit über der ganzen Gegend. Nur
von weitem sah man ein winziges Licht, eine Art
Lampe an einer alten Hütte.

"In dieser Hütte soll mal ein Mann gewohnt
habe, der jede Nacht zur Mitte des See hinaus-
fuhr um dort etwas zu versenken. Leider weiss
man bis heute nicht was es war." versuchte
Mouseman den beiden Angst zu machen.

"Das ist doch schon längst vorbei. Den alten hat
seit Jahren keiner mehr gesehen!" sagte Lila, und
war schon mit einem Bein im Wasser.
"Punkt, ich möchte nicht dass du mit deinem
Knieschaden vom Steg springst, deshalb habe ich
beschlossen so hilfsbereit zu sein und dich ins
Wasser zu werfen!" sagte Mouse und warf.

Es platschte einmal laut und Punkt tauchte wieder
auf, umgeben von einer dichten Schaumkrone.
"Sieh mal einer an. Jetzt bist Du endlich mal das
Haargel ausm Chat losgeworden" sagte Mouse.

Lila legte sich auf den Rücken und fing an zu
träumen."Nachts und bei Regen schwimmen ist
einfach herrlich!"

"Quatsch!" schrie Punkt. "Nachts und bei Regen
schwimmen ist b! b!..."

"b! b!...bemerkenswert Angenehm! Du musst Dich
nur mal ein bisschen bewegen Punkt!" half Mouse
ihr aus um den Satz zu beenden.

"War es das was Du sagen wolltest Punkt?" fragten
Lila und Mouse. Beide sahen sie fragend an...

:-) - Ende Teil 1 - :-)

Pünktchen
05.05.2003, 16:26
:-) Teil 2 :-)

....Pünktchen immer noch nach dem richtigem Wort suchend, planschte im Wasser herum. Doch Mouseman, der nicht mal sein Seepferdchenabzeichen hat, sprang nasstropfend auf dem Steg herum. Seine Haare, die durch das ganze Haargel gut standen, weichten nun auch langsam auf. Pünktchen fragte sich, warum sie eigentlich die einzige im Wasser ist. Vielleicht könnte mal jemand die Zwei ins Wasser kicken.

Lila passt auch auf alle auf, denn sie hatte ja schließlich schon ein Rettungsschwimmerabzeichen. Da kam auch schon Sani durch die Sträucher. "Hi Sani :-)" sagte Lila. "hi Lil :-) man ist das dunkel hier. Hat Mouseman schon seinen Badeanzug vorgestellt???" Gerade als Lila auf die Hütte hinweisen wollte, bemerkte sie, daß das Licht erlosch. "ähm...also bis eben war dort noch Licht."

Sani
05.05.2003, 17:25
- :-)) :-)) -


...die beiden beschlossen nachzusehen, ob es Mouse denn gut gehe...schließlich kann man ja nie wissen, ob sich Mouse vor Katzen fürchtet....

Lila fragte Sani, ob sie denn mit dem Geheimnis der Hütte vertraut wäre, musste Sani dies verneinen...

Auf dem Weg zur Hütte trafen sei auf die eiligherbeiskatende Babe, die von komischen Geräuschen aus der Hütte berichtete....
Die drei machten sich so langsam Sorgen um Mouse....also bewaffneten sie sich mit einem Supersoaker, den sie mit leckerem Wasser aus dem See füllten....

Auf dem Weg dorthin erzählte Lila von dem Fluch, der auf der Hütte lag....angeblich wurde dort einmal eine schöne Jungfrau von einer bösen Hexe verwunschen und zu einem Frosch verzaubert...dieser Fluch könne nur aufgehoben werden, wenn ein schöner Jüngling...

..................................

