PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown bald abgelaufen....



Hörbird
08.01.2006, 17:30
.... HörBird hat schriftliches Examen!
Noch zwei Tage und dann ist es soweit: In Baden-Würtemberg wird das schriftliche Examen durchgeführt und ich bin mitten drin und dabei.

Obwohl ich wünschte letzteres nicht zu sein, denn ich obwohl ich recht früh anfing zu lernen, hab ich das beunruhigende und leider er reale Gefühl, nicht genug gelernt zu haben. Einige Themen sind leider bisher zu kurz gekommen und ich hoffe, das was ich im Kopf habe ausreichen wird. Leider kommt hinzu das ich das Gefühl habe, das was ich gelernt habe, gar nicht im Kopf ankam
:rolleyes:

Drückt mir die Daumen, denn ich fühle mich nur sehr schlecht vorbereitet, und vieles muß dann am Dienstg und Mittwoch frei heraus klappen. Kurz: Ich hab Angst!

Grüße
Euer leidgeplagter HörBird

RS-USER-Sani
08.01.2006, 17:32
Na dann drück ich dir mal die Daumen !!

KAnn mich noch an meiehn schriftliche udn mündliche Prüfung erinnern... vor der mündlichen hatte ich weniger Bammel, da wir uns in Lerngruppen darauf vorbereitet hatten und uns wirklich fiese Fragen gestellt hatten...

Du schaffst das !!

RS-USER-Bärentöter
08.01.2006, 17:43
<- drückt auch die Daumen!

DieKleine
09.01.2006, 10:22
Ich drücke auch die Daumen.

Anna (ebenfalls prüfungsgeplagt - hat morgen Kopftestat und dazu irgendwie das gleiche Gefühl wie Du bei Deinem Examen ;0) )

RS-USER-Cookie
09.01.2006, 13:08
Hörbird, Du schaffst das schon! :) Viel Glück!!

Blaulicht-shaolin
09.01.2006, 14:42
Jau Hörbird!!!! Ich glaube fest an dich - du wirst es sicher schaffen,.... nein du HAST das zu schaffen!!!! Es gibt garkeine andere Möglichkeit ;) Denk an deine Sonnenseite!:peace:
*extrem-hardcore-daumendrück-marathon start*

RS-USER-Claudi
09.01.2006, 14:44
egal wie viel man gelernt hat und wie lange. Man hat wohl vor wichtigen Prüfungen immer das Gefühl bei weitem nicht genug getan zu haben.
Dieses Vakuum im Kopf postlerntal kenne ich. Scheint irgendwie nichts hängen geblieben zu sein von der elenden Büffelei. Aber wenn du die Fragen siehst, schleichen sich viele Sachen wieder nach vorn.

Also - keine Panik! Du schaffst das! Ist alles nicht so furchtbar schlimm, wie es im ersten Moment scheint. Ehrlich! ;)

jfketks
09.01.2006, 18:36
das gefühl ist beschissen ... und plagt mich im moment auch. nur dass ich noch 2 1 /2 wochen zeit habe, bis ich meine 7 klausuren schreibe ... und es nix medizinisches is, sondern um international business geht ... aber klausur is klausur. egal ... chacka, wir schaffen das :D

Hörbird
09.01.2006, 19:00
Danke für Eure Anteilnahme!

Was ich nicht geschafft habe zu wiederholen:

Anatomie: Skelett und Bewegungssystem, Histologie, Nervensystem, Geschlechtsorgane

Krankenpflege: Pflegeprozeß, prä- und postoperative Pflege, Gynäkologiepflege, Säuglingspflege

Krankheitslehre ist auch sehr kurzgekommen....
Und Staats- , Gesetzes und Bürgerkunde ebenso...

Ich bin ehrlich, ich hab einfach zu spät angefangen. Sollte also nicht jammern.
Auf ein weiteres Jahr in der Schule...

:(

Gruß
und danke
HörBird

adrenalinchen
09.01.2006, 20:25
Original geschrieben von Hörbird
Danke für Eure Anteilnahme!

Was ich nicht geschafft habe zu wiederholen:

Anatomie: Skelett und Bewegungssystem, Histologie, Nervensystem, Geschlechtsorgane

Krankenpflege: Pflegeprozeß, prä- und postoperative Pflege, Gynäkologiepflege, Säuglingspflege

Krankheitslehre ist auch sehr kurzgekommen....
Und Staats- , Gesetzes und Bürgerkunde ebenso...



ähmmmmmmmmmmm - und was hast Du dann gelernt???
:confused:

Anatomie kriegst Du auch so hin - - und wer braucht schon so genaues Wissen über die Geeeeeschlechtsorgane *hauptsachesiefunktionieren*
"Pflegeprozesse" - lieber ohne Gericht..... Du hast doch ne Berufshaftpflicht?????


- alles in allem: DU SCHAFFST DAS!!!!!
Ich verpflichte Dich auch dazu - Werd ganz fest an Dich denken und die Daumen und Zehen drücken :knuddel:

RS-USER-Sani
09.01.2006, 23:26
HEY, wenn du das nicht schaffst, kommt Luigi persönlich vorbei und hilft dir, dich nur aufs Lernen zu konzentrieren ! :D :D

Und zwar vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, in entspannendem Ambiente unter Wasser... das mit der Sauerstoffversorgung müssen wir noch abklären :D ...

