PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsmagazin: Verzeichnis von Lehrrettungswachen



RS-USER-Phil
12.12.2005, 20:05
In der am Freitag (16.12.05) erscheinenden Ausgabe des "Rettungsmagazin (http://www.rettungsmagazin.de/)" wird auch ein "Adressverzeichniss Lehrrettungswachen" veröffentlicht: "Mehr als 1000 Adressen deutscher Lehrrettungswachen."

RS-USER-Hoffi
12.12.2005, 20:18
was soll einem dieses verzeichnis bringen?

Leni
12.12.2005, 20:25
Original geschrieben von Hoffi
was soll einem dieses verzeichnis bringen?


Mit Hilfe dieses Verzeichnisses könnte man diverse Anlaufstellen ,auf der Suche nach einen Arbeits-oder Praktikumsplatzes ,besonders aber auch für das Annerkennungsjahr, finden ;)



Lg Leni

RS-USER-Sani
12.12.2005, 20:29
Na toll... könnt ihr das gute alte Telefonbuch (das es ja auch online gibt) nicht mehr "bedienen" ??

Da sucht man sich die Wache in einem Kaff aus und ruft dort einfach mal an ... früher hat man so evtl auch einen P-Platz gefunden....

krumel
12.12.2005, 20:50
Oder man fragt einfach die Regierungspräsidien. Die sind da meistens recht kooperativ, zumindestens war es für Bayern und BaWü kein Problem entsprechende Listen zu bekommen.

Und es zahl sich aus, wirklich mal alles durchzutelefonieren..

RS-USER-Sani
12.12.2005, 21:07
OOODER:

Man fragt bei der RA-Schule seines Vertrauens nach. Die haben meist auch Connections und wissen, wo es Stellen gibt.

RS-USER-Hoffi
12.12.2005, 22:47
ich stell mir gerade vor auf so einer wache zu arbeiten, die auf der liste steht: nun klingelt da tausendmal täglich das telefon und es gibt doch keine praktikantenplätze mehr, nur das der ton von mal zu mal genervter wird, weil die leute nicht zu ihrer normalen wachenarbeit kommen.

RS-USER-Phil
13.12.2005, 22:56
:D

Deswegen sollte jede Wache Internet und eine eMailadresse haben. ;)

krumel
14.12.2005, 09:29
@Hoffi:
Normalerweise ruft man ja beim Kreisverband an.. Und meistens wissen mittlerweile die Sekretärinnen oder spätestens die Leiter RD, was Sache ist...
Aber es macht durchaus Sinn, mal durchzutelefonieren. Meine Stelle stammt aus sowas, ich weiß von zwei anderen, wo es auch so war.
Auf RD Schulen oder sonstige "ich kenn da wen" Gerüchte würde ich mich nicht verlassen. Gerade im Süden der Republik ist die Stellenlage so eng, so viele Leute können auch die Ausbilder und sonstige Leute net kennen.
Es gibt hier Rettungswachen/KV'S, die sind bis 2009 bereits "zu".

RS-USER-DocMezzoMix
16.12.2005, 18:05
Ich finde die Idee Grundsätzlich nicht schlecht, gerade für Leute aus dem Süden die was im Norden suchen und denen nur eine grobe Region vorschwebt (Oder natürlich umgekehrt)

Allerdings bemerkte ich bereits eins zwei kleine Fehler, so sind z.T. noch RW's aufgeführt, welche allerdings längst nicht mehr vom dortigen Kreisverband, sondern von einer (überregionalen) Firma verwaltet und besetzt werden.

Aber an sich ne nette Sache.

krumel
16.12.2005, 20:36
Hehe.. joa, dass Probleme kenne ich... Vorallem haben derartige "Kreisrettungsdienst GmbH's" oder sowas oft net mal ne Website, teilweise auch keinen gescheiten Telefonbucheintrag..
böseböse

RS-USER-DocMezzoMix
17.12.2005, 18:52
Und da hätte ich erwartet, das man zumindest mal bei den einzelnen RWs anruft, und fragt, wer ihre Mitarbeiter verwaltet, oft gibt es ja rotierende Systeme oder so.. man musste ja auch irgendwie die korrektheit der Adressdaten prüfen.

PS. www.Adressen haben sie auch keine angegeben, was ich auch ein wenig Schade fand, immerhin haben wir 2005.

Aber wie gesagt, auf jeden Fall ne möglichkeit, wenn man sich ausserhalb seines Dunstkreises irgendwo bewerben will.

rettungsküken
17.12.2005, 23:46
Ich ruf sowieso generell jede Wache bzw den KV an, bevor ich da meine Unterlagen hinschieße. Da weiss man dann direkt, wer der Ansprechpartner is, und natürlich auch, ob sich das Bewerbungsschreiben für diesen Zeitraum überhaupt lohnen würde...

Rescuerambo
17.12.2005, 23:51
KÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜKEN :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Edit: -> Aber ich ruf auch vorher an und frag nach Ansprechpartner, termin etc.

RS-USER-Phil
30.12.2005, 16:55
War heute im Vorstellungsgespräch auf einer LRW; meine Blicke kreisten durch das Zimmer und über den Schreibtisch und was sah ich da? :D

RS-USER-Bärentöter
30.12.2005, 16:57
Original geschrieben von Phil
War heute im Vorstellungsgespräch auf einer LRW; meine Blicke kreisten durch das Zimmer und über den Schreibtisch und was sah ich da? :D

schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn uns Phil verrät, was er da sah...:D

RS-USER-Phil
30.12.2005, 17:03
Ein kleines rotes Heft mit der Aufschrift "Adressverzeichniss Lehrrettungswachen" ... D:-)

El Mosquito
30.12.2005, 17:05
Na dann leih dir das doch mal aus und versuch meine LRW zu finden, viel spass. ;)