PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pj: lücke zwischen tertialen legitim?



dr.doolittle
06.05.2003, 16:08
darf man lücken zwischen die tertiale setzen, falls man seine tertiale nicht anders organisiert bekommt, ohne dabei die urlaubstage anzuknabbern?

z.B.: 16 wochen - 2 wochen lücke - 8 wochen /8 wochen split - 1 woche lücke - 12 wochen

da hätte man zum schluss seine 4 wochen genommen, aber einfach zwischen den tertialen spielraum. das 3. stex dann evtl einen termin später. vielen dank für tips.

FataMorgana
06.05.2003, 22:32
Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch zwischem dem 1. und 2. Tertial aus organisatotischen Gründen eine "Lücke" von knapp 3 Wochen hatte. Bisher habe ich dadurch keinen Ärger bekommen und wurde trotzdem zum 3. Staatsexamen zugelassen.

Da dies aber sicher nicht allgemeingültig ist, würde ich mich an Deiner Stelle beim zuständigen LPA erkundigen. Die sind im Prinzip die einzigen, die Probleme bereiten können. Evtl. auch noch beim Dekanat fragen.

blanko
07.05.2003, 18:43
Die einzige schwierigkeit, die ich sehen würde ist, daß (hier in Gö) spätestens 4 Wochen nach dem letzten Tertial die Prüfungen anfangen. Mußt zusehen, daß Du mit Deinen ganzen Lücken, nicht da irgendwie reinrutschst, aber wenn Du daß letzte tertial kürzt passt es ja denn wieder.

blanko

Prüfungstermine bekommst Du beim Dekanat, die würd ich wegen ok auch noch fragen.

dr.doolittle
07.05.2003, 22:01
ok. danke erstmal.

taifun
11.05.2003, 22:36
Hi,

ich habe mein PJ folgendermaßen organisiert:

Ca. 2 Wochen vor dem "offiziellen" Beginn angefangen (Ausland)
Dann nach 2 Monaten 5 Wochen Pause (der 2. Teil des Tertials ging nicht anders zu organisieren) - Coole Gelegenheit für einen Urlaub...
Anschließend 2 Monate Tertial I Teil II (Ausland)
Dann 1 Woche Pause (Rückflug...)
Dann normal die letzten beiden Tertiale anschließen (Schleswig-Holstein)

Also hatte ich in Deutschland immer einen "Überhang" von 4 Wochen - und mein Urlaub war in keinster Weise "angeknabbert".

Nach Absprache mit den jeweiligen Klinken und dem PJ-Koordinator der Uni war diese Verschiebung um 4 Wochen nach hinten überhaupt kein Problem.

Ein Problem hätte die Anmeldung zum 3. Stex werden können, denn der letzte Nachreichtermin lag noch mitten in meinem "Überhang".

Hier habe ich mir aber RECHTZEITIG (Monate vorher, da ich's ja wusste) vom LPA S-H eine SCHRIFTLICHE Genehmigung "Verlängerung der Nachreichfrist" ergattert - damit war's offziell und kein Problem.

VLG,

der taifun

dr.doolittle
12.05.2003, 16:20
hey taifun,

das hört sich ja echt gut an. hier in baden-würt. sind die vom lpa hoffentlich auch so locker wie in schleswig-holstein, aber wahrscheinlich eher nicht. hier darf man z.B nur das 1. oder 2. tertial splitten, das 3. nicht. nenne mir doch bitte eine vernünftige begründung für diesen juristischen bullshit. ausserdem darf man nur 2 tertiale ins ausland. danke für die message.