Pünktchen
06.05.2003, 20:15
...ihre wahre Schönheit erkennt. Dann muss er bei Vollmond in einem schwarzen schnittigen Badeanzug um ein Lagerfeuer tanzen und dabei "summer of 69" singen. Dann muss er sich an einer Rose schneiden, einen Tropfen des liebenden Blutes im lodernden Feuer ergießen und dreimal sagen: Ihr guten Mächte ich rufe euch an. Erlöst sie von dem Fluch!!! "Leider ist niemand je bis zu diesem Satz gekommen, weil alle sich im Text von "Summer of 69" irrten." meinte Lila.
Alle lachten.
Die Regen hörte auf, die Wolken verschwanden, der Mond erleuchtet den ruhigen See. Man hörte nur einen Uhu in der ferne. Unter den Füssen der drei knackten die Zweige, auch Babe musste schließlich ihre Skates ablegen. "ahhhhhhh, ich stecke fest." "Warte Babe, das haben wir gleich." rief Sani.

Sani
06.05.2003, 20:53
...Sani lief schnell zum Steg zurück, wo sie aus Lila's Roller, unter der Sitzbank, den Verbandskasten holte...damit lief sie zu Babe zurück und meinte: "Improvisation ist alles!" und zog Babe mit einer Mullbinde frei....Wieder befreit probierten sie sich abermals an "Summer of 69"...nach zig-Versuchen klappte zumindest der richtige Text...aber woher nun ne Rose nehmen ??...

Lava
06.05.2003, 21:15
"Wolle Rose kaufen?" Kam es aus dem Dunkeln.
"Wer war das denn?" fragten sich alle ängstlich.
"Ach, DU bist es! Hast uns ja einen Schrecken eingejagt" rief Sani beruhigt.
Froschkönig lachte.
"Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich jetzt meine Sachen gepackt habe, und wenn du eine Mitfahrgelegenheit nach Erlangen brauchst..."
"Och neee, jetzt doch net!" Sani lachte.
"Psssst! Nicht so laut! Was ist, wenn die Hexe herauskommt!"
"Hexe? Was redet ihr denn da??"
Und Mouse erklärte Froschkönig, was es mit der Hexe und dem Fluch auf sich hatte.
"Aha... deshalb braucht ihr eine Rose... Aber vielleicht überprüfen wir erstmal, ob überhaupt eine Hexe in dem Haus da wohnt, bevor Mouse sich hier als schöner Jüngling zu verkleiden versucht."
Mouse grummelte irgendwas vor sich hin und alle schlichen langsam richtung Hütte...

MouseMan
06.05.2003, 21:22
:-lesen

"Woher bekommen wir denn jetzt bloss die Rose" fragte
Babe.

"Na, woher wohl?!" fragte Lila in die Runde. "Natürlich vom
See. Dieses Gewässer ist doch bekannt für seine schönen
Seerosen!"

Alle waren begeistert. Punkt lief zurück zum See."Warte!"
rief Lila und rannte zu Ihr "Ich begleite Dich. Man weiss ja
nie was so passieren kann."

Die beiden erreichten nach einem etwas unheimlichen Weg
endlich den See. "Ich kann garnix sehen, Punkt. Es ist so
dunkel hier. Ich könnte-" "Was ist das?!" unterbrach Punkt
die schon leicht verängstigte Lila, und zeigte zur anderen
Seite des Sees. Unterhalb des Baumkronen war ein kleines
Licht zu sehen.

"Das ist das Licht das vorhin noch an der kleinen Hütte war."
beide erstarrten vor Angst. "Es sieht so aus als ob es sich auf
die Mitte des Sees zubewegt. Ich glaube es ist ein Ruderboot!"
sagte Punkt mit versteinerter Miene.

:-lesen

Pünktchen
07.05.2003, 11:35
Das Licht auf dem See verschwand wieder. "Guck mal Lila hier liegt nen Rucksack, nen shirt" Pünktchen bückte sich und hob alles einmal hoch um es Lila im Mondenschein zu zeigen. "eine jeans. Mal sehen wem der gehört."
"Findest du vielleicht ne Taschenlampe??? Wäre ganz angenhem mal wieder was zu sehen. Seerosen findet man auch nicht so leicht ohne Licht," meinte Lila. "Jepp, aber fragt sich bloß, wie man sich an einer Seerose stechen soll." fragte sich Pünktchen.

