PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsspiele



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Bärentöter
02.12.2005, 11:29
Original geschrieben von DoktorW
Verrätst Du sie uns/mir? ;)

Ja, bedarf aber einiger Vorreden. Ich bin ein absoluter Pazifist, Exzivi und habe im echten Leben mit Militär nichts am Hut.
Aber was Computerspiele betrifft, spiele ich leidenschaftlich gerne "Blitzkrieg". Trotz des martialischen Namens des Spiels eine nette, internationale Community. Und wir (http://bkportal.com/) sind, zumindest unseres Wissens nach, die weltweit größte Seite zu dem Spiel.
Btw. im Forum des Publishers sind außer mir noch ein weiterer Arzt und sogar eine Ärztin (!), was wohl auch ein Indiz dafür ist, daß man PC-Spieler, ähnlich wie z.B. Fußballfans nicht nach den gängigen Klischees beurteilen sollte.
Edit: Rechtschreibfehler beseitigt

Hörbird
02.12.2005, 20:38
*LoL* Ein pazifist, der Kriegsspiele spielt! Sei mir nicht böse, baer das finde ich jetzt lustig!:D

RS-USER-Bärentöter
02.12.2005, 23:12
ich wußte, daß das das auf Unverständnis stößt, deswegen die einleitenden Worte
wie gesagt, in unserer Community sind ein Haufen Exzivis und Antimilitaristen
nichts ist wie es scheint *g*

RS-USER-DerDings
03.12.2005, 15:40
seh mich genauso als pazifist, aber finds herrlich entspannend gute, schnelle und böse musik zu hören und dabei nen stimmungsvollen ego-shooter zu zocken... z.Zt. Star Wars: Republic Commando

*grunzgrunzgrunz*

Hörbird
03.12.2005, 19:24
Original geschrieben von Bärentöter
ich wußte, daß das das auf Unverständnis stößt, deswegen die einleitenden Worte
wie gesagt, in unserer Community sind ein Haufen Exzivis und Antimilitaristen
nichts ist wie es scheint *g*

Sei mir nicht böse, aber Du mußt doch zugeben, das das auf den ersten Blick sich doch komisch anhört, oder?;)

Habe nur ein Ballerspiel, aber das hat 3d und ist trotzdem gerade mal 98 kB klein! Macht irre Spaß, vorallem der Sound!

Gruß
HörBird

RS-USER-Bärentöter
04.12.2005, 01:28
muß ich mich dafür rechtfertigen? Nein!
Ich stehe dazu!

RS-USER-Rippenspreizer
04.12.2005, 08:41
Na und? ich bin auch ExZivi, Pazifist und überzeugter Rotkreuzler. Trotzdem spiele ich leidenschaftlich gerne Softair/Gotcha mit ziemlich authentischen Waffen. Ist etwa wie "Räuber & Gendarm" für große Jungs. Finde das auch gar nicht schlimm. An "Töten" habe ich dabei noch nie gedacht.
Die Einstellung ist wichtig, nicht das Spiel an sich...

Outing-Threat, oder was? :D

RS-USER-DerDings
04.12.2005, 12:35
Original geschrieben von Rippenspreizer
Outing-Threat, oder was? :D

für richtige Rettungs-RAMBOS? :D

funky weirdo
04.12.2005, 13:21
ich oute mich. ich kann keiner fliege was zuleide tun, versuche die immer per handwedeln und luftzug durchs geöffnete fenster zu lotsen. aber jemand ne runde quake3? :D

El Mosquito
04.12.2005, 13:58
Kriegspiele spielen ist doch nicht gleich Krieg führen, muss ich doch wissen, bei meinem Brötchemgeber und Hobby.

RS-USER-Rippenspreizer
04.12.2005, 15:09
Einen hab ich noch ;)
(Besser, als jedes Computerspiel, da man den ganzen Tag schön Outdoor spielt und es eben alle Sinne reizt; nicht nur die Augen & die Ohren...)

