PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojanerdownload



Seiten : 1 2 3 [4]

RS-USER-fwpbl
14.01.2006, 14:24
Original geschrieben von blacksheep
Sorry fürs OT, aber das intersiert mich nun mal spontan (aber auch wiederrum nicht so das ich den Support fragen müsst):
Werbung? Also ich hab zwischen fast jeden Post eine Link mit einem vorgeschalteten "Anzeige" Zwar das meiste Verweise auf den eigenen Shop aber eigentlich auch Werbung. Oder meintest du was anderes?

hmm, sieht bei mir irgentwie genauso aus :confused:

RS-USER-opus
14.01.2006, 14:34
Original geschrieben von fwpbl
hmm, sieht bei mir irgentwie genauso aus :confused:
Bei mir ist das auch so, sogar in der Lounge.
Allerdings hat es mich bisher nicht allzusehr gestört.

RS-USER-Bärentöter
14.01.2006, 14:40
da gibt es eine Lösung dazu, finde aber mit der Suchfunktion den entsprechenden Thread nicht.

MatthiasKlemens
14.01.2006, 15:43
Original geschrieben von DoktorW
Ich weiß zwar nicht, was an Daniel oder Christian offizieller ist als an mir, aber es steht Dir natürlich frei zu warten.

Ich glaube, manch einer vergisst hier, dass Rippenspreizer kein international agierender Großkonzern ist, sondern ein klitzekleines Unternehmen, wo die Mitarbeiter mit viel Engagement und Herzblut am Projekt arbeiten. Und das geschieht auch im Urlaub, nach Feierabend, nachts und in der Freizeit.
Natürlich akzeptiere ich, dass jemand, der für Leistungen bezahlt, sie auch einfordert. Aber ich glaube, es gibt niemanden hier, der sich beklagen kann, dass er irgendwo zu kurz gekommen ist.

Wenn etwas vergessen wurde, wird es kostenlos nachgeschickt, wenn etwas fehlt auch, bei defekten Waren haben wir immer eine kulante Lösung gefunden und wir versuchen es immer jedem Recht zu machen. Dies ist nicht immer einfach, aber wie gesagt, wir sind ein kleines Unternehmen mit Menschen, die eigentlich einem anderen Beruf nachgehen. Unser Ziel ist, das Leben in Klinik und Rettungsdienst lustiger zu gestalten, und nicht das Streben nach Profit! Denn reich wird hier keiner.... Aber hierzu hat sich Daniel auch schon mehrfach geäußert.

Und dass wir kaum Zeit haben, die Flut an Beiträgen im Forum zu lesen, ist ein Umstand, der bekannt ist.
Christine gibt ihr Bestes, den Support so gut wie möglich zu bearbeiten. Aber auch sie ist keine Technikerin, sondern Studentin!

Und als zahlender Kunde hat man auch bei großen Konzernen kein Recht darauf, Internas zu erfahren.
Die Angelegenheit ist bei der Staatsanwaltschaft und damit hängt auch das Nicht-Abschalten der Seiten zusammen. Mehr kann und darf ich hier auch nicht sagen.
Desweiteren gibt es auch keinen Grund, hier den wunden Punkt offen darzulegen, denn dies ist eine Einladung für Hacker, genau diese Lücke im System auch auf ähnlich strukturierten Webseiten zu suchen!!

Und jetzt nochmal der Hinweis, der allen Stammusern bekannt sein dürfte: Wem der Geburtstagscartoon fehlt, oder noch keinen Avatar trotz Deluxe Mitgliedschaft hat, einfach an den Support wenden.

Die Sache mit der Userverwaltung trifft uns wesentlich härter als den einzelnen User. Das sollte doch eigentlich klar sein. Aber wir können und wollen hier nichts aus dem Ärmel schütteln, was uns hinterher wieder nur Probleme bringt.
Die bestehenden User erhalten ihre Leistungen, die Wartenden müssen sich leider so lange gedulden, bis wir in der Lage sind, alles so anzubieten, wie wir es selbst wünschen.

also ich finde der w hat schon recht, ich sehe das so wie er. auch wenn ich keine ahnung von den internas habe.

