PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Einsatzstiefel gesucht



Seiten : [1] 2

malta_1983
17.11.2005, 08:48
Kann mir jemand nen Tipp geben wo man günstig Einsatzstiefel erstehen kann. Bei Ebay hat ich mal geguckt, aber die gibt es immer nur in den etwas zu kleinen Größen.
Haben am Anfang nur ganz günstige Baumarktschuhe bekommen, als unsere Sani-Gruppe schnell eingekleidet werden sollte.
Kann mir also jemand nen sagen wo es günstige Sicherheitsstiefel gibt?

Mfg Malta

Leni
17.11.2005, 09:31
Moin!

Schau mal hier :

Hanrath (http://www.hanrath-sicherheitsschuhe.de/)

Rescue-tec (http://www.rescue-tec.de/)

US-Army Shop (http://www.usarmy-shop.de/index.html?schuhe_stiefel_zubehoer_haix_stiefel_sc huhe_sicherheitsstiefel.htm)

Helpi (http://www.helpi.com/RDDienst/Bekleidung/rdschuh-1.htm)

Haix (www.haix.de)

Hortig (http://www.hortig-vertrieb.de/shop/index.html?schuhe_und_stiefel_stiefel.htm)


Ich hab selber den VÖLKL Primus 21, Haix Nevada Mid und den Haix Airpower X1!
Finde den Airpower am besten ,weil der schön leicht is und ich nicht mehr wie son elefant durch die gegend trampel :-p :D


Lg Leni

E.E.Gal
17.11.2005, 10:07
Schau mal bei deinem örtlichen Arbeitsbekleidungs-Fraggle vorbei, hab da meine gekauft und die fich ich Preis/Leistung echt ok. (Marke Panther, Halbhoch, Gr. 47 f. 80€)

Gruß
eeg

RS-USER-Rettungshund
17.11.2005, 12:32
Wenn wa schon bei Schuhen sind: Weiß einer wo ich mittelhohe Schuhe (also keine Stiefel) S2 in größe 49 herbekomme ? Die meisten winken dankend ab : Haben wir nicht...

Okergirl
17.11.2005, 14:02
@Rettungshund versuchen zu bestellen über Berufsbekleidungsläden oder mal im Internet auf den von Leni genannten Seiten gucken, evt. mal anschreiben und fragen, ob sie die auch in größerl iefern können, wenn nicht sag nochmal bescheid, dann frag ich mal meinen Cousin der hat mit größe 51 noch mehr probleme, hat aber auch feuerwehrstiefel.

Bzg. der Panther (diese grün-schwarzen nehm ich an): kauf die bloß nicht, a) hat man überhaupt keinen halt b) sind sie nicht wasserdicht und c) sau unbequem und d) gehen sie in einer tour bei zig leuten kaputt.

Von 4-5 Leuten die sich die vor 2 Jahren gekauft haben trägt sie noch einer, alle anderen haben mittlerweile Haix an den Füßen.

Ich kann nur sagen: lieber einmal kräftig bezahlen, als zig mal Schuhe kaufen. Ich hab noch den Rescue 2000 und bin damit auch sehr zufrieden, die sind echt super bequem und selbst nach 8 Tagen Köln hatte ich nur 1 mal Blasen, weil falsche Socken an.

Übrigens Socken: Ich kann nur sehr empfehlen in den Stiefeln (besonders Haix) Funktionssocken zu tragen, sprich solche mit auspolsterung, atmungsaktivität etc. Gibts bei www.ranger.de oder halt direkt die von Haix. Ab und an auch mal beim aldi wobei die nicht so so toll sind (1,99Euro dafür nur) aber für kurze gammeldienste sind die ausreichend.

lg
sarah

RS-USER-Rettungshund
17.11.2005, 14:07
Okergirl:

Na ja weil höher als Rescue 2000 von Haix wollt ich sie eigentlich net. Nur die die stelln sie bis maximal 47 her *grümme*
*kreissäge hol und füße Kürz*

Okergirl
17.11.2005, 20:14
Hm, oki, so genau bin ich da nicht informiert, aber ihc frag mal meinen Cousin, ob er dir da weiterhelfen kann. So hoch wie die Rescue 2000 (18cm Schaft) sollten sie schon sein. Ne Kollegin hat es letztens aufm SanD geschafft mit nem Nevada Mid umzuknicken was in einem Besuch der Unfallaufnahme endete. Ich bin auch sehr froh höhere Stiefel zu haben, hat den Vorteil, dass man Nasse schlammige Hosenbeine nicht so merkt.

Also überlegs dir, cih würde dir dringend zu einem richtigen Stiefel raten und ihc kenn keinen der nen halbhohen nem richtigen bevorzugt.

lg
sarah

E.E.Gal
18.11.2005, 07:50
Original geschrieben von Okergirl

Bzg. der Panther (diese grün-schwarzen nehm ich an): kauf die bloß nicht, a) hat man überhaupt keinen halt b) sind sie nicht wasserdicht und c) sau unbequem und d) gehen sie in einer tour bei zig leuten kaputt.

