PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Fingerspitzengefühl...



ka-be-em
30.11.2005, 07:22
... beweist heute mal wieder das Blatt das einem die Meinung bildet.

Deutsche Geisel im Irak
Wird Sie geköpft?


Schön groß mit Foto, damits die Angehörigen beim Semmelnkaufen in der Früh beim Bäcker auch sofort sehen.

:-keule :-keule :-kotz

Intensivling
30.11.2005, 08:44
Ganz ehrlich,

nach den vielen Warnungen und Mitteilungen die Sie von verschiedenen Stellen ( sogar von den Entführern selbst ) bekommen hat verstehe ich nicht das sie das ignoriert und nicht ernst genommen hat.
Natürlich zeugt der Artikel der Zeitung nicht von Anteilnahme oder Zurückhaltung, aber meiner Meinung nach trägt sie selbst das Risiko im Irak zu bleiben.
Sie wusste das die Entführer das sehr ernst meinen und nun ist es eben geschehen.
Ich denke man sollte Seitens der Regierung viel unternehmen sie zu befreien, aber letztenendes darf die Regierung keine Zugeständnisse gegenüber den Entführern machen, selbst wenn es nicht zum Wohle der Geisel ist.


Greetings
Der Intensivling

RS-USER-Rettungsente
30.11.2005, 09:05
"TILD DIR DEINE MEINUNG!"
Wieder einmal darf eine der größten deutschen Zeitungen rücksichtslos berichten, ja ich weis wir leben in einer Demokratie und haben Pressefreiheit, aber ich würde sagen "Pressefrechheit" triff es eher!
Zum Fall ich denke auch sie wußte um die Gefahr und somit wird sie das Risiko wohl für sich unterschätzt haben.

VG Rettungsente

ka-be-em
30.11.2005, 09:45
@ Intensivling

Bin voll und ganz Deiner Meinung. Aber zu sagen "selber schuld!" ist zu einfach und sollte auch nicht das Thema dieses Thread sein. Mich hat halt schockiert, dass mit dem Schicksal (oder der Dummheit, wie auch immer) dieser Dame so plump versucht wird, Umsatz zu steigern.

RS-USER-DerDings
30.11.2005, 09:59
Original geschrieben von Intensivling
Ganz ehrlich,

nach den vielen Warnungen und Mitteilungen die Sie von verschiedenen Stellen ( sogar von den Entführern selbst ) bekommen hat verstehe ich nicht das sie das ignoriert und nicht ernst genommen hat.
Natürlich zeugt der Artikel der Zeitung nicht von Anteilnahme oder Zurückhaltung, aber meiner Meinung nach trägt sie selbst das Risiko im Irak zu bleiben.
Sie wusste das die Entführer das sehr ernst meinen und nun ist es eben geschehen.
Ich denke man sollte Seitens der Regierung viel unternehmen sie zu befreien, aber letztenendes darf die Regierung keine Zugeständnisse gegenüber den Entführern machen, selbst wenn es nicht zum Wohle der Geisel ist.


Greetings
Der Intensivling


die geisel hat persönliche warnungen von den entführern erhalten? :confused:

trotzdem, mit terroristen wird nicht verhandelt... respekt das sie das auch als privatperson durchgezogen hat, ich finde ein staat sollte solches engagement unterstützen, fördern und alles nötige tun um sie dort rauszuholen. die botschaft muß lauten: wer hilft, dem wird geholfen.... nicht: wer hilft ist selber schuld

RS-USER-Obelix
30.11.2005, 12:22
Original geschrieben von Intensivling

nach den vielen Warnungen und Mitteilungen die Sie von verschiedenen Stellen ( sogar von den Entführern selbst ) bekommen hat verstehe ich nicht das sie das ignoriert und nicht ernst genommen hat.

Ich glaube, die Frau konnte die Gefahren schon recht gut abschätzen. Hat aber wohl das nicht allzukleine Risiko in Kauf genommen um anderen zu helfen. Ob das jetzt richtig oder falsch ist - als Geisel kann sie keinem helfen - will ich mal dahin gestelt lassen.
Aber ich wäre hier mit einem 'selber Schuld' sehr vorsichtig. Da regen mich Sachen wie die in der Sahara entführten Touristen deutlich mehr auf.

El Mosquito
30.11.2005, 15:56
Nur damit ich nicht ganz doof sterbe.
Die Frau ist doch Archäologin, inwiefern war sie den im Irak um anderen zu helfen ?

RS-USER-Hoffi
30.11.2005, 16:02
sie hat meinen informationen nach einen irakischen ehemann und hat eine pricate hilfsorganisation gegründet.

El Mosquito
30.11.2005, 16:06
siehste mal und wieder was neues erfahren, thx für die Info Hoffi.

RS-USER-Hoffi
30.11.2005, 16:15
quelle war entweder spiegel oder die süddeutsche, so genau weiß ich das nimmer

serial2k
30.11.2005, 18:06
Zu BILD und dieser Schlagzeile bzw. der Extraausgabe sei herzlich empfohlen diese Kolumne von "Zeit"-Herausgeber Michael Naumann (http://www.zeit.de/online/2005/48/bild_naumann).

RS-USER-Bärentöter
30.11.2005, 19:17
Original geschrieben von serial2k
Zu diese Kolumne von "Zeit"-Herausgeber Michael Naumann (http://www.zeit.de/online/2005/48/bild_naumann).

gemein aber zutreffend!

Intensivling
01.12.2005, 09:28
Original geschrieben von Obelix
Ich glaube, die Frau konnte die Gefahren schon recht gut abschätzen. Hat aber wohl das nicht allzukleine Risiko in Kauf genommen um anderen zu helfen. Ob das jetzt richtig oder falsch ist - als Geisel kann sie keinem helfen - will ich mal dahin gestelt lassen.
Aber ich wäre hier mit einem 'selber Schuld' sehr vorsichtig. Da regen mich Sachen wie die in der Sahara entführten Touristen deutlich mehr auf.

Ich sage ja nicht das sie selbst schuld ist .....
Ich gehe eben davon aus das Eigenschutz vor Fremdschutz geht und es ist Priorität mich zu schützen und dann erst die anderen.
Das Ergebnis ist das gleiche ... wäre sie gegangen um sich zu schützen hätte sie vielleicht noch aus sicherer Entfernung helfen können, so aber ist ein Helfen nicht möglich .... im Gegenteil, Sie braucht Hilfe.