RS-USER-Rettungshund
14.01.2006, 15:51
Original geschrieben von fwpbl
hmm, sieht bei mir irgentwie genauso aus :confused:


Ausschaltung von Werbung:

User Control Panel -> Einstellungen Bearbeiten -> Style Set -> Premium -> Änderung Speichern

;)

RS-USER-DoktorW
14.01.2006, 16:18
Original geschrieben von Rettungshund
Ausschaltung von Werbung:

User Control Panel -> Einstellungen Bearbeiten -> Style Set -> Premium -> Änderung Speichern

;)

danke Hund, Du kennst Dich besser aus als ich :rolleyes:

RS-USER-blacksheep
14.01.2006, 16:37
Nu komme mer der Sache näher. Unter Einstellungen bearbeiten gibts kein Style Set bei mir.

RS-USER-Bärentöter
14.01.2006, 16:50
Original geschrieben von blacksheep
Nu komme mer der Sache näher. Unter Einstellungen bearbeiten gibts kein Style Set bei mir.

ist bei mir ziemlich weit unten auf der Seite

RS-USER-blacksheep
14.01.2006, 17:00
Screenshot:

Obendrüber sind nur noch die Einstellungen zu Anmeldung, Cookies & Privatsphäre und untendrunter is schluss.

RS-USER-Bärentöter
14.01.2006, 17:05
komisch... bei mir ist das unter "Diverses" über Benutzerbild :confused:

RS-USER-Rettungshund
14.01.2006, 18:09
Original geschrieben von DoktorW
danke Hund, Du kennst Dich besser aus als ich :rolleyes:
Soll das ein StellenAngebot sein ? ;) Ne spaß bei seite.


Schaf aber in die Lounge kannst du oder ?

Weil es den Punkt überm Benutzerbild gibt

(Siehe Rote Markierung)

Wenn nicht vorhanden würde ich den lieben freundlichen Support ne mehl Schreiben ;o)

RS-USER-blacksheep
14.01.2006, 18:54
Och wenns nur die Werbung is, dann isses mir egal. So wirklich störend ist sie ja nicht.
Aber so ganz geradlinig ist die Forensoftware wohl nicht ;)

RS-USER-opus
14.01.2006, 20:27
So isses bei mir auch. Ich bin wohl Premium, da ich in die Lounge komme, aber StyleSet kann ich nicht einstellen.
Aber solange das nur diese Dreizeiler zwischen den Zeilen entfernt, die nehme ich doch schon so lange nicht mehr wahr. Das lohnt keine Aufregung.

Die Forensoftware hat ja noch so manchen Bug, aber nichts, was jetzt wirklich gavierend oder spaßtötend wäre (Daß niemand mein Alter im Userprofil sehen kann, ist ja nicht wirklich ein Nachteil....).

RS-USER-blacksheep
14.01.2006, 20:31
Original geschrieben von opus

Aber solange das nur diese Dreizeiler zwischen den Zeilen entfernt, die nehme ich doch schon so lange nicht mehr wahr. Das lohnt keine Aufregung.

Genauso seh ich das auch :)



(Daß niemand mein Alter im Userprofil sehen kann, ist ja nicht wirklich ein Nachteil....).

Isses nicht der: December 31, 1969 ? ;)

RS-USER-opus
14.01.2006, 20:47
Original geschrieben von blacksheep


Isses nicht der: December 31, 1969 ? ;)

Nö.

(die Software kann sich zur Zeit nicht vorstellen, daß Leute vor 1970 geboren sein könnten)

Ich bin aber schon 30hex. :D

RS-USER-blacksheep
14.01.2006, 20:58
Na das ist ja auch schon ein bibliches Alter ;)

Na gut .. dann hören wir mal auf OT zu sein :D

RS-USER-Bärentöter
15.01.2006, 11:41
Original geschrieben von blacksheep



Isses nicht der: December 31, 1969 ? ;)

das steht bei mir auch und ich kann es nicht ändern. Im Kalender bin ich dann aber wieder richtig eingetragen.

