PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester 2005/2006: Was in dieser Nacht passierte!



Seiten : [1] 2

RS-USER-DocMezzoMix
31.12.2005, 15:26
So, hier ist der Platz, um eure Erlebnisse der Silvesternacht zu dokumentieren, besondere Einsätze, tolle Partys, Freud und Leid ;)

RS-USER-DocMezzoMix
01.01.2006, 07:35
War es bei euch auch so ruhig?
Ok, allein auf unserer Wache waren es 2 ZusatzRTW, aber die letzten Jahre ging dennoch immer die Post ab, und wir rückten so um 23:30 aus, meist traf man sich da auf der Wilhelmstraße ("Prachtmeile") und es gab so um die 20 Böller-Schlägerei-Suff-Patienten. Dieses JAhr waren es wohl nur so um die 10, und keiner unserer RTW fuhr einen Einsatz der erwähnenswert ist.
Gut, alle 4 fuhren so um die 7-8 Aufträge, aber alles nix wildes.
Was war Los? Die Leute sind ruhiger geworden? Die Welt ist besser? Die Assos weniger assig?
Wir starten das JAhr mit einem Rätsel ;)
Wenigstens konnten wir das essen genießen...:D
Wie wars bei euch

RS-USER-Claudi
01.01.2006, 08:32
also hier war einiges los. Zwei Mal ein Feuerwehr-Großeinsatz, die sind hier mit X Fahrzeugen und großem Orchester vorbeigerauscht. Einmal gegen 00:30 und einmal gegen 1:00 Uhr. Was da los war, hab ich noch nicht rauskriegen können. Wahrscheinlich brannte mal wieder das Klinikum. :-p

Ansonsten gab es diese Meldung:
Mit starken Polizeikräften musste eine Veranstaltung in einer
Lokalität an der Aachener Theaterstraße beendet werden. Nachdem sich
mehrere Schlägereien in den Räumen ereignet hatten und der
eingesetzte Ordnerdienst diese offensichtlich nicht unter Kontrolle
bringen konnte, beendet der Veranstalter gegen 02.40 Uhr die Fete und
rund 500 Gäste sollten diese verlassen. Aufgrund der aggressiven
Stimmung mussten Polizeibeamte aus der gesamten Behörde tätig werden,
um die Lage unter Kontrolle zu halten und die Strafanzeigen wegen der
vorliegenden Körperverletzungsdelikte aufzunehmen. Gegen 04.30
konnten die Einsatzmaßnahmen letztlich beendet und die letzten
Polizeibeamten aus dem Einsatz entlassen werden.

Ja - Aachen ist auch nicht mehr das, was es mal war. :rolleyes:

RS-USER-Rippenspreizer
01.01.2006, 11:28
Wir haben in der Lemgoer Lipperlandhalle (TBV Lemgo) Silvester 05-06 verbracht.
Besonderer Dank an dieser Stelle an die DRK Bereitschaft Lemgo (http://www.drk-lemgo.de/bereitschaft.htm) für die nette Gastfreundschaft :knuddel:

Der Dienst an sich war eher ruhig und so hatten wir schön Zeit, mit allen zu feiern, gratis am VIP-Buffet zu naschen und lauthals ins neue Jahr zu starten. Spannend für mich war sicherlich das erste Mal mit meinem Geschäftsführer Christian Weier auf einem SanDienst zusammen zu arbeiten. (Siehe Foto)

Wir wünschen an dieser Stelle euch allen das Beste für 2006 und auch für uns bei Rippenspreizer kann das neue Jahr nur besser werden ;)

Gruß, Daniel

RS-USER-blacksheep
01.01.2006, 11:34
Ein sehr ruhiger Abend .. bis auf nen C2-Intox auf der Party auf der ich den Abend verbrachte hat sich keiner Aua getan ... naja die waren ja auch größtenteils mit saufen beschäftigt ... Naja .. ob wir in dem Alter (so um die 18) auch so waren? Schrecklich ... ich hab mich wirklich furchtbar alt gefühlt. Die wurden alle von der Schwester der Gastgeberin eingeladen .. Aber alles wird gut :)

Grillmaster T
01.01.2006, 13:14
Original geschrieben von Rippenspreizer
(...)Wir haben in der Lemgoer Lipperlandhalle (TBV Lemgo) Silvester 05-06 verbracht. (...)

Nur einen Steinwurf vom Grillmaster entfernt, der darauf wartete, akademischen Beistand bei Bedarf von der lippischen Kreishauptstadt ggf. auch nach Lemgo zu chauffieren... was aber nicht geschah. Kurzum: ich bin sehr ausgeschlafen aus dem Dienst gekommen.

War wohl wirklich ruhig dort, denn die Jahre zuvor war die Lipperlandhalle wohl Hauptkunde des lippischen Rettungsdienstes. Dieses Jahr wohl nicht.