Kopf hoch !!

Hörbird
10.01.2006, 12:55
Original geschrieben von adrenalinchen
ähmmmmmmmmmmm - und was hast Du dann gelernt???
:confused:


Anatomie kriegst Du auch so hin - - und wer braucht schon so genaues Wissen über die Geeeeeschlechtsorgane *hauptsachesiefunktionieren*
"Pflegeprozesse" - lieber ohne Gericht..... Du hast doch ne Berufshaftpflicht?????


- alles in allem: DU SCHAFFST DAS!!!!!
Ich verpflichte Dich auch dazu - Werd ganz fest an Dich denken und die Daumen und Zehen drücken :knuddel:

Dafür hab ich alles andere wiederholt...
Naja, ich habe während der Ausbildung schon einiges gelernt, nur im Mittelkurs habe ich kaum gelernt. Das hatte ich mich jetzt auch voll darauf konzentriert.

So, also der erste Teil mit Krankenpflege und Gesetzes-, Staats- und Bürgerkunde habe ich hinter mir!

Krankenpflege: Kurzthemen:
A) Pflegeplanung multimorbider blinder, alter, gehbehinderter Mann der alle Krankheiten des Alters hat.
B) Pflegeplanung allergisches Bronchial-Asthma bei einem 17-jährigen Floristen-Azubi

Letzteres gewählt, war auch auf Pflege Bronchial-Asthma gut vorbereitet, aber die Tatsache das eigentlich nur 3 ATL's betroffen waren verwiirte mich und meine Kollegen. Kein gutes Gefühl....

Aber die Kurzfragen waren sehr gut zu machen und da habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Gesetzes-, Staats- und Bürgerkunde:

Voll in den Sand gesetzt!!:mad: Sprechen wir nicht drüber....


Insgesamt: Alle Fragen kamen aus den Fragenpool, was zu erwarten war, da ab nächsten Jahr die Prüfungen nach dem neuen Gesetz gelten.

Also heute nochmals den Fragenpool durchgehen und auf ein gutes Thema in Anatomie und Krankheitslehre hoffen.

Und wenn ich die Prüfung verhaue - was soll's. Ein Jahr von der Arbeitslosigkeit verschont!

@Sani: Da brauch Luigi aber Geduld - ich bin immerhin DLRGler! :D

Grüße
Hörbird

Hörbird
11.01.2006, 13:18
So, letzter Teil der teheoretischen Prüfung vorbei.

Krankheitslehre:Theme Herzinsuffizienz sowie Leistenhernie.
Habe ersteres genommen und gewonnen. Genau die gleiche Frage aus dem Fragenpool, war super zu beantworten für mich.

Die Kurzfragen waren um einiges schwieriger, aber machbar.
Gutes Gefühl!

Anatomie:
Themen Menstruation und Großhirn...
Auf beides nicht vorbereitet gewesen. Und der Großteil der Klasse auch nicht. Die Kurzfragen waren auch beschißen.
Wenn ich ne 5 habe, kann ich schon zufrieden sein.

Somit kann ich der gesamten theoretischen Prüfung nur auf ne 3 hoffen, denn Gesetzeskunde lief genauso beschißen.

Für heute bin ich fertig und traurig. Schade, das man uns in Anatomie es nochmal reinknallen ließ.

Gruß
HörBird

RS-USER-Claudi
11.01.2006, 14:53
Ich hör immer "Fragenpool" und "Thema aussuchen". Scheint, als ob sich die Zeiten echt geändert hätten.
Wir hatten nix zum Aussuchen nur Fragen, Fragen, Fragen - die meisten davon noch nie gehört :D
Bei uns gab es lediglich einen Schwerpunkt. Erinnere mich an SHT und Herzerkrankungen in Krankheitslehre und Leber und Verdauungstrakt in Anatomie. Den Rest hab ich verdrängt.

@Hörbird: Warte einfach das Ergebnis ab. Vielleicht überrascht es dich. ;)

Hörbird
11.01.2006, 15:00
Original geschrieben von Claudi
Ich hör immer "Fragenpool" und "Thema aussuchen". Scheint, als ob sich die Zeiten echt geändert hätten.
Wir hatten nix zum Aussuchen nur Fragen, Fragen, Fragen - die meisten davon noch nie gehört :D
Bei uns gab es lediglich einen Schwerpunkt. Erinnere mich an SHT und Herzerkrankungen in Krankheitslehre und Leber und Verdauungstrakt in Anatomie. Den Rest hab ich verdrängt.

@Hörbird: Warte einfach das Ergebnis ab. Vielleicht überrascht es dich. ;)

Ja,

da hat sich soviel geändert, das sogar die gelernte Theorie in der Praxis nicht mehr stimmte in den letzten Wochen... Nach endoskopischer Galle darf Vollkost gegessen werden bei uns!

Genau die Themen hätte ich mir gewünscht - hat nicht ganz sein sollen.
Leider hab ich über 10 Jahre Erfahrung in schlechten Noten - ich kann mich leider nicht täuschen....
Aber ich habe ja noch 2 Prüfungen vor mir, wer weiß....

Gruß
HörBird