PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiefelputzen



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-First_Responder
09.11.2005, 19:24
Hallo alle zusammen!

Heute mittag hab ich voller ELan daran gemacht meine Stiefel und die meiner Freundin zu putzen.
Nach längerem werkeln hab ich festgestellt, dass ich meine überhaupt nicht mehr zum Glänzen bringe.
Da standen sie nun, matt und lustlos.....
Ich habs wie immer mit normaler schwarzer Schuhwichse und viel Anstrengung beim Polieren.

Hat jemand ne Idee wie ich sie wieder zum Glänzen bringe???


Gruß Firsti

Hörbird
09.11.2005, 19:36
Original geschrieben von First_Responder


Hat jemand ne Idee wie ich sie wieder zum Glänzen bringe???


Gruß Firsti

Müssen sie den glänzen??

RS-USER-First_Responder
09.11.2005, 19:46
Original geschrieben von Hörbird
Müssen sie den glänzen??

JA!

Hörbird
09.11.2005, 19:47
Original geschrieben von First_Responder
JA!

Und warum? Oder biste bei der Bundeswehr?

David Seemayer
09.11.2005, 19:48
Beim Bundesheer haben wir unsere Böcke immer mit alten Seidenstrümpfen poliert. Geht sehr schnell und danach spiegeln sich Kappen!
Unbedingt ausprobieren!

RS-USER-First_Responder
09.11.2005, 19:53
Original geschrieben von Hörbird
Und warum? Oder biste bei der Bundeswehr?

nein, aber es sieht halt besser aus....

RS-USER-Elektro-Dengel
09.11.2005, 21:29
Stiefel putzen, pahhh.....

Wie soll denn dann jemand mangels, Dreck, Blut, Kotze, etc. erkennen was für ein toller Retter ich bin ??

RS-USER-Rettungsziege
09.11.2005, 21:46
Original geschrieben von David Seemayer
Beim Bundesheer haben wir unsere Böcke immer mit alten Seidenstrümpfen poliert. Geht sehr schnell und danach spiegeln sich Kappen!
Unbedingt ausprobieren!

David hat recht.
Nimm ganz einfach mal ´ne alte Seidenstrumpfhose von deiner Freundin
und polier die Stiefel damit. Das funktioniert hervorragend! :D

RS-USER-blacksheep
09.11.2005, 21:50
Stiefel abwaschen.
Sauber abtrocknen.
Stiefel mit Schuhwixe einschmieren.
Warten.
Einpolieren (Würd nen Poliertuch nehmen. Is billiger als ne Seidenstrumpfhose).
Mit Fett (gibts spezielles) einschmieren und nachpolieren.

saddamski
09.11.2005, 22:25
Hm...vertragen denn die Membranen und der ganzen Klumpatsch, die normale Schuhcreme?

Natürlich bietet jeder Hersteller ein Mittel an, was auch am besten ist. Aber wie sind da eure Erfahrungen?

Hab mir ja keine Schuhe mit ner Membrane geholt, um den Effekt kaputt zu machen, weil ich irgendeine Schuhcreme nehme und damit z.B. die Membrane verklebe(wenn das geht).

Kusti
10.11.2005, 00:06
Wenn es Haix Stiefel sind, dann lies dir mal die Pflegehinweise von denen durch... die gibt es auch im Internet unter www.haix.de zum Download (unter "Kundenservice").

Ansonsten probier´s mal auf so Oma´s-Haushalts-Tricks-Seiten im Internet

RS-USER-First_Responder
10.11.2005, 05:35
Original geschrieben von saddamski
Hm...vertragen denn die Membranen und der ganzen Klumpatsch, die normale Schuhcreme?

Natürlich bietet jeder Hersteller ein Mittel an, was auch am besten ist. Aber wie sind da eure Erfahrungen?

Hab mir ja keine Schuhe mit ner Membrane geholt, um den Effekt kaputt zu machen, weil ich irgendeine Schuhcreme nehme und damit z.B. die Membrane verklebe(wenn das geht).
Ich hab welche ohne Membran, deshalb könnte ich dann alles mal ausprobieren....

