PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das AusbilderSpecial



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-Rippenspreizer
23.11.2005, 21:20
Unter strenger Geheimhaltung arbeiten wir momentan am "AusbilderSpecial".
Dieses ständig erweiterbare Angebot wird vermutlich ab April/Mai 2006 allen Aus-, Fort - und Weiterbildern zur Verfügung stehen, darüber hinaus natürlich auch allen Interessierten und Freunden von Rippenspreizer!

Der Dienst beinhaltet nahezu 1000 größtenteils nagelneue Cartoons rund um die gängigen Themen der Ausbildung. Neben Schemazeichnungen, Übersichtsgrafiken, standartisierten Abläufen (Ersthelfermaßnahmen, Reanimation, AED-Defibrillation, ZVK, Intubation, Lagerung etc.) wird es eine Fülle von Icons und kleinen Grafiken zur Auflockerung eurer Präsentationen und Skripte geben. "Lückenfüller" und Cartoons zu prägnanten Oberthemen runden das Angebot ab. Wir fokussieren dabei auf alle Ausbildergruppen der Hilfsorganisationen sowie den Rettungsdiensten und der Klinik.

Wir hoffen, euch mit diesem Service einen großen Strauß an Möglichkeiten anbieten zu können, der eure Fortbildungen zu einem echten Highlight und die Präsentation zu einem Augenschmaus machen wird. Mehr Details und eine erste Preview auf die Illustrationen,
Präsentation zu einem Augenschmaus machen wird. Mehr Details und eine erste Preview auf die Illustrationen, Grafiken und Cartoons werden voraussichtlich ab Februar für alle interessierten Besucher auf Rippenspreizer.com zu finden sein. Für Ideen, Anregungen und Kommentare freuen wir uns und bitten um eure eMails unter [email protected]

Gruß, Daniel

RS-USER-Katja
24.11.2005, 08:06
Find' ich klasse! :kiss:

RS-USER-Rettungsente
24.11.2005, 09:49
:compy:

DAS IST SUPER! Viele RS - Bilder hab ich ja eh schon in meinen Unterlagen eingebaut, aber es fehlt wirklich an vielen anschaulichen Grafiken!!

"WerdemichmalmitmirineineEckezurückziehenundüberleg enwasmir dasoeinfällt!":jump: :jump: :jump:

Zu zweit fällt mir da immer mehr ein :D

VG Rettungsente

RS-USER-Bärentöter
24.11.2005, 11:03
bin zwar kein Ausbilder, finde die Idee aber klasse. Hoffentlich wird der Spagat zwischen Witzigkeit und Korrektheit der Cartoons nicht zu groß

Vindu
24.11.2005, 11:05
Also wenn die meisten Cartoons so sind wie weiter oben mache ich mir da keine Gedanken.

Die sind für die Leute eben netter anzuschauen als so manches Bild in $Ausbildungsunterlage.

der Vindu

saddamski
24.11.2005, 11:23
Das ist eine gute Idee. So hat man auch mal hier und da was zu lachen bei den Ausbildungen ;)

Ich denke auch nicht dass der Spagat zu groß wird. Ich könnte mir eher vorstellen dass sowas bei Zeichnern passiert, die nichts, oder nicht viel, mit Medizin zu tun haben. Aber das ist hier ja ganz und gar nicht der Fall.

Ich gehe davon aus dass viel Wert drauf gelegt wird.

Bin mal gespannt wie das aussehen wird D:-)

Tobias

RS-USER-DoktorW
24.11.2005, 11:56
Die Cartoons bleiben alle im Style von Rippenspreizer. Allerdings etwas seriöser und anatomisch so weit wie möglich korrekt.

Aber es soll auch lustige Cartoons geben, wie zum Beispiel Pausencartoons oder ähnliches!

RS-USER-Rippenspreizer
24.11.2005, 19:07
Als kleinen Vorgeschmack - und um euch einen Eindruck zu vermitteln - hier ein Auszug aus dem Bereich "Airway"

saddamski
24.11.2005, 20:04
Daumen hoch!

Soll dieses "Ausbilderpaket" frei erhältlich sein?
Oder gibts das nur für Deluxe Mitglieger, gegen einen kleinen Obolus etc. ?

nefgeländefahrer
24.11.2005, 21:46
sind ja richtig gute aussichten....

daniel weiter so...

RS-USER-Rippenspreizer
24.11.2005, 21:46
Wir werden vermutlich einen eigenen Ausbilder-Tarif anbieten, der unabhängig von allen bisherigen Kategorien läuft. 1000 Cartoons umfasst letztlich fast 60% aller bislang erschienenen Rippenspreizer.Cartoons; das rechtfertigt schon eine eigene Kategorie...
Konkret ist da aber gar nichts und wir können uns durchaus vorstellen, Premium DeLuxer auch bevorzugt in das Ausbilder-Paket zu übernehmen...

RS-USER-Elektro-Dengel
24.11.2005, 22:25
Schön schön, find ich ne tolle Idee.

Aber mal was zu der Zeichnung:
Müsste der Larynx-Tubus nicht 2 Konnektoren zur Beatmung haben. Einmal für die Öffnung(en) zwischen den beiden Cuffs und einmal für die Öffnung am unteren Ende (für den Fall, dass man zufällig ins blaue trifft und den LT in die Trachea schiebt) ?

RS-USER-Rippenspreizer
24.11.2005, 23:09
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Müsste der Larynx-Tubus nicht 2 Konnektoren zur Beatmung haben. Einmal für die Öffnung(en) zwischen den beiden Cuffs und einmal für die Öffnung am unteren Ende (für den Fall, dass man zufällig ins blaue trifft und den LT in die Trachea schiebt) ?

Ja, Du hast völlig Recht. Hab´s überarbeitet - vielen Dank :)

RS-USER-Elektro-Dengel
25.11.2005, 00:07
Ah sehr schön...... :)

Hab grad mal nachgeschaut. Es gibt offensichtl. auch LT´s mit nur einem Konnektor. Da fehlt aber die untere Beatmungsöffnung. Da erübrigt sich nat. der zweite Konnektor. Allerdings macht der LT dann keinen großen Sinn mehr, da ich zwangsweise ösophageal intubieren muss. Sprich, wenn ich in der Trachea bin, darf ich den ganzen Spass wieder rausziehen (vorausgesetzt ich bemerk es überhaupt) um dann nochmal den Versuch der ösophagealen Intubation zu wagen. Macht meines Erachtens wenig Sinn.

Aber fein, dass du dich zu so später Stunde noch hinsetzt und korrigierst nur damit ich alter Klugscheißer Ruhe geb ... :D

Hörbird
25.11.2005, 14:07
Hi,

Mal ne richtig gute Idee! *beideDaumenhoch*

Aber ne Frage hätte ich doch: Sind darin auch Bilder für die gemeinen EH- und SAN-Ausbilder drinnen?

Fänd ich persönlich super!

Gruß
HörBird

RS-USER-gonzo
25.11.2005, 17:09
ja super die idee mit den cartoons!!!

kanst du auch welche für andere fachgruppen machen, ich denke da aber nur welche als deckblatt?

so aller betreuungsdienst, feldküche und kochbuch oder so...... .

RS-USER-Rippenspreizer
25.11.2005, 17:51
Jau, alles drin. Und noch viel mehr...
Jauchzet & frohlocket!!

RS-USER-gonzo
25.11.2005, 18:08
was ist alles drin, die eh-sanh. oder auch die betreuungsteile?:confused:

das kannste doch mal verraten daniel.;)


ich bin gespannt :cool: :cool: :cool: :cool:

RS-USER-Sargnagel
25.11.2005, 20:42
klasse idee!!!


ich seh meinen ausbildungsreferenten schon fluchen....... hehe:-p

jfketks
26.11.2005, 03:49
und da es nicht nach din en 9001 zertifiziert ist machen die malteser bestimmt wieder streß bei der verwendung der cartoons :(

naja, ich bin kein ausbilder, finde das ganze aber spitze :RS: :)