PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das AusbilderSpecial



Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-Rippenspreizer
26.11.2005, 06:16
Original geschrieben von gonzo
was ist alles drin, die eh-sanh. oder auch die betreuungsteile?:confused:


Wen ich sage "ALLES", dann meine ich auch ALLES.


Original geschrieben von der -phiL =)
und da es nicht nach din en 9001 zertifiziert ist machen die malteser bestimmt wieder streß bei der verwendung der cartoons :(

Das ist mir - mit Verlaub - sowas von scheissegal :D
Mir ist das Gehampel um diese ganzen Zertifizierungen und QM´s so wurscht; die HiOgs können meiner Meinung anch machen, was sie wollen. Wer nicht will, der hat schon. Flexibilität und Vielfältigkeit sowie die Möglichkeit der Improvisation gehen durch so eine Entwicklung leider immer mehr verloren. Und das sind meiner Meinung nach immer wichtige Eigenschaften des Rettungsdienstes gewesen...

jfketks
26.11.2005, 09:11
Original geschrieben von Rippenspreizer
Das ist mir - mit Verlaub - sowas von scheissegal :D
Mir ist das Gehampel um diese ganzen Zertifizierungen und QM´s so wurscht; die HiOgs können meiner Meinung anch machen, was sie wollen. Wer nicht will, der hat schon. Flexibilität und Vielfältigkeit sowie die Möglichkeit der Improvisation gehen durch so eine Entwicklung leider immer mehr verloren. Und das sind meiner Meinung nach immer wichtige Eigenschaften des Rettungsdienstes gewesen...

da geb ich dir voll und ganz recht !!! QM hat zwar auch gute seiten, aber in diesem punkt gibt's nur einbußen ...

El Mosquito
27.11.2005, 22:27
*kopfkratz*
wo hast du denn her das selbst erstellte Folien und Skripte QM gerecht sein müssen ???
Und selbst wenn QM-Vorlage und RS-Cartoons ergänzen sich supa.

Also beide Daumen hoch für die Aktion. Ich freu mich schon auf das Paket.

jfketks
27.11.2005, 22:48
daher, dass bei den malteser die ausbildung QM-zertifiziert ist ...

El Mosquito
27.11.2005, 22:52
Lass dir das von deinem ÖAR bzw. dem QMH-Beauftragten nochmal erklären und als PA´ler sach ich dir schon mal das du die Grafiken verwenden darfst.

Grus Mücke

jfketks
27.11.2005, 23:01
durch den ÖAR bin ich ja erst drauf gekommen, nachdem ich ihm hiervon erzählt habe ...

El Mosquito
27.11.2005, 23:24
na denn mal schönen Grus und der soll dir mal zeigen wo steht das das nicht geht, für die Folien gibts ein Layout und für Powerpoints auch. Und da kann man getrost RS und auch andere Grafiken einbauen.
Also lange Rede kurzer Sinn:
An alle Malteser die Dinge aus diesen Paket verwenden wollen, ja ihr dürft von MHD seiten aus, und lasst euch das nicht von irgendwelchen QM-Fetischisten vermiesen. ;)

ka-be-em
28.11.2005, 12:25
Original geschrieben von Rippenspreizer
Wen ich sage "ALLES", dann meine ich auch ALLES.



Aha? Über die neue FwDV 3 also auch was dabei? :D

Intensivling
28.11.2005, 12:25
Ein dickes Lob von mir an dich Daniel !
Unendliche Nächte verbringt man damit irgendwelche Grafiken oder Beispiele für seine Fortbildungen zu suchen und siehe da, Dank Rippenspreizer hat das bald ein Ende.
Und selbst wenn es was kostet bin ich sofort dabei, denn wie ich sehe sind die "Cartoons" mehr als gut gelungen und sehr detailliert.

Warte nun nur noch drauf sie nutzen zu könen :grins:

Der Intensivling

märchenmond
29.11.2005, 21:22
bin begeistert.......
auf sowas hab ich sehnsüchtigst gewartet!!!!!!!!!!!!!!!

:D
:D
:D

ich sollt mch auch an die österreische lehrmeinung halten bzw. das cd vom rk einhalten..
ist mir persönlich aber sowas von egal..
werd halt einen rk.rahmen drumherumknallen wenn sich wer aufregt...
;)


endlich etwas mit dem ich eh-führerscheinkurse und gelangweilte zivis besser unterhalten kann...

D:-)

MalteserMieze
29.11.2005, 23:15
Kann mich auch nur den Stürmen der endlosen begeisterung anschließen...


"Wie geil ist das denn!!"

*Dankeshymne sing*

sehr gute Idee... weiter so Daniel ! :-)

Einparkgott
20.03.2006, 13:41
Ich gebe märchenmond recht. Mit diesen Vorlagen ist man sicherlich eher in der Lage eine Gruppe durch ein Trockenes Thema zu führen ohne das die hälfte ihre Tischplatte voll sabbern (im Schlaf).

Aber ich hatte Dir (Daniel) ja schon einmal etwas zu den Folien gesagt.:rock:

Es wird sicherlich etwas dauern wirklich alles zu berücksichtigen. Und wenn die HiOrg. die Zeichnungen nicht verwenden dann ist das sicherlich deren Problem. Es lohnt sich in der Regel nicht sich um solche Querdenker zu kümmern.

Gruß Jens:RS:

leuchtreklamefahrer
03.04.2006, 12:44
Und ich Idiot war grad dabei die EH_Folien in ppt's umzuwandeln. Das kann ich jetzt wohl getrost beenden, die Lösung, sofern sie bezahlbar ist, wird wohl in absehbarer Zeit zu haben sein:D

DANKEDANKEDANKE!

RS-USER-Rettungsziege
03.04.2006, 17:28
Hmm, ... Februar ist seit über einem Monat vorbei.
Wann kommen sie denn nun? :confused:

RS-USER-Rettungsziege
03.04.2006, 20:53
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ja, Du hast völlig Recht. Hab´s überarbeitet - vielen Dank :)

Sag mal, ´ne doofe Frage, aber meines Wissen nach ist das Obere die Luftröhre
und das Untere die Speiseröhre.
Und wieso steckst du dann die Tuben in die Speiseröhre? :eek: :confused:

RS-USER-Rettungsziege
03.04.2006, 20:55
Ich meine dieses Bild.

http://www.rippenspreizer.de/forum/attachment.php?s=&postid=302422

Urinkellner
03.04.2006, 21:05
Dat jehört so!
Is ja ein Komitubus.;)
Wiki:
Bei einer Intubation mit einem Combitubus benötigt der Durchführende fast keinerlei Hilfsmittel. Zu 98 Prozent wird die Speiseröhre (Ösophagus) intubiert. Durch seine zwei Öffnungen kann dort geblockt werden und die Atemwege belüftet werden. Jedoch sollte diese Art der Intubation nur in der Notfallmedizin verwendet werden, da die Speiseröhre ein Muskelschlauch und ein Aspirationsschutz nur bedingt gegeben ist. Der Combitubus eignet sich bei schwer zugänglichen Patienten, zum Beispiel nach Verkehrsunfällen.

RS-USER-Rippenspreizer
03.04.2006, 21:14
Original geschrieben von Rettungsziege
Hmm, ... Februar ist seit über einem Monat vorbei.
Wann kommen sie denn nun? :confused:

Ich sollte m8ich mit Zeitangaben zurückhalten...:rolleyes:

Da wir - im Gegensatz zu sonst - ein ausgereiftes Konzept präsentieren wollen, wird es noch etliche Monate dauern. Sorry, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden :(

Einparkgott
04.04.2006, 13:29
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ich sollte m8ich mit Zeitangaben zurückhalten...:rolleyes:

Da wir - im Gegensatz zu sonst - ein ausgereiftes Konzept präsentieren wollen, wird es noch etliche Monate dauern. Sorry, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden :(

Und wenn es zu jedem Themen Bereich einen Cartoon geben soll. Ist das mal eine ganz schöne arbeit.

Dann wäre da noch Job, Freundin, Freunde und Hobbys. ;) ;)

Vielleicht können Sie den April ja um einen Tag verlängern. Das gebe zusätzliche 24 Stunden. :D :D :D

RS-USER-Rettungsziege
04.04.2006, 16:52
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ich sollte m8ich mit Zeitangaben zurückhalten...:rolleyes:

Da wir - im Gegensatz zu sonst - ein ausgereiftes Konzept präsentieren wollen, wird es noch etliche Monate dauern. Sorry, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden :(

Tja, ich weiß zwar mittlerweile, dass ein RS-Monat 60 Tage hat,
aber wenn du schon die Angabe mit Monatsnamen ausdrückst ... :D ;)