RS-USER-Rippenspreizer
15.01.2006, 12:04
Original geschrieben von Bärentöter
das geht nicht gegen Dich, sondern bei einer Angelegenheit dieser Tragweite sollte sich meiner Meinung entweder der Chef der Seite oder der für die Technik zuständige (das ist Christian doch?) äußern.
Daß die Probleme mit der Mitgliederverwaltung Euch mehr schaden als den Usern, ist mir natürlich klar.

Hallo,

die Wogen sind schon wieder geglättet, der Trojaner verschwunden und dennoch möchte ich ein abschliessendes Statement formulieren.
Das meiste hat DoktorW schon gesagt, aber da Einzelne uns regelmäßig auf Fehler, Missmanagement und Unzulänglichkeiten hinweisen, müssen einige Dinge erneut angesprochen werden: Uns tun diese Probleme allesamt wirklich leid und es bemühen sich täglich viele Menschen um Rippenspreizer und die dahinterstehende Technik. Mein Hinweis auf den Trojaner ist erfolgt, als ich Zugriff auf einen Rechner hatte. Derweil kümmerten sich die Admins um eine technische Fehlerbehebung.

Wir haben weder eine 24h-Support noch einen Technikstab wie die Telekom oder irgendwelche Großkonzerne. Das bei uns 2005 nicht alles rund lief, habt ihr sicherlich bemerkt und das die Userverwaltung komplexere Probleme aufwirft als ursprünglich gedacht, ist leider auch nur zu bedauern.
Glaubt ihr, es macht mir ganz persönlich Spaß, wöchentlich an Glaubwürdigkeit zu verlieren? Meine ganze Kraft und Energie, die ich neben der Klinik und den Rettungsdienst aufbringen kann habe ich und werde ich immer in Rippenspreizer investieren. Doch manchmal bin auch ich machtlos und kann einfach nix dafür, wenn uns irgendwelche Hacker ins Visier nehmen.
Dann sind aber Kommentare zur "Kundenzufriedenheit" und "Rechtsauffassungen Einzelner" nicht wirklich hilfreich. Druck haben wir ausreichend, es wäre also schön, auch mal aufmunternde Worte zu hören statt das Forum immer als Kritikplattform oder falsch verstandenes Support-Infoboard zu missbrauchen.

Ein Wort noch zum Support: Täglich gehen hunderte von eMails bei uns ein und die hier im Forum angesprochenden Probleme oder Anfragen sind die sprichwörtliche Spitze des Eisberges. Eine Mehrarbeit und schnellere bzw. pofessionellere Abarbeitung wäre nur mit personellen Investitionen möglich, der sich letztlich auch irgendwann auf die Premiumgebühren auswirken würde. Eine ganz persönliche Kosten-Nutzen-Rechnung sähe ziemlich fatal aus und das Ende vom Lied wäre das Ende von Rippenspreizer. So ist das in der Marktwirtschaft - überlegt es euch.

Tut mir leid, ich bin heute wirklich nicht in der Stimmung und irgendwann fehlt auch mir mal die Kraft!

Gruß, Daniel

RS-USER-Bärentöter
15.01.2006, 12:58
abschließendes (!) Statement meinerseits: Danke für die Stellungnahme


Original geschrieben von Rippenspreizer
statt das Forum immer als Kritikplattform oder falsch verstandenes Support-Infoboard zu missbrauchen.

ich denke, für Kritik, solange sie konstruktiv ist und die Netiquette gewahrt bleibt, muß im Forum Platz sein.
Und Fragen zum Forum sind ja kein Surrogat für den Support, sondern können auch eine Entlastung desselben darstellen, wenn beispielsweise technische Fragen von Usern beantwortet werden, wie es ja immer wieder geschieht.