PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren...



hibbert
06.05.2003, 20:37
Hat von Euch schon etwas vom Losverfahren gehört??? Hat es schon stattgefunden, oder nicht??? Also nicht das ich mir irgendwelche chancen ausmale, hust :-D hust, aber es wär doch mal nett was zu erfahren. Hat vielleicht jemand schon einen Platz in demselben erhalten??

Na mal sehen.... :-( :-( :-(

Jutta
06.05.2003, 20:44
hab irgendwo gehört, dass die, die im 2.Nachrückverfahren noch nen Platz gekriegt haben. sich bis zum 05.05 einschreiben konnten. Also findet wohl irgendwann diese Woche auch das Losverfahren statt, nehm ich mal an. Demzufolge müsste man, wenn man denn einer der Glücklichen ist, die gezogen worden sind, auch diese Woche Bescheid bekommen.
Allen Viel Glück!

Dr.Rupert
06.05.2003, 22:41
Weiß auch nicht mehr, kann aber Jutta bestätigen.
In München ist am 05.05 die Frist zum Einschreiben fürs 2. Nachrücken abgelaufen.

Viel Glück im Losverfahren hibbert!!

dr.rupert

hibbert
07.05.2003, 15:06
Sagt mal, wie habt ihr das Losformular aus München ausgefüllt???? Da stand noch etwas von einer Anleitung auf der hp, die ging aber nicht, man konnte sich das ja nur downloaden. Da bin ich ja mal gespannt, an der LMU sollen sehr viele nicht angenommen haben.....na ja, vielleicht sind statt der Üblichen 2 nun3 Plätze zum losen frei. Man wird es sehn. Allen Teilnehmern viel Glück! :-top

Dr.Rupert
07.05.2003, 15:53
es sind aber auch sehr viele in München Nachgerückt!!
Als ich beim Dekanat war hat die Frau die Welt nicht mehr verstanden, weil sich soviele noch eingeschrieben haben, obwohl keiner mehr wirklich anfangen durfte zu studieren.

hibbert
08.05.2003, 15:11
Aber von den Nachrückern nehmen ja auch wieder diverse Leute den Platz nicht an.
Aber was soll´s man wird es sehen.....

Jutta
09.05.2003, 09:15
AAAAH!
Habe gehört, dass in Bonn schon gelost wurde, weil nämlich gestern dort jemand scheinbar einen Platz gekriegt hat.
Weiß denn nun jemand, ob in Mainz, München und Gießen auch schon alles gelaufen ist :-???

Jutta
13.05.2003, 14:43
falls es noch jemanden interessiert:
habe in Mainz, München und Gießen angerufen. Bei allen dreien findet kein Losverfahren statt, weil alle Plätze über die tolle ZVS vergeben werden konnten. :-dagegen

Blümchen
14.05.2003, 14:55
Ähhh
Kleine Frage anbei:
Muß man sich eigentlich extra für das Losverfahren irgendwo bewerben oder läuft das wieder über die ZVS??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????
:-???
Gruß aus Köln

Jutta
15.05.2003, 09:53
Hi Blümchen,

für das Losverfahren musst du dich eigens bewerben. Und zwar formlos mit einer Postkarte wo nur draufstehen muss, dass du am Losverfahren im Fach... telinehmen willst. Welche Unis jeweils Losverfahren durchführen, steht auf der Seite der ZVS. Dieses SS waren es nur München, Gießen, Bonn und Mainz, wovon dann alllerdings scheinbar nur in Bonn tatsächlich gelost wurde.
Im WS sind es mehr Unis.
Bewerbungsfristen kannst du bei den einzelnen Unis erfragen. Meist ist das im SS bis zum 15.04 und im WS bis zum 15.10.

Viele Grüße, Jutta

Blümchen
15.05.2003, 12:04
Danke für die Antwort!
Und stimmt es eigentlich daß man nur einmal am Hochschulverfahren teilnehmen darf und das dann auf dem ZVS- Bogen extra ankreuzen muß?????
LG

Jutta
16.05.2003, 10:33
...ja, das stimmt.
Wenn du schon mal am Auswahlgespräch teilgenommen hast und abgelehnt wurdest, darfst du kein zweites mal teilnehmen.
Aber du darfst es natürlich immer wider auf dem ZVS - Bogen ankreuzen, wenn du gar nicht erst eingeladen wurdest.

Diabeticus
04.07.2003, 15:20
passiert was, wenn ich´s wieder ankreuz und schonmal geladen war? *nicht, dass ich´s vor hätte*

hibbert
04.07.2003, 17:03
Du hast die Möglichkeit nicht, da das Feld im Wiederbewerbungsantrag nicht auftaucht, wenn Du teilgenommen hast.... :-((

Diabeticus
06.07.2003, 17:25
sicher? gibt´s ausnahmen??