PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettung am 24.12.



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Rippenspreizer
21.12.2005, 08:59
Der ultimative "Helden-der-Heiligabendschicht-Threat"!

Da ich sicherlich nicht alleine am 24.12. arbeiten werde und eine NEF-Schicht im beschaulichen Harsewinkel besetze, würde ich mich freuen zu hören, wer außer mir noch dem kränklichen Bürger das Händchen in dieser heiligen Nacht hält.
Vielleicht gebt ihr auch eure Pläne für die Schicht preis; wie feiert ihr, was wird gegessen, gibt´s Wichteleien?! Bin gespannt auf eure Antworten und wünsche uns allen eine ruhige und nette Weihnachtsschicht ohne Katastrophen und Streß.
:xmas: D:-)

Gruß, Daniel

RS-USER-schmutz
21.12.2005, 09:38
Meinereiner wird sich auch den Abend und die Nacht des 24. in dienstlicher Manier um die Ohren schlagen. D:-) Was bei uns vorgesehen ist, kann ich noch nicht sagen. Wird erst vereinbart. :xmas:

RS-USER-Rettungsente
21.12.2005, 10:23
Nun ich bin auch auf einer Außenwache allein mit einem Kollegen und wir werden uns was kochen und Kaffee trinken und Abendbrot essen und dann später mit einer Gallenkolik aufwachen, ins Medikamentendepot schleichen und uns selbst helfen ...:xmas:

Nun ich rechne mit 6 - 8 Einsätzen und wenig Zeit zum Ausspannen, aber sonst machen wir es unter einem echten kleinen Baum gemütlich.

VG Rettungsente

Geduldsbalken-Träger
21.12.2005, 11:35
Ich habe mich angeboten, am 24.12. (ehrenamtlich) einen RTW zu besetzen, wenn auch nur bis 15 Uhr.

...würde ich länger machen, bräuchte ich wahrscheinlich anschliessend den "Amputatbeutel KOPF", da mir mein Vater denselben dann abreissen würde...

Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass ich auch wirklich da fahre...

MfG
Klaus

Guedeltubus
21.12.2005, 11:38
ich arbeite auch brav am 24.12., in nem schönen Nachtdienst....allerdings nciht im RD sondern auf ner ITS.
Wir haben uns ausgemacht über die Feiertage zu kochen, jede Nacht ein anderer, das geht mind. bis zum 26. so....
Hoffentlich gibts auch ne tasse glühwein....;) :xmas:

Der schwarze Tod
21.12.2005, 12:29
Hi. Seid gerade eben kann ich mich auch zu euch gesellen!

Beim Mittagessen habe ich erfahren, dass ich für einen erkrankten Kollegen einspringen muss.

Tagschicht auf der Aussenwache.

serial2k
21.12.2005, 12:57
Ich hab das unbeschreibliche Glück, vom 23.-25. den Rückholer zu besetzen - das heißt Bereitschaft und hoffen das nichts kommt, also nehme ich mal an, ich werde zu Hause sein.

Ansonsten werden wie wohl gezwungenermaßen irgendwo auswärts feiern müssen, das würde dann sehr spontan werden.

Stephan2204
21.12.2005, 13:09
Ich hab wieder voll in die Toilette gegriffen..
Vom 22.12. bis zum 30.12. morgens heisst es für mich Nachtdienst im Krankenhaus und am 31.12. heisst es RTW-Schicht (natürlich bis Neujahr und das auch nur weil ich irgendwann mal dummerweise erwähnt habe, das ich Silvester noch nix vor habe)

Der schwarze Tod
21.12.2005, 13:13
*mit stephan zusammentu* ich habe silvester auch nachtdienst. werde wohl nicht wie geplant zum durchschlafen kommen :(

mein kollege und ich wolle eigendlich nur dinner for one schauen und uns dann in die federn schmeißen - getrennt, bevor einer von euch was falsches denkt!


eigendlich sollten wir doch einen - ich-muss-neujahr-und-weihnachten-arbeiten-bitte-bemitleidet-mich thread aufmachen! :-P

RS-USER-Rettungshund
21.12.2005, 15:31
Also Ich habe mich irgendwie Freiwillig gemeldet am 31.12 die Nachtschicht zu machen... vom 24.12 bin ich somit zum glück verschont geblieben.

Okergirl
21.12.2005, 15:56
Ich werd am 24. schön nachmittags drei Gottesdienste sanitätsdienstlich betreuen, da es nciht glatt werden soll, geh ich davon aus, dass wir nix zu tun kriegen (glatt=viele gestürzte renter). Am 25. werde cih eine 12Std. Schicht RTW mitfahren. Wir haben zunächst reguläres Frühstück geplant. Für später bringt Kollege Braten und Rotkohl, ich steuer die Knödel zu bei. Ich hoffe wir kommen zum Essen. Ansonsten hoffe ich, dass wir noch bissel besinnlich aufm Sofa kuscheln können *Körnerkissen zum kuscheln einpack* und uns nicht abackern.

liebe grüße
sarah

RS-USER-titan_cb
21.12.2005, 16:15
Am 24 hab ich keinen Dienst > da feiere ich mit der Familie. ABER: am 25. hab ich Tagdienst in einer unserer Außenstellen. Die Autos sind im Altersheim-UG stationiert, wo auch die Aufenthaltsräume sind. Zu mittag dürfen wir aber rauf und bekommen (hoffentlich) ein wahres Festessen :D ... die Küche ist weithin als ausgezeichnet bekannt

RS-USER-Elektro-Dengel
21.12.2005, 16:44
Tja meinereiner hat am 25.12 und am 1.1. jeweils 24h FR-Dienst.
Zum Glück bin ich dann aber daheim. Muss aber aufpassen, dass ich mich beim Festtagsmenü nicht übernehm, sonst muss ich womöglich noch auf Status 6 aufgrund "Z.n. Gänsebraten mit Knödel und Kraut"

Beachbaer82
21.12.2005, 17:28
Hab am 24.12. Tagdienst... Werde dann von meinen Erlebnissen berichten...

Wünsche auf jeden Fall allen Rettern, ob im Dienst oder frei - schöne Weihnachten!!!

RS-USER-Sani
21.12.2005, 18:11
Ich persönlich fahr lieber an Weihnachten und den Feiertagen als an Sylvester und Neujahr. Da gibt es (hier zumindest) nicht sooo viele Alkoholleichen.

Daher besetzt mein Lieblingskollege mit mir am 24. und 25. Dezember den RTW auf der Aussenwache. Dies ist somit meine erste Schicht seit 364 Tagen !! :D Ob ich das noch kann ?

Achja, was wir so vorhaben ? Lecker Essen kochen (Putengeschnetzeltes mit Nudeln bzw. Lachs mit Gemüse und Nudeln). Zumindest auf der Anfahrt und bei der Übergabe im KH werden wir unsere Weihnachtsmannmützen aufhaben.
Ob im RTW wieder ein kleiner Plastikweihnachtsbaum an die Scheibe gepappt wurde, weiß ich noch net.

Wir rechnen mit ca. 2-4 Einsätzen, damit könnte ich leben, ansonsten werden wir uns die 14 Stunden Schicht mit DVD's, schlafen und reden vertreiben. :D

exzivisau
21.12.2005, 19:29
Ich darf dieses Jahr leider weder KTW (wie die letzten beiden Jahren) noch RTW fahren.
Wie schon geschrieben, die letzten beiden Jahre am 24.12 durfte ich KTW fahren, von 9:00 bis 20:00. Wenig Einsätze, viel essen (dank an die Kollegen von der BF BI) und bei den Patienten sowie im KH überwiegend gute Laune. Interessante einstäze, wie Reanimation auf offener Straße, flüchtige Personen....
Und das wichtigste: Dem ganzen Vrbereitungsstreß kann man wunderbar entgehen.
Also wenn jemand solch eine Schicht im Raum OWL abgeben möchte (RS) meldet euch!! ;-)

Schöne Feiertage

Chris

Blaulicht-shaolin
21.12.2005, 20:34
Ich hab auch am 24. und 25. KTW-Schicht. Und wenn ich abends pünktlich Feierabend machen kann erwisch ich kurz vor Mitternacht (Schicht 15-23)auch noch den letzten Zug nach Hause und geh pennen :D ....ansonsten hab ich wohl die Arschkarte gezogen weil der nächste Zug dann erst irgendwann morgens um 6 geht....
Ich wünsch mir nur Eines.... keinen weihnachtsfanatischen Kollegen aufm Auto der die ganze Zeit Weihnachtslieder hört und fröhlich mit roter Mütze überall FROHE WEIHNACHTEN rumplärrt:mad:
Kurz gesagt: ich versuche so gut wie möglich jeglichem Weihnachtszeug aus dem Weg zu gehen....:peace:

RS-USER-Katja
21.12.2005, 20:58
Ich habe auch die 24h am 24.12. :D So wie sich die vorweihnachtlichen Schichten anlassen, werden wir von dem guten Essen, das hier auf uns warten wird, wenig sehen :( (kann es sein, daß vor Weihnachten jeder nochmal mit Blaulicht in irgendeine Klinik will???? Und nicht nur der übliche Altenheim-Weihnachtsaufräumer...), aber unseren Spaß werden wir allemal haben. Im Zweifelsfall auch gegen unseren Willen ;)

Beihnah hätte ich auch noch Dienst an Silvester kassiert, aber das wäre mir doch ein bißchen viel gewesen :rolleyes:

RS-USER-Phil
21.12.2005, 22:11
Ab Freitagabend 18:00 gehts für 24h auf den NKTW - Bin mal gespannt. :)

Kusti
22.12.2005, 01:15
24. und 26.12. jeweils 24h-Schicht NEF

nix mit :knuddel: dieses Jahr ... :(