RS-USER-DerMike
01.01.2006, 14:02
Bis auf einen vollen Magen (durch das Buffet auf der Wache) war es (auch der zusätzlichen RTWs in der Stadt) für Silvester recht ruhig. Und da alle meiner Einsätze (bis auf einen) nichts mit Silvester zu tun hatten - wurde man nur durch Raketen-Kracher-Müllhalden auf der Strasse und komischen, bunten Lichtblitze am Himmel daran erinnert, dass Silvester ist.

Na dann ein gesundes Jahr 2006

Okergirl
01.01.2006, 14:14
Hi Leutz,

ja, ich saß mitm SanD auffer NDR2 Party in der Stadthalle in BS. Mit 3500 Leuten ausverkauft.
3 Patienten: einmal Synkope eines älteren Herren nach Essen im dortigen Restaurant (sollte uns das zu denken geben), einmal Sturz vonner Treppe, nach abgebrochen Absatz, auch alles halb so wild und dann noch zustand nach zuviel C2, ging aber auch, hat sich kräftig ausgekotzt und sihc dann bei uns erstmal ausgeschlafen und dann isser mitm Taxi heim gefahren.

Ansonsten habenw ir lecker Raclett gegessen (oki, wir haben es versucht, war irgnedwie bissel mau...), DVD geschaut, und haben den leuten beim feiern zugeschaut. Und jetzt bin ich müde: 6.30h Dienstschluss (angesett war 4.45h *grmpf*), 7h im bett gewesen, 14h aufgestanden, morgen Frühdienst *grausel* O:-)

lg
sarah

RS-USER-Rippenspreizer
01.01.2006, 14:19
Original geschrieben von Grillmaster T
Nur einen Steinwurf vom Grillmaster entfernt, der darauf wartete, akademischen Beistand bei Bedarf von der lippischen Kreishauptstadt ggf. auch nach Lemgo zu chauffieren

Im Landkreis war zwischen 24-3 Uhr auch schwer was los, die Leitstelle hatte aber auch die Option, uns bzw. mich als NA frei zu disponieren, weil wir personell ganz gut besetzt waren. War letztlich aber doch nicht nötig und gegen 3 Uhr hatte sich die Lage glücklicherweise auch wieder sehr entspannt.
In der Lipperlandhalle gab es zwar einige Patienten, aber das haben wir ganz gut "unter uns" geregelt. Letztlich war es gegen 4 Uhr nur noch ein Transport mithilfe der Kollegen vom Lemgoer RTW. Netto eine wirklich schöne Silvesternacht mit genau der richtigen Mischung aus Spaß & Arbeit :)

Stephan2204
01.01.2006, 18:33
Moin,
also bei uns war rettungsdienstlich allerhand los...

Wenn wir zwischen 23h und 14h mal so ganze 30min am stück in der Wache waren, war das lange :(

Die Feuerwehr ballerte im Kreis die ersten stunden auch bis geht nicht mehr...

Naja.. nun ist das neue Jahr da :)

Vindu
02.01.2006, 09:10
Hier bei uns war es bis Mitternacht ruhig.

Meine Wenigkeit war auf einem Sanitätsdienst und wir haben den schon "Überbesetzt", damit die Leitstelle uns ggf. noch als First Responder rausschicken kann, das Angebot haben die auch gerne angenommen, mussten aber keinen Gebrauch davon machen.

Nach Mitternacht war dann auf der Party bei uns ein Mädel mit Kreislaufproblemen, die sich aber nach wenigen Minuten wieder gefangen hatte und sich dann von Ihrem Freund nach Hause fahren ließ.

Später kamen dann im Abstand von ca. einer Stunde jeweils ein Mann zu uns, der erste hatte von einem Typen einen Nietengürtel ins Gesicht bekommen (Platzwunde) und der zweite hatte Bekanntschaft mit einer Faust gemacht, die Nase war Dick und nicht mehr so ganz da, wo sie hingehört.

Beide wollten mit der Polizei reden, taten das auch und da kam dann heraus, dass beide vom gleichen eines überbekommen haben.

Der Typ muss wohl durch die ganze Stadt getigert sein.

Ansonsten hatten wir unsere Ruhe und sind morgens um 05:30 Uhr abgerückt.

der Vindu D:-)

RS-USER-Jules
02.01.2006, 09:46
Also irgendwas hab ich anscheinend verbrochen, wenn ich so höre, was ihr so an Einsätzen hattet. Ich hatte 24h KTW und insgesamt 21 Einsätze, davon allein 11 in der Zeit von 0-7 Uhr.

RS-USER-Defi Brillator
02.01.2006, 10:09
Frohes neues Jahr erstmal !
Tja, die Silvesternacht hab ich komplett (23:30 bis 6:30) im OP mit Narkosemachen verbracht. Schön war's gewesen :rolleyes:
Den ganzen Tag über relative Ruhe (unfallchirurg. 2nd look und ne Patella-Fraktur), gutes Essen, nette Leute und ab 23:00 war dann Land unter in Notaufnahme und OP. Intracranielle Blutung bei geplatztem Aneurysma (nix für den OP), dann ne Tibia-Fraktur und schließlich ne komplexe Handverletzung mit Nervennaht des N. medianus. Aber mittlerweile bin ich wieder ausgeschlafen...
Schönes 2006!