Von 4-5 Leuten die sich die vor 2 Jahren gekauft haben trägt sie noch einer, alle anderen haben mittlerweile Haix an den Füßen.


Also meine Panther sind kompl. schwarz, ich kann mich nicht über Undichtigkeit beklagen (Bis jetzt immer trockene und warme Füße)
Ich find sie sau bequem und sie halten bei mir jetzt schon 18 Mon. Dauereinsatz aus (dienstl. und Privat / Berufl.).

Ansonsten kann ich für mich nur sagen das ich mir keine Schuhe bestellen würde, sondern den Gang in einen Laden bevorzuge, den bei den obengennanten Schuhen war das "reintreten und wohlfühlen".


Original geschrieben von Okergirl

Ich kann nur sagen: lieber einmal kräftig bezahlen, als zig mal Schuhe kaufen. Ich hab noch den Rescue 2000 und bin damit auch sehr zufrieden, die sind echt super bequem und selbst nach 8 Tagen Köln hatte ich nur 1 mal Blasen, weil falsche Socken an.

Übrigens Socken: Ich kann nur sehr empfehlen in den Stiefeln (besonders Haix) Funktionssocken zu tragen, sprich solche mit auspolsterung, atmungsaktivität etc. Gibts bei www.ranger.de oder halt direkt die von Haix. Ab und an auch mal beim aldi wobei die nicht so so toll sind (1,99Euro dafür nur) aber für kurze gammeldienste sind die ausreichend.

lg
sarah

Dem kann ich mich anschließen, lieber einmal vernünftig als immer wieder....

LG eegal

P.S.:
Solchen Austausch find ich klasse, hilf ab und an beim Schutz vor Fehlkäufen

RS-USER-First_Responder
18.11.2005, 08:04
www.herkules-schuhe.de

RS-USER-fwpbl
18.11.2005, 11:53
Also meiner Meinung nach kann man nicht unbedingt sagen kauf dir den teuersten da hast du auch nen guten Stiefel. Natürlich sind Haixstiele recht gut, allerding leider auch recht teuer und daher für mich nicht unbedingt das non-plus-ultra.
Es gibt von mehreren Herstellern Stiefel in ähnlier Qualität allerding in einer ganz anderen Preisklasse (ca 100-130€).
Ich persönlich kann mal zu folgenden ein Statment abgeben.

Elten Europroof:
Mein Standartstiefel bei der FW, recht robust und bequem Infos (http://www.ziegler-fire-tec.de/shop/artikelansicht.php?anzeigen=855&korb=true) Preislich bei ca. 100€
In der Sympatex Version so ca. 120€

EWS Einsatz-Schnür-Stiefel Modell „Profi-Exclusive“
Relativ neu auf dem Markt Infos (http://www.ziegler-fire-tec.de/shop/artikelansicht.php?anzeigen=66&korb=true) ca. 110€

Hanrath Profi Plus Infos (http://www.hanrath-schuhe.de/show_det.php?det=331&nav=1) liegt bei ca. 100€
evtl. noch für dich interesant: Rettungsdienstschule Hanrath (http://www.hanrath-schuhe.de/show.php?rb=316&nav=1) hab ich leider noch nich getragen, kann also nix näheres dazu sagen

Hoffe ich konnte helfen.

RS-USER-blacksheep
18.11.2005, 12:00
Naja die Rescue 2000 haben ja auch "nur" 150€ gekostet. Das ist nicht so ein großer Abstand zu deinem angegebenen Preisrahmen.
Die Airpower X1 sind unverschämt teuer .. (also im Verhältniss)

ka-be-em
18.11.2005, 12:00
Also gegen meine Haix möcht ich nix sagen. Hab sie mir vor zwei Jahren in Mainburg beim Fabrikverkauf gekauft und bereue den höheren Preis überhaupt nicht. Was ich bescheuert find, sind die Pseudoreflexstreifen. Für was braucht man die an den Schuhen? :-keule

RS-USER-blacksheep
18.11.2005, 12:10
Original geschrieben von ka-be-em
Also gegen meine Haix möcht ich nix sagen. Hab sie mir vor zwei Jahren in Mainburg beim Fabrikverkauf gekauft und bereue den höheren Preis überhaupt nicht. Was ich bescheuert find, sind die Pseudoreflexstreifen. Für was braucht man die an den Schuhen? :-keule
An dem Nevada Mid? Ich find die cool ;) aber ich hab keine dran. Bin begeisterter RS2k Träger :) Auch seit etwas über 2 Jahren.

