PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester ... Dienstlich und die "Feier auf der Arbeit"



RS-USER-DocMezzoMix
22.12.2005, 11:41
Silvester, nachdem ich Weihnachten ja fast verschont bleibe (26.Nacht) werde ich an Silvester unser "Zusatzauto" besetzen.
(Zur Info: Silvester Nacht wird aufgrund eines deutlich erhöhten Einsatzaufkommens von verschiedenen Organisationen bzw. Firmen ein weiterer RTW eingesetzt, die Vorhaltung wird somit offiziell erhöht. Beim DRK gilt, alle Autos werden mit 3 RA/RS besetzt, zum einen aus Sicherheitsgründen, zum anderen um bei Ausfällen oder besonderen Lagen schnell und flexibel reagieren zu können.)

Gibt es in euren Bereichen besondere Vorhaltungen für Silvester?

Die Feier :D

Da sich die Schichten meist aus "freiwilligen" zusammensetzen gibt es traditionell ein größeres Essen, in das auch das Personal der ServiceZentrale einbezogen wird. Der Wachleiter der Ambulance Wiesbaden, die ja auch mit einem RTW die Nacht mit uns 3 RK RTWs verbringen dürfen versorgt mit einem Riesen Buffet, welches letztes Jahr aus Lendenmdaillons, ner leckeren Sauce Bernaise und div. Beilagen bestand, (wir zahlen nur den Materialpreis) dieses Jahr ist es noch ein Geheimnis, allerdings glaubt keiner daran, gute Vorsätze für das neue Jahr lange durchhalten zu können ;)

Was treibt ihr so auf der Arbeit/Wache? Kommt ihr überhaupt dazu, was zu essen?
Gibt es vom Arbeitgeber einen Bonus?

RS-USER-Rettungsente
22.12.2005, 12:16
Hallöchen,
eine Sondervorhaltung gibt es bei uns nicht, es wird ganz normaler Dienst gefahren.
Wir müssen im Landkreis mit den Fahrzeugen auskommen die in der Regelversorgung sind.
Angedacht war es von unserer Seite schon des öfteren wenigstens 1 MZF zusätzlich fahren zu lassen, aber dies scheitert am Träger des Rettungsdienstes.

Meiner einer wird mit einer zwangsverpflichteten leider nicht sehr notallmedizinisch begabten Ärztin das NEF besetzen dürfen und dann haben wir noch einen RTW auf der Wache und das war es dann.

Wir werden uns etwas gemeinsam kochen, mehr ist aber nicht geplant - hatte schon bessere Teams da ging richtig was ab ;)


VG Rettungsente

leuchtreklamefahrer
22.12.2005, 15:52
Bei uns fährt ein RTW zusätzlich zum regulären Dienst. Mit Essen auf der Wache ahben wir jetzt zu oft schlechte Erfahrungen gemacht, spätestens nachdem uns Nudeln beim Kochen in den Topf eingebrannt sind (Einsatz und untalentierte Kollegen) kommt sowas nur noch in Schichten mit Frauenquote manchmal vor;-)

Geduldsbalken-Träger
23.12.2005, 07:09
Ich besetze des Nächtens einen zusätzlichen KTW.

Leider wurde die -meiner Ansicht nach sinnvolle- Regelung, mit zwei RS zu fahren, vom Arbeitskreisleiter (ehrenamtlicher) RD gekippt. Zumal dies vorgesehen worden war, um qualifizierter bei eventuellen FR-Einsätzen arbeiten zu können - auch wenn RS nicht wirklich viel dürfen...
Jetzt darf ich mit einem RH fahren, der sich in die Schicht "reinbeschwert" hat. :mad:

Naja, ich bin jetzt 11 Jahre beim DRK - also bin ich Leid gewohnt...

MfG
Klaus

RS-USER-Sani
23.12.2005, 07:11
An Sylvester stell tder ASB zwei (anstelle einem regulären) RTW und einen KTW (Anstelle von null).

Wieviele Autos das rote PLus zusätzlich stellt, entzieht sich meiner Kenntnis

rettungsküken
23.12.2005, 08:57
Letztes Jahr hab ich den Joker gezogen, an allen 3 Weihnachtstagen zuzüglich Sylvester nachtdiensten zu dürfen, war aber eigentlich auch ganz nett so. Wir haben an beiden Festen lecker zusammen gekocht, Sylvester haben wir so eine heiße Steinplatte gehabt, wo man rohes Fleisch drauf braten konnte. Dazu gabs dann diverse Salate und noch anderes leckeres, das hab ich aber bereits vergessen. :-blush Ein zusätzlicher RTW wurde meineswissens im ganzen Kreis nicht vorgehalten, wir sind zwar ab halb eins nur noch durchgefahren, aber dafür kam keine Langeweile auf. :D

MatthiasKlemens
23.12.2005, 11:24
Original geschrieben von leuchtreklamefahrer
Bei uns fährt ein RTW zusätzlich zum regulären Dienst. Mit Essen auf der Wache ahben wir jetzt zu oft schlechte Erfahrungen gemacht, spätestens nachdem uns Nudeln beim Kochen in den Topf eingebrannt sind (Einsatz und untalentierte Kollegen) kommt sowas nur noch in Schichten mit Frauenquote manchmal vor;-)

da gibbet für demenzkranke so ne tot-man-schaltung, ähnlich der SIFA auf zügen, da muss man alle 20 sek. nen knopf drücken, sonst geht der herd aus.....wäre doch was für euch! :grins: :D

MatthiasKlemens
23.12.2005, 11:25
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Ich besetze des Nächtens einen zusätzlichen KTW.