RS-USER-blacksheep
10.11.2005, 08:56
Also ich kanns empfehlen ... meine Haix glänzen immernoch und sind auch noch schön atmungsaktiv :)

RS-USER-gonzo
10.11.2005, 08:59
Original geschrieben von saddamski
Hm...vertragen denn die Membranen und der ganzen Klumpatsch, die normale Schuhcreme?

Natürlich bietet jeder Hersteller ein Mittel an, was auch am besten ist. Aber wie sind da eure Erfahrungen?

Hab mir ja keine Schuhe mit ner Membrane geholt, um den Effekt kaputt zu machen, weil ich irgendeine Schuhcreme nehme und damit z.B. die Membrane verklebe(wenn das geht). ja das geht!!!

normale schuhcreme kann man nehmen nur kein stiefel und sattelfett wie früher.

die membrane selbst verklebt nicht sondern du schmierst die lederporen dicht und dann hielft dir auch keine noch so gute klimamembrane.

es giebt recht teures wax von grangers das heißt G-Wax das ist von gore getestet.

ich habe das mal ausprobiert und es ist zwar in der verarbeitung sehr aufwendig aber funktionuckelt.

würde das aber nicht bei jeder schuhputzarie nehmen sondern nur ab und zu.

RS-USER-fruehgriller
10.11.2005, 09:32
Original geschrieben von saddamski
Hm...vertragen denn die Membranen und der ganzen Klumpatsch, die normale Schuhcreme?



Wollen wir mal hoffen, das Firsti von Dienststiefeln spricht, und nicht von Hüfthohen, schwarzen Lacklederstiefeln.....:D

Die haben keine Membrane, sollen aber angeblich immer glänzen:rolleyes: :eek: :D

RS-USER-First_Responder
10.11.2005, 15:28
Original geschrieben von fruehgriller
Wollen wir mal hoffen, das Firsti von Dienststiefeln spricht, und nicht von Hüfthohen, schwarzen Lacklederstiefeln.....:D

Die haben keine Membrane, sollen aber angeblich immer glänzen:rolleyes: :eek: :D


ööööyyyy!!!!

RS-USER-First_Responder
10.11.2005, 15:31
Hab jene welche
Quelle (http://www.herkules-schuhe.com/catalog/product_info.php?products_id=50&osCsid=4d4cc67c8784ac891197403a7ea35e01)

RS-USER-Rettungsziege
10.11.2005, 17:19
Original geschrieben von blacksheep
Stiefel abwaschen.
Sauber abtrocknen.
Stiefel mit Schuhwixe einschmieren.
Warten.
Einpolieren (Würd nen Poliertuch nehmen. Is billiger als ne Seidenstrumpfhose).
Mit Fett (gibts spezielles) einschmieren und nachpolieren.

So teuer sind die Dinger garnicht.
Die werden einem shon für ein paar Cent hinterher geschmissen.

RS-USER-blacksheep
10.11.2005, 19:20
Original geschrieben von Rettungsziege
So teuer sind die Dinger garnicht.

Gut .. da kenn ich mich nun nicht aus. Ich trag keine und wenn ich mich recht entsinne hatte meine Ex 3 Paar und hat in den 3 Jahren keine neun gekauft. Also bin ich über Preise nicht informiert ... :)

RS-USER-Katja
11.11.2005, 07:47
Original geschrieben von fruehgriller
Wollen wir mal hoffen, das Firsti von Dienststiefeln spricht, und nicht von Hüfthohen, schwarzen Lacklederstiefeln.....:D

Die haben keine Membrane, sollen aber angeblich immer glänzen:rolleyes: :eek: :D
Da gibt es aber ein Gesetz irgendwo im Mittleren Westen der USA, daß Frauen mit Röcken keine glänzenden Schuhe tragen dürfen, weil sich da unanständige Dinge spiegeln könnten... :rolleyes: :grins:

Seidenstrümpfe!!! Ich glaube, Euch geht's nicht gut!!! Olle Kunststoffstrimpfhosen tun's auch... (keine Netzstrümpfe :D )