PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren - Fsj



caesarian
06.05.2003, 20:12
salvete!

ich habe mal wieder eine frage:

ich mache ab sep. 03 mein fsj (1 jahr), ich bewerbe mich aber jetzt schon bei der zvs.

da gibt es das kreuz das man bei "auwahlverfahren der hs" machen kann.
daran kann ich nur einmal teilnehmen.

da ich ja mein fsj mache, müsste ich mich für das nächste jahr erneut bewerben. wäre es also sinnvoll, das kreuz jetzt schon zu machen, oder sollte ich es mir für später aufheben.

und wie läuft das mit dem dienst nun ab.

ich mache meinen dienst, kriege evtl. eine Zusage, muss mich aber im nächsten jahr nochmal bewerben. steh ich mit den gleichen chancen da wie bei der ersten bewerbung oder wie läuft, das?

valete!

Pünktchen
06.05.2003, 20:27
Salve Caesarian :-)


Also ein FSJ wird dir wie ein Zivi bzw wie Bundeswehr angerechnet...also nach einem Jahr hättest du 2 Wartesemester und wenn du während dieser Zeit einen Studienplatz bekommen würdest und ihn nicht antreten kannst, dann hast du ihn sicher.

Mit dem Auswahlverfahren kenn ich mich nicht so gut aus, aber falls du z.B. genommen würdest per auswahlverfahren und es aber nicht den studienplatz dann nicht antreten kannst. Dann haste die chance vertan, und der Studienplatz (nicht ZVS vergeben) wäre weg bzw. der Platz an dieser bestimmten Uni.


Bewirb dich zu diesem wintersemester zum nächsten Sommersemester und wenns immer noch nicht reicht dann weiter... :-)


Vale
pünktchen

caesarian
06.05.2003, 20:32
salve pünktchen!

ja, du hast mir weitergeholfen, vielen dank!

amicus certus in re incerta cernitur!

vale !

Jany
06.05.2003, 21:12
Also ich mache im Moment ein FSJ. Ich habe das Kreuz bei Hochschulverfahren nicht gemacht. War bei der Studienberatung in Bochum und da wurde mir gesagt, dass man den Platz nicht für den Ort sicher hat, sondern nur fürs Medizinstudium.

Wäre also besser, wenn du dir das x aufhebst :-top