RS-USER-Rettungsziege
04.12.2005, 15:10
Original geschrieben von Rippenspreizer
Na und? ich bin auch ExZivi, Pazifist und überzeugter Rotkreuzler. Trotzdem spiele ich leidenschaftlich gerne Softair/Gotcha mit ziemlich authentischen Waffen. Ist etwa wie "Räuber & Gendarm" für große Jungs. Finde das auch gar nicht schlimm. An "Töten" habe ich dabei noch nie gedacht.
Die Einstellung ist wichtig, nicht das Spiel an sich...

Outing-Threat, oder was? :D

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass man nach
WaffG 2002 Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) 1.2.4.1
keine Vorrichtungen die das Ziel beleuchten an die Waffe anbringen darf!?!?

Oder hast du außerhalb von Deutschland gespielt?

RS-USER-gonzo
04.12.2005, 15:11
nette hk mp5 sd5:D :D

RS-USER-Rippenspreizer
04.12.2005, 15:12
Original geschrieben von Rettungsziege
Oder hast du außerhalb von Deutschland gespielt?

Natürlich! Alles andere wäre mit so einer "aufgerüsteten" Waffe illegal. Licht ist böse! :-p
Ich sehe schon - ich bin mal wieder nicht alleine mit so einem gesellschaftlich gar nicht akzeptierten und moralisch durchaus fragwürdigem Hobby... ;)

RS-USER-Hoffi
04.12.2005, 15:16
ich würde das auch gerne mal machen, aber wenn ich die preise beim gozcha club hier in karlsruhe sehe, dann überlege ich mir das doch immer wieder anders

RS-USER-Rettungsziege
04.12.2005, 15:16
Och, will ja nur keiner, dass du ärger bekommst. ;)

EDIT: Muss gerade mit meinem Schatz Grundsatzdiskussionen
zum Thema Flecktarnmode und warum der Helmbezug
nicht zum Anzug passt betreibe.

RS-USER-Rippenspreizer
04.12.2005, 15:19
Original geschrieben von Rettungsziege
Och, will ja nur keiner, dass du ärger bekommst. ;)
Im Knast hätte ich wenigstens endlich genügend Zeit, den ganzen Tag lang Cartoons zu malen. Nur würde sich dann vermutlich der Inhalt thematisch eher richtig "Freiheitsentzug" verschieben... :D


Original geschrieben von Rettungsziege
Muss gerade mit meinem Schatz Grundsatzdiskussionen
zum Thema Flecktarnmode und warum der Helmbezug
nicht zum Anzug passt betreibe.

Jaja, Pedanterie! Woodland meets BW-Fleck. Kostet ja alles ein Schweinegeld - irgendwo muss man Abstriche machen...

MatthiasKlemens
04.12.2005, 15:21
@daniel: wenn du mal ne echte handgranate hast bumm machen hören oder in der anzeigendeckung hast echte munition über dich hinwegsausen hören, würdest du vielleicht anders denken.....

aber jeder wie er mag! ;)

ich persönlich finde es albern.......:-meinung

MatthiasKlemens
04.12.2005, 15:24
Original geschrieben von Rippenspreizer
Im Knast hätte ich wenigstens endlich genügend Zeit, den ganzen Tag lang Cartoons zu malen. Nur würde sich dann vermutlich der Inhalt thematisch eher richtig "Freiheitsentzug" verschieben... :D....

naja, dann gäbe es eine menge cartoon mit dem thema "ZELLE" :D

RS-USER-Rippenspreizer
04.12.2005, 15:25
Durchaus akzeptiert, Klemens. Ich habe auch gar keine Ambitionen, jemals selbst in Kontakt mit echten Waffen zu kommen. Ich sehe Softair eher als sportive Auseinandersetzung und halte den Boxkampf für weitaus brutaler und gewaltverherrlichender als das gegenseitige Markieren mit kleinen Plastikkugeln.
Wie gesagt - was im Kopf passiert, ist entscheidend.