PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten naht

Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-gonzo
17.11.2005, 15:25
habe gestern nach jahren mal wieder einen schokikalender bekommen.:jump: :jump:

dafür kann man nicht alt genug sein!!!

Leni
17.11.2005, 15:30
Mein Bruder und ich haben gestern auch einen bekommen und meine Eltern haben sich zum ersten Mal auch einen gekauft.Da sind aber Pralinen von Trumpf drin :-p !y

Kusti
17.11.2005, 17:41
Kuckstu hier mal:

Bastelanleitung (http://www.ba-glauchau.de/archiv/xmas2002/?tag=24) für nen Adventskalender

Beachbaer82
17.11.2005, 23:22
Will einen für meinen Schatz machen, hat jmd. ne gute Idee??? Habe mal Süßigkeiten in Mullbinden verpackt ( im NAchtdienst auf der Wache ) und da hat sie sich gefreut.

Was kann ich denn sonst machen?

Jambe
18.11.2005, 08:32
Adventskalender selbst machen find ich klasse. Hat was persönliches.

Die zu kaufenden Adventskalender werden von Jahr zu Jahr immer dicker und größer. Ich warte darauf, dass man sie nur noch mit Sackkarre aus dem Geschäft transportieren kann. :-p
Man kanns auch übertreiben, find ich.

funky weirdo
18.11.2005, 19:16
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Im gut sortierten Spirituosen-Fachhandel gibbet so Adventskalender auch mit 24 versch. Schnäpsen drin.

Für die Alkis unter uns.....

Original geschrieben von Sani
Wir durften in der neunten Klasse so ein Teil mal in Religion basteln.

der lehrer war mönch oder wie?

exzivisau
19.11.2005, 10:13
Original geschrieben von Beachbaer82
Will einen für meinen Schatz machen, hat jmd. ne gute Idee??? Habe mal Süßigkeiten in Mullbinden verpackt ( im NAchtdienst auf der Wache ) und da hat sie sich gefreut.

Was kann ich denn sonst machen?

Nimm doch mal braunes Pflaster... :D

RS-USER-First_Responder
19.11.2005, 15:02
Original geschrieben von HbA1c Deluxe
@ Moonlay

Für Dinge die einen glücklichmachen ist man nie zu alt :-meinung....egal was andere sagen..

Mein Männe und ich sind auch seit kurzem aus dem Vorschulalter raus , und trotzdem hängen jedes Jahr 2 Adventskalender in der ( kinderfreien) Wohnung. Wir basteln uns sie immer gegenseitig und füllen sie mit kleinen Geschenken , Gutscheinen , Liebesbriefchen und lecker Hüftgold.
:rolleyes: Was Besuch dazu sagt oder sich denkt ist uns sowas von schnuppe...

endlich mal einer der mich versteht...:)

schööön :)

von moonlay geschrieben , mit falschen account gepostet!
(schatz war mal wieder eingeloogt)

RS-USER-blacksheep
19.11.2005, 15:06
Original geschrieben von First_Responder

von moonlay geschrieben , mit falschen account gepostet!
(schatz war mal wieder eingeloogt)
Fällt das auch in die Ecke: "Erst denken, dann schreiben!" ?
SCNR

Zum Thema: Schon seit Jahren keinen Kalender und auch kein Verlangen nach.

Blaulicht-shaolin
19.11.2005, 19:27
Original geschrieben von blacksheep
Zum Thema: Schon seit Jahren keinen Kalender und auch kein Verlangen nach.

Pfffffff..... wie laaaangweilig....;)

Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Adventskalender :jump:

RS-USER-fruehgriller
20.11.2005, 08:57
Tja, also Feuermaus und ich schenken uns auch noch jedes Jahr nen Kalender mit Süßem drin, und fin den es toll!!!!

Die Kids bekommen natürlich auch einen pro kind.

RS-USER-Sani
20.11.2005, 19:10
Weihnachten naht und damit auch die "was schenk ich nur"-Zeit.

Was schenkt ihr denn so euren Familienmitgliedern und evtl auch Freunden ?

Und:

was wünscht ihr euch denn so ?

Vielleicht finden sich hier ja noch einige Ideen für Leute, die genauso kreativ wie ne Standlampe von IKEA sind (wie ich beispielsweise.)

RS-USER-Sani
20.11.2005, 19:16
Was wünsche ich mir:

Von meinen Eltern:
Geld bzw. Anrechnung dieses Betrages auf meine Autoschulden bei der Mama-Bank.

Von allen anderen:
nichts, Gutscheine sind immer gut. Von meinen besten Freunden (und davon hab ich [zum Glück] nur sehr wenige) wünsche ich mir nur irgendwas kleines, ein Foto oder so.

was ich verschenke:
- Bücher (die meist ungelesen ins Regal gestellt werden)
- Gutscheine
- meinem Papa: entweder Kaffee bzw. Espressobohnen (Tassen hat er schon genug) oder ein lecker Duftwässerchen
- noch nicht viel Ahnung

Blaulicht-shaolin
20.11.2005, 19:25
Hmmmm, was ich mir wünsche hat weder mit Weihnachten zu tun noch sind es realisierbare Wünsche....

Naja, einer wird sich bestimmt erfüllen: dass ich an den Feiertagen arbeiten darf!:D :jump:

Was ich verschenken werde:
Meistens sehr persönliche kleine Sachen - unter anderem an meine Familie einige selbstgemalde Bilder!:cool:
Ich schenke nicht weil Weihnachten ist sondern weil ich den Menschen eine Freude machen will.... Deswegen bekommen manche auch garkein Geschenk zu Weihnachten sondern einfach mal unter dem Jahr.

Ich habe was gegen diesen Konsumwahnsinn und den Stress "was schenke ich denn, der/die hat mir ja auch was geschenkt" und "wenn ich nix schenke dann ist er/sie sicher sauer"....
Aber wer mich kennt weiss das und akzeptiert meine Einstellung!
:cool: :D

Was ich mir wünsche? Keine Ahnung, ich freu mich einfach über das was ich bekomme:D

RS-USER-Sani
20.11.2005, 19:27
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
Naja, einer wird sich bestimmt erfüllen: dass ich an den Feiertagen arbeiten darf!:D :jump:
Da hoffe ich noch drauf. Ansonsten versauere ich an Weihnachten alleine in meiner Bude.

Blaulicht-shaolin
20.11.2005, 19:29
Original geschrieben von Sani
Da hoffe ich noch drauf. Ansonsten versauere ich an Weihnachten alleine in meiner Bude.

Komm doch als Praktikant mit mir aufm KTW ;)
Dann machen wir München unsicher! :cool: :rock:

RS-USER-Sani
20.11.2005, 19:30
Cooles Angebot. Sollte das bei mir nix werden, käme ich gerne drauf zurück !

RS-USER-blacksheep
20.11.2005, 19:40
Was ich mir wünsche:
Nichts.

Was ich verschenke:
Nichts.

Relativ simpel und mach ich auch schon seit Jahren so.

RS-USER-Cookie
20.11.2005, 20:04
Meine Mama bekommt von mir u. a. zwei Karten für das Neujahrskonzert. Da gehen wir dann gemeinsam hin (Papa hat dazu keine Lust). Vor zwei Jahren hab ich ihr die Karten mal als absolutes Verlegenheitsgeschenk besorgt, weil mir beim besten Willen nix gescheites eingefallen ist. :D Tja... was soll ich sagen? Sie hat sich ein Loch in den Bauch gefreut! :) Wir sind zusammen hingegangen, das Konzert war richtig klasse und nun machen wir das jedes Jahr. :)

saddamski
20.11.2005, 20:39
Ich habe mich dieses Jahr auch dazu entschieden nix zu schenken und mir nix schenken zu lassen.

Für die Leute die mir trotzdem was schenken, werde ich das im eBay verkaufen und das erlöste Geld irgendwo spenden(Nach der androhung wird mir eh keiner was schenken ;) )

Mir ist in der letzten Zeit klar geworden dass ich einfach nix brauche. Das was ich möchte, ich einfach zu teuer ;) Ansonsten habe ich alles was ich möchte.

Zumal mir der "Drang zum schenken" einfach tierisch auf den Senkel geht. Wenn ich was schenken will, mach ich das so. Da brauch ich keinen Feiertag für.

Nachträglich habe ich mich doch noch dazu entschlossen was zu schenken. Und zwar nehme ich einem hauptamtlichen den KTW Dienst am 24.12 ab. Das ist mein Teil an die Menschheit ;)

Tobias, das am 24.12. sogar noch Geburtstag hat.