PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt da die Gerechtigkeit?



Moonlay
28.11.2005, 18:52
Also mittlerweile finde ich es wirklich nicht mehr schön...
wo bleibt die Gerechtigkeit von der Behandlung einzelner User hier...

Für "Fehltritte" (Sticheleien, unfaire Kommentare, sinnloses Spamen etc.) werden einige mitunter auch hart an den Pranger gestellt oder zurechtgewiesen, andere dürfen einfach gewähren und es wird einfach toleriert und akzeptiert.

Vorallem immer die gleichen dürfen posten was sie wollen und es ist einfach egal! Es wird darüber gelacht sozusagen....


Übrigens halten sich die Admins in diesen Sachen sehr oft zurück (und wenn dann sind sie soviel ich beurteilen kann gerecht), meist sind es User die denken sie müssten hier Gericht spielen...!

Moonlay
28.11.2005, 18:55
Ich erwarte übrigens keine Antworten, sondern das ihr das einfach mal zur Kenntnis nehmt was mir aufgefallen ist. Kann sein ich sehs als einzigste so, kann sein es sehen auch noch andere so!

RS-USER-Bärentöter
28.11.2005, 22:18
Du solltest mal andere Foren sehen, wie es da abgeht, dagegen ist RS noch zivil
Admin-Grüße!
Du kannst Dich nicht beschweren! Aber ich weiß. worauf Du hinauswillst!

RS-USER-DoktorW
29.11.2005, 08:01
Könntest du das Problem bitte mal spezifizieren? Gerne auch per PM!

Danke
W

Intensivling
29.11.2005, 10:32
Ich verstehe auch grad nicht was die genaue Thematik ist.
Gibt es ein Beispiel woran man deine "Beschwerde" festmachen kann ???
Sicherlich gibt es ab und zu Posts die unfair oder sinnlos sind, aber bei über 200.000 Posts ist es auch für uns schwer jeden einzelnen zu finden und sich damit auseinanderzusetzen.
Das Thema Spam ist wohl in jedem Forum und dergleichen ein Problem, aber ich finde es hält sich sehr in Grenzen.
Dafür wurden ja extra entsprechende Threads eröffnet wo keine Diskussionen oder fachliche Gespräche geführt werden müssen sondern wo nach herzenslust geschrieben werden kann.

Der Intensivling

RS-USER-blacksheep
29.11.2005, 14:28
Sie hat mehr oder minder persönliche Probleme mit mir, Hoffi und allen anderen die es wagen ihr Handlen zu hinterfragen oder zu kritisieren. Gutes Beispiel ist der Zweig aus dem AF ("bevor es eskaliert") und die vorrausgegangen Post aus "Ich hätte so gern"/"Weihnachten naht ...".
Sie findet es ungerecht das sie immer direkt ermahnt wird während andere nach herzenslust (in Ihren Augen) weiter Müll und OT produzieren dürfen.

RS-USER-Claudi
29.11.2005, 16:18
@Moonlay
Dazu möchte ich schon auch etwas sagen:
Mit der Aufzählung "ich hätt gern" habe ich eigentlich alle Menschen auf diesem Planeten gemeint, mich selbst natürlich eingeschlossen, denn niemand kann wohl von sich behaupten niemals in ein Fettnäpfchen zu treten oder sich noch nie hi und da mal im Wort vergriffen zu haben.
Was bei mir Kopfschütteln auslöste, war halt dein Kommentar daraufhin. Es klang, als seien alle gemeint, nur du nicht.
Drum mein Folgekommentar: "ich habe ganz besonders dich gemeint".
Ich habe nicht gesagt: "Ich habe NUR dich damit gemeint", sondern eben übersetzt: "Ich habe alle gemeint, aber AUCH dich - und zwar besonders dich, weil mir in den Tagen davor einige von deinen Beiträgen recht sauer aufgestoßen sind. Aber gut - ich werte es mal als jugendliche Spontanität und Temperament.
Der Kommentar deines Freundes war letztendlich ebenfalls sehr provokativ.
Warum sagt er nicht sachlich seine Meinung? Z. B.: "Ich finde, du siehst das zu einseitig". Dann hätte ich es wie oben erklären können. Aber nein, da kommt ein hämisches "schön, dass du so einseitig denkst." Und das ist - sorry - sehr provokativ.
Drum war es schon gut, dass es jemand verschoben hat - bevor es eskaliert.
Ich verspreche jedenfalls keinen mehr direkt oder indirekt "zurecht zu weisen" - egal was er sagt. Und wenn einem dauernd die Galle überläuft, kann man immer noch die Igno-Liste bemühen, was ich den chronischen Streithähnen gern empfehlen möchte.
Ansonsten hilft meist: Genau lesen. Das vermeidet oft Missverständnisse und überschäumende Beiträge.
Was du mit "Gerechtigkeit" meinst, verstehe ich nicht ganz. Fändest du es gerecht, wenn jetzt jeder über jeden herfällt, wenn etwas nicht ganz Korrektes geschrieben wird?
Es stimmt schon - du bist in letzter Zeit häufiger angegriffen worden. Das liegt möglicherweise aber auch an der Schärfe mancher deiner Beiträge. Sorry - aber da kommen die anderen nicht mit. Und niemand regt sich sofort auf, sondern erst, wenn' s wirklich reicht. Außerdem: Darf ich mal an beispielsweise Reanimator erinnern? Komischerweise wurde er auch schnell angegriffen, weil das Maß immer Randvoll war. Da blieb nie viel Platz bis zum Überlaufen

Moonlay
29.11.2005, 16:41
Mein Post war nicht an bestimmte Leute gerichtet, er spiegelte das wieder was ich bemängele.
Beispiele folgen , sind jedoch nur auf mich bezogen.
Möchte damit vermeiden das sich jemand anderst mal wegen so etwas verletzt fühlt oder sich schon verletzt gefühlt hat.
Finde es nicht gut, nur bestimme Leute zu bevorzugen nur weil man mit jenen welchen mehr Kontakt pflegt.

An Hoffis und Schafs Kommentare hab ich mich derweil gewöhnt!

1. Beispiel:
Weihnachten naht... Schaf schreibt "fällt das auch unter die Kategorie "erst schreiben dann denken".
Ich antworte:"bist ja nur neidisch, hast ja niemanden..."

Meine Absicht war: schaf zurück ärgern, nicht auf ihn böse bezogen. habe seinen post ebenfalls als witzige anspielung verstanden und nicht böse.

Ärgernis an dieser Sache: Claudi kritisiert das ich Schaf Kontra gebe.Schafs Post wird ungeahndet gelassen.

Ich weiss, das es noch so ein paar Sachen gab in der Vergangenheit wo ich mich darüber geärgert habe, wie einseitig die User sich zu ihrem Mitusern verhalten.

Ich hoffe man versteht jetzt worauf ich hinauswill.

Natürlich doof jetzt, das ich nur mich als Beispiel angeben kann.
Aber ich bin sicher, wenn jeder ehrlich zu sich ist, bin ich nicht die einzigste der es mal so gegangen ist oder so geht.

ka-be-em
30.11.2005, 07:07
Ich hab da nen schlauen Spruch für Euch:


Um andere zu verstehen, muss man lernen, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen.
(Unbekannt)


Nur mal so als Denkanstoss für alle.