Plötzlich ein Rascheln im Schilf. Beide wurden mucksmäuschenstill. Da. schon wieder ein Rascheln. Ängstlich schauten sie in alle Richtungen, aber es war nichts zu sehen. "Ne Taschenlampe! prima" freute sich Pünktchen.

Lava
07.05.2003, 19:50
"Ob da einer schimmen gegangen ist?" wollte Lila wissen.
"Um die Zeit?" erhob Sani als Einwand.
"Na jedenfalls see ich da schonmal ne Seerose." sagte Mouse und ging zum See, um sich eine zu pflücken.
Zupf, plätscher, zupf. "So! Falls wir die Hexe treffen, bin ich jetzt gewappnet!" meinte er fröhlich ung wollte gerade wieder der Gruppe zuwenden, als er sah, wie sie alle mit offenem Mund da standen und ihn anstarrten.
"Was ist denn mit euch los?"
"D-d-d-d-dreh dich mal um!"

Sani
08.05.2003, 21:07
Langsam drehte sich Mouse um.....und erblickte eine große düstere und hagere Gestalt....an ihr hingen Algenblätter herunter...der Vollmond strahlte des Wesen von hinten an...es sah wirklich grauenhaft aus....

Mouse drehte sich um, um zu sehen, wo der Rest war. Die anderen der Gruppe hat sich aneinanderfestzuhalten...

Hätte dieses Wesen nicht irgendwann angefangen zu sprechen, hätte man meinen können, es wäre ein Seemonster...aber es entpuppte sich als Mary...der aus dem See stieg, da er sich gerade gebadet hatte....bei seiner Größe passte er halt nicht in eine normale DIN-Badewanne...
"Habt ihr noch nie einen Mann in ner Badehose gesehen??" fragte er die staunende Gruppe.....

Pünktchen
11.05.2003, 20:14
"Sag mal, Mary was treibst du noch hier?" fragte Lila, die ihn mit der Taschenlampe anstrahlte.
"Ich hab dort draußen auf dem See ein Licht gesehen und plötzlich war es weg. Naja, da bin ich halt mal raus geschwommen um nachzusehen, was dort ist."
"Und?" fragte Sani.
"Ich hab nichts sehen können", meinte Mary unerschrocken. "und was macht ihr hier bei Regen mitten in der Nacht an diesem Tümpel?"

Plötzlich sind Schreie aus dem Unterholz zu hören. Alle halten inne, die Taschenlampe geht aus. Mouse klammert sich an seine Seerose. Sani und Babe sahen sich erschrocken an.
"Wartet mal" ich hab eine noch hier, Mary suchte in seinen Klamotten und fand eine große Campinglampe. Im Neonlicht zählte er die Gruppe durch. Mouse, Sani, Babe, Frosch.
"Wo sind Lila und Punkt hin?" fragte Mouse.

MouseMan
11.05.2003, 21:46
:-lesen
"Ach, die hab' ich mal eben zur Tankstelle geschickt." ant-
wortete Mary."Grillfleisch und Getränke holen."

"Super Idee, Mary- endlich wird mal angegrillt. Wird ja
auch Zeit..." MouseMan war begeistert.

Man machte sich daran einen geeigneten Platz für den Grill
zu suchen. Als man sich endlich auf eine Stelle geeinigt
hatte war Mary auch schon mit Grill und Kohle zurück. "So
nen Grill hab' ich immer dabei!" rief Mary als er sich wieder
bei den anderen eingefunden hatte."Man weiss ja nie ob
man Babe, Frosch, Lila, Mouse, Punkt und Sani mal irgend-
wo zufällig am Badesee trifft. Nur Fleisch hab' ich eben nicht
immer wochenlang im Kofferraum. Das versteht ihr ja sicher..."

"Sind die beiden nicht schon ganz schön lange weg?"

"Mach Dir mal keine Sorgen Sani. Lila kennt sich hier bestens
aus. Mary, lass den Grill schonmal warm laufen!" sagte Frosch.

Als man den Grill nach zahlreichen Versuchen endlich zum
laufen gebracht hatte, wurden einige der Anwesenden doch
langsam unruhig. "Wollen wir nicht vielleicht doch mal schauen
wo sie bleiben? Ich werd jetzt doch irgendwie nervös..." sagte
MouseMan. "Du musst Dir keine Sorgen machen. Punkt und Lila
geht's bestimmt gut." versuchte Babe ihn zu beruhigen.

"Ja, ich hab keinen Zweifel dass es Punkt und Lila gut geht. Ich
bin aber trotzdem nervös- hier liegt nämlich immer noch nicht
ein einziges Schnitzel aufm Grill. Das halt ich einfach nicht
mehr aus!" sagte Mouse mit verzweifelter Stimme.

"Ich geh denen jetzt entgegen! Kommst Du mit, Sani?"
:-lesen

Sani
14.05.2003, 22:03
"Naja...ich kann dich ja net alleine gehen lassen. und Mary is ja bei den anderen, denen wird dann schon nix passieren !"

...irgendwie kam es Mouse komisch vor, das Mary und Babe sich gar keine Sorgen um die beiden machten, vielleicht war er einfach nur zu aufgebracht...aber er wusste nicht, warum...

da meinte Sani: "Trifft sich gut, dass wir denen entgegenlaufen, ich brauch noch Tof-Würstchen zum grillen...Schließlich konnte ich ja nicht ahnen, dass Mary so spontan vorbeikommt...Warum sorgste dich denn so um die beiden ??"

Sie entfernten sich zusehends vonden andren der Gruppe und sie waren froh, dass sie eine Taschenlampe mitgenommen haben, der Weg war wirklich ziemlich finster....Mouse glaubte die ganze Zeit, irgendwelche Schatten über den Weg huschen zu sehen...
Sani versuchte, ihn zu beruhigen: "Das sind nur die Schatten von den Vögeln, die hier heimisch sind."

Lava
15.05.2003, 21:44
"Aaaahhhhhhhhhh! Irgendwas hat mich gebissen! Nimms weg!" kreischte Mouse. Zack! Da war es schon wieder!
"Da kommt irgendwas aus den Büschen geflogen!"
Mouse fasste sich in den Nacken. Es fühlte sich so warm und feucht an...
"*******! Ich blute! Das ist Blut! Das Vieh hat mich geb..." und noch mehr Vampirenten stürzten vom Himmel und bissen sich in Mouse' Hals fest. Er fuchtelte wild um sich, aber die flatternden Vampirenten ließen sich nicht abschütteln.
"Ahh, aaarhg, hol Hilfe!"
Sani rannte wie der Teufel zurück zum Feuer.
Plötzlich erschrak sie und blieb stehen.

"WAS wollt ihr auf meinem Grundstück? Den Schatz? Ahhhh... ihr wollt sicher den Schatzzz. Aber den werdet ihr nicht kriegen! NIEMAND bekommt ihn!" rief die Gestalt wütend und stürzte sich auf die kleine, verängstigte Sani.

Pünktchen
30.05.2003, 12:48
Langsam bewegte sich ein schwarzer riesiger Schatten aus dem Dickicht auf Sani zu. Das Unterholz knisterte. Panisch versuchte Sani durch die Taschenlampe ein wenig Licht zu bekommen, aber die Batterien hatten ihren Geist aufgegeben.
Von weitem hörte man das Flügelschlagen dieser unheimlichen Kreaturen. Doch scheinen sie vom stark blutenden Mouse abgelassen zu haben. Der Mond schien auf den vorbereiteten Grillplatz, doch niemand war dort. Langsam Sani fasste Mut, so schnell wird sie nicht aufgeben. Bei dem Gedanken an ihre verschwunden Freunde wurde sie wütender und schwor Rache. "Komm nur" meinte sie leise. "Komm nur ich werd dir schon zeigen, wer hier stärker." Langsam ging sie in die Hocke um nach einem großen Stock zu greifen, der neben ihr auf dem Boden lag, sie ließ die Gestalt währenddessen nicht aus den Augen. "Wo sind meine Freunde?" fragte sie eindringlich. "Was hast du mit ihnen getan?" Sani konnte immer noch nichts sehen.