Geduldsbalken-Träger
02.01.2006, 11:31
Ich hab ja einen zusätzlichen Nacht-KTW besetzt.
An der Wache wurde abends zünftig gegrillt, die Vorschicht hatte der Leitstelle (insgesamt zum dritten Mal) erzählt, dass wir die Nacht einsatzbereit auf Wache verbringen.
...aber während sich in unserem Kreis die RTW´s den Hintern wund retteten, blieb für uns alles ruhig (nicht mal als FR schickte man uns) - erst um 5:50 Uhr klingelte in unserer Wache das Telefon:

Ich: Deutsches Rotes Kreuz, (Name)
LS: Hallo, Leitstelle (Name zensiert) - ist euer KTW besetzt?
Ich: Ja klar
LS: Und ihr seid auch wach?
Ich: Auch dieses
LS: OK, dann gebe ich euch mal Sonder- und Wegerechte frei, Schlägerei in Gaststätte, Pol vor Ort
Ich: Geht klar

...war letztlich ein Fehlalarm, weder Pol noch Verletzte vor Ort - trotzdem fragte ich mich ernstlich, warum der mich anruft, wenn wir doch die ganze Nacht über im Status "2" standen.

Dafür haben wir uns tagsüber kaputtgearbeitet.

MfG
Klaus

RS-USER-Rettungshund
02.01.2006, 11:53
Also bei uns war es sehr ruhig in der Sylvester Nacht.

Vor 0 Uhr hatten wir nur eine KTW Einweiseung mit dem RTW

und nach 0 Uhr war der erste Einsatz des Jahres für uns erst um 1:30.

Keinen einzige C2 Vergiftung gefahren und nix Sylvester Typisches ;)

Dafür aber irgendwie trotzdem die Nacht dann bis 6 Uhr durchgefahren.

Na ja bis 8:30 Gabs im Landkreis nur ca. 40 Einsätze ;)

RS-USER-Rettungsente
02.01.2006, 18:32
Also liebe Freunde, will ja nicht meckern, aber ich hatte ja auch 24 Stunden NEF und muss sagen es war echt erschöpfend und leider war keiner der Patienten wirklich vital bedroht - alles nur Panikmache! Unsere RTW waren gut unterwegs und natürlich hatten wir auch ruhige Minuten zum feiern und essen ;)

VG Rettungsente

RS-USER-rettungshamster
02.01.2006, 20:38
Frohes Neues auch hier :)

Meine Silvesternacht verlief eher unspektakulär.....weiblich, 3 Jahre, unklares erbrechen.....war die Kleine meiner besseren Hälfte.

NC-Tina
03.01.2006, 09:06
Original geschrieben von Grillmaster T
Nur einen Steinwurf vom Grillmaster entfernt, der darauf wartete, akademischen Beistand bei Bedarf von der lippischen Kreishauptstadt ggf. auch nach Lemgo zu chauffieren... was aber nicht geschah. Kurzum: ich bin sehr ausgeschlafen aus dem Dienst gekommen.

War wohl wirklich ruhig dort, denn die Jahre zuvor war die Lipperlandhalle wohl Hauptkunde des lippischen Rettungsdienstes. Dieses Jahr wohl nicht.

Nun ich hatte auf dieser Sylvesterparty meinen Einstand als Leitung, das erste Mal für mich im Lipperland (ich habe das System immer noch nicht verstandenjavascript:smilie(':confused:')
confused ) als Bielefelderin und Beutelipper- aber das sich eine Leitstelle so freuen kann, nur weil ich unseren Doc angeboten habe- hab ich noch nicht erlebt!!!!javascript:smilie(':D')
big grin
Aber eine solch ruhige Sylvesternacht hatte ich selten. Da war ja der letzte Bereitschaftsdienst in der Klinik arbeitsreicher........

Intensivling
04.01.2006, 09:47
Also über Silvester war auf meiner NC - Intensiv tote Hose .... Keine relevanten Zugänge innerhalb 48 Stunden und auch das vorhandene Patientengut war eigentlich nicht Intensivpflichtig...

Das NEF7 war auch die ganze Nacht zum Zwangswarten verdonnert.. um 3 Uhr kam der erste Einsatz für den NA, dieser wurde aber noch auf der Fahrt zur Einsatzstelle wieder abbestellt ...

Im großen und ganzen also alles sehr ruhig ... :D

silver tabby
04.01.2006, 12:11
Zja, ich habe Silvester ganz entspannt im Kreise der aus Bayern eingeführten Familie zugebracht. Bis allerdings mein werter Freund um fünf Uhr morgens nach Dienst und anschliessender Party hilflos in Do vor der Tür stand, weil Essener Wohnungsschlüssel vergessen...

Ob das wohl ein schlechtes Zeichen ist...?
*GG*
Allen etwas verspätet noch ein erfolgreiches neues Jahr!!!