RS-USER-DocMezzoMix
18.11.2005, 12:50
Generell läst sich wohl sagen, Finger weg von Billigprodukten (Aldi macht Aua), bei Sicherheitsschuhen ist es wie bei normalen, ein wenig muss es schon kosten. Ob es jetzt nun die teuren sein müssen, mal dahingestellt.
Ist auch die Frage, wie oft man sie trägt, wenn sie jeden Tag zum Dienst getragen werden, oder nur alle 2 Wochen mal für nen SanD 5-6 Stunden macht schon einen Unterschied.
Die Haixschuhe sind klasse, habe ich auch und trage sie, wenn es mir für die Haixstiefel zu warm ist. Ausserdem bin ich ein Fan von Klett, da kann man im Dienst wenigstens mal die Schuhe ausziehen, ohne Minutenprobleme zu bekommen.

Gruß dMM

saddamski
18.11.2005, 13:35
Ich habe mir vor ca. 6 Monaten die Krypto S3 von Baltes auf der Interschutz gekauft.
Ich bin damit total zufrieden. Für 70€ kann man da echt nicht meckern. Halbhohe Stiefel, mit Membran, Reisverschlußsystem und was man halt so kennt.

Habe allerdings vorher auch die normalen "13 Euro Pflichtschuhe" getragen. Die erste Zeit war das auch kein Problem. Aber wenn sich die Dienste häufen, man öfters auf dem RTW mitfährt oder KTW fährt, sind die Schuhe doch schon was nervig. Vorallem weil ich da immer so schweißfüße drin bekommen habe. Das ist nun vorbei.

Ich würde als Verschluß Klett oder den Reißverschluß empfehlen. Es ist schon ein netter Vorteil wenn man seine Stiefel mal eben so aus- und anziehen kann ohne lange zu schnüren.

Man sollte für sich selber das richtige mittelmaß finden. Wenn ich nur einmal im Monat einen Dienst mache, ist es ja ärgerlich 150€ oder mehr für Stiefel zu zahlen, außer jedmand hat das Geld mal eben so über ;).

malta_1983
18.11.2005, 14:38
Hatte jetzt mal bei Baltes geguckt, die verkaufen ja nur an Firmen bzw Organisationen. Kann ich es irgendwie auch hinbekommen, das ich das nicht erst über meine Dienststelle laufen lassen muß?

saddamski
18.11.2005, 15:06
Also...ich habe Sie auf einer Messe gekauft.
Ansonsten kann man zu dem Lager fahren und dort noch kaufen.
Sollte das nicht möglich sein, wegen Entfernung oder so ;), hat Baltes auch Händler. Hier geht es zu der Liste (http://www.baltes-schuhe.de/inhalte/s_haendl.htm)

Falls die dir Liste nicht hilft, mail einfach mal den Vertrieb an. Die waren bei mir immer sehr hilfsbereit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Tobias

jfketks
20.11.2005, 09:03
Original geschrieben von malta_1983
Hatte jetzt mal bei Baltes geguckt, die verkaufen ja nur an Firmen bzw Organisationen. Kann ich es irgendwie auch hinbekommen, das ich das nicht erst über meine Dienststelle laufen lassen muß?

du bist doch malteser ... der baltes-sohnemann arbeitet doch in der BGS in kölle ;) zumindest hat er das mal ...

ööhm, müsst ihr euch die schuhe selber kaufen ?? komisch ... bei uns im ehrenamt haben wir stiefel gestellt bekommen, die ein guter mix aus billig und teuer waren. wenn ich diese den ganzen tag anhabe, okay, dann reicht's irgendwann, aber mehrere stunden gehen ohne probleme. keine schweissfüsse, keine druckstellen etc pp. sind schnürstiefel mit einem reissverschluss in der mitte. tja, ich weiss grad nur nicht wie die heissen und von wem die sind *g* :)

für den RD hab ich die haix nevada mid schwarz. kann ich auch jedem nur wärmstens ans herz legen !! die bekommt man bei uns auch gestellt. ich ziehe diese auch gerne für sandienste an - kommt natürlich aber auch auf's wetter und die örtlichkeit an. bei regen und 'nem geländereitturnier zb ziehe ich dann doch meine stiefel vor ;)

Guedeltubus
20.11.2005, 10:22
ich bin auch bei de malteser im ehrenamt tätig..seit nun mehr 2 1/2 Jahren, trage von beginn an schuhe die vorher schon getragen waren. Die sitzen absolut gar nicht mehr, fallen auseinander und drücken an allen ecken und kannten.
Seit ca. einem halben jahr dränge ich auf neue...ich bekomm einfach keine...das hat man davon wenn man alles für lau macht.

jfketks
20.11.2005, 10:29
was habt ihr denn für 'nen einheitsgliederungsführer bzw stadtbeauftragten ?? wie will ich denn leute zur ehrenamtlichen arbeit motivieren, wenn ich ihnen nicht eine passende ausrüstung zur verfügung stelle ?? und dazu gehören halt auch schuhe/stiefel ...