Leider wurde die -meiner Ansicht nach sinnvolle- Regelung, mit zwei RS zu fahren, vom Arbeitskreisleiter (ehrenamtlicher) RD gekippt. Zumal dies vorgesehen worden war, um qualifizierter bei eventuellen FR-Einsätzen arbeiten zu können - auch wenn RS nicht wirklich viel dürfen...
Jetzt darf ich mit einem RH fahren, der sich in die Schicht "reinbeschwert" hat. :mad:

Naja, ich bin jetzt 11 Jahre beim DRK - also bin ich Leid gewohnt...

MfG
Klaus

AHMEN BRUDER! :D

RS-USER-DocMezzoMix
23.12.2005, 15:09
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Ich besetze des Nächtens einen zusätzlichen KTW.


Jetzt darf ich mit einem RH fahren, der sich in die Schicht "reinbeschwert" hat. :mad:

Naja, ich bin jetzt 11 Jahre beim DRK - also bin ich Leid gewohnt...

MfG
Klaus

Könnte dir da einige aus unserem Arbeitskreis "unbeliebte Mitarbeiter" empfehlen... die fahren für oder mit dir, und der RH beschwert sich nie wieder irgendwo rein. Wir sind da sehr erfahren in solchen Dingen.
PS: Wenn du schon an Silvester EA fährst, würde ich mir auch das Recht rausnehmen, auf meinen Begleiter einfluss zu haben.
Wird hier auch so gehandhabt ... "Du hast Silvester Dienst, schau dass du noch zwei Leute bekommst"..Man hat natürlich auch ein wenig Angst vor "überraschenden" Krankmeldungen... *hust*das hast du aber nicht von mir... ;)

krumel
23.12.2005, 18:35
Nunja.. Silvester geht bei uns der Großstadt Punk ab.
Wie viele RTW'S dieses Jahr zusätzlich fahren entzieht sich meiner Kenntniss, es dürften nach dem Fiasko letztes Jahr (es mussten RTW aus den umliegenden Landkreisen "reingezogen" werden/es liefen blaulichteinsätze in der warteschleife) aber sicherlich eine Menge sein.
Meinereiner wird als Sani in Europas größtem Partygelände (Kultfabrik) eingesetzt sein. Wir werden vorallem eins schauen: Überleben. Im letzten Jahr war es schon massiv unangenehm, dieses Jahr wird es wohl aufgrund der Witterung noch um einiges unschöner, was Einsatzzahlen (weit über 50 Stück) und Arten angeht... Da ist von der Messerstecherei bis Polytrauma letztes Jahr die ganze Bandbreite dabei gewesen....
Aber wie heißt es so schön "Irgendwer muss es ja machen"... Und einmal im Jahr gönn ich mir den Wahnsinn.
Grüße,
Philipp

RS-USER-Rippenspreizer
23.12.2005, 21:50
Original geschrieben von Rettungsente
Meiner einer wird mit einer zwangsverpflichteten leider nicht sehr notallmedizinisch begabten Ärztin das NEF besetzen dürfen
Zwangsverpflichtet? Wer macht denn sowas? Kann doch gar nicht so schwer sein, gute NA´s an den Start zu kriegen, oder? Naja - füll sie mit Sekt ab und halt den Laden irgendwie am Laufen ;)

Ich hab Silvester frei und das ist auch gut so. Kein NEF, keine OP´s, kein gar nix. Also schick mit guten Freunden feiern, essen, trinken :prost:

jfketks
26.12.2005, 12:26
ich bin nun das 2. jahr hintereinander weder an weihnachten noch an silvester im dienst, und das ist auch gut so. hab vorher 5 jahre am stück an silvester gearbeitet. von der vorhaltung her weiss ich garned genau, wie das ausschaut. unser rtw fährt auf jeden fall anstatt von 7-23 uhr im 24-std-dienst. früher haben wir immer noch 'nen 2. rtw gestellt, aber das ist seit 2 oder 3 jahren nicht mehr so.

tja, und viel zeit, was besonderes zu machen, blieb uns nie. ich bin in meinen schichten eigentlich nur unterwegs gewesen. meistens hat aber jeder was leckeres mitgebracht, und dann war das auch ganz fein. aber wie gesagt ... im regelfall ist man ab mittags durch die gegend gekutscht, bis irgendwann